32477

Was denkst du gerade?

A
Ich schreibs mir mal von der Seele , ungefiltert und durcheinander .
Bin die komischte Grossmutter der Welt .
Nichts was ich mache liegt in der gesitteten Norm .

Habe mit meinem ältesten Enkelsohn Autofahren geübt , schon als er nicht an die Pedale kam .Schleudern - unter anderem im Matsch am Waldrand und auf der Wiese , der Matsch dedeckte sogar das Autodach .
Er durfte sogar in nicht so vielbefahrenem Straßenverkehr fahren und morgen
wird er 18 .
Bilder steigen in meinen Kopf auf , als wir dachten eine Zivilstreife sei hinter uns , die ellenlang, egal wo lang wir fuhren hinter uns herschlich , ich ihm sagte , fahr rechts ran , ich glaube jetzt haben sie uns . Das Auto hielt hinter uns ebenfalls an und......
eine Freundin stieg aus .

Eben rief meine Enkeltochter an , dir mir sagte , ich sei die beste Grossmutter der Welt ,
weil ich bis 24 Uhr wach bleibe und per Facetime mitverfolge , wie sie und eine Freundin ihrem Bruder zum Geburtstag gratulieren .
Ausserdem könne sie mir jedes Geheimnis anvertrauen , ich sei bei jedem Spass dabei und für jede Überraschung gut , ich sei so unkonventionell und trotzdem ein bischen streng .
Meine anderen beiden Enkelkinder haben eine Strichliste ,bei der sie jeden Tag einen Tag wegstreichen , bis zu den Herbstferien , bis zu dem Tag an dem ich sie abhole .
Alle Enkelkinder haben ein tolles zu Hause, leiden keine Not und werden liebevoll umsorgt .

Deshalb , warum empfinde ich das nicht als Lob , sondern sitze hier und heule ?
Warum empfinde ich mich blöd und doof ?

Warum schaffe ich es nicht ,mal eine tolle Karte zum Geburtstag zu kaufen und schreibe statt dessen einen Brief mit selbstgemalten Herzchen und Blättern ?
Warum habe ich Edelschrott als Geschenk gesammelt , den ich ihm mitbringe ?
Jetzt wird mein Text zu lang , aber die Gedanken wirbeln in meinem Kopf , ich würde gerne mal so sein , wie es eher der Norm entspricht .
Zum Beispiel heute schon zu wissen , was ich morgen zum Fest anziehe.
Keine Ahnung wird sich finden , wie immer zwei Minuten bevor ich los muss usw ..
.
Wir haben hier Erlebnisse mit einem Schakal gehabt , nachts , mit einer Wölfin und ihrem Jungttier , nachts Polarlichter beobachtet , uns hat eine Riesenwelle erfasst und unsere Sachen fast weggeschwemmt , solche Erlebnisse haben wir . ...in die Richtung geht , was wir unternehmen

26.09.2025 21:18 • x 5 #12211

Pippa
Zitat von Abendrot:
ich würde gerne mal so sein , wie es eher der Norm entspricht .

Warum denn?
Deine Enkelkinder lieben Dich so wie Du bist, weil Du so bist.
Eben kein Omi-Typ, leicht verrückt, mit der Zeit gehend, spontan und gefühlvoll.

Zitat von Abendrot:
Autofahren geübt

Zitat von Abendrot:
per Facetime mitverfolge

Zitat von Abendrot:
bei jedem Spass dabei

Zitat von Abendrot:
haben eine Strichliste

Zitat von Abendrot:
warum empfinde ich das nicht als Lob , sondern sitze hier und heule ?

Ich denke, Deine Emotionen überrennen Dich und Du bist eher gerührt?

26.09.2025 21:39 • x 7 #12212

A

Was denkst du gerade?

x 3

A
Zitat von Pippa:
Warum denn? Deine Enkelkinder lieben Dich so wie Du bist, weil Du so bist. Eben kein Omi-Typ, leicht verrückt, mit der Zeit gehend, spontan und gefühlvoll. Ich denke, Deine Emotionen überrennen Dich und Du bist eher gerührt?

Gerührt ?
Darüber muss ich nachdenken , irgendwie fühle ich mich überfordert .

Mein Mieter war da , er hat sich mit einem kleinen Blümchen von mich verabschiedet , weil er in Urlaub fährt , mit den Worten für die beste Vermieterin .

Ein Freund bekämpft mit seinem Minibagger meine Brombeeren , von sich aus ,mein Enkelsohn hat zwei Freunde mitgebracht , die dabei helfen , ohne dass ich gefragt habe .
Die Freunde wollen unbedingt wiederkommen .

Und glaub mir , ohne Stacheln und nur freundlich bin ich auch nicht .

Zuneigung kann auch belastend sein .
Ich versuche nie es irgendwem recht zu machen , strenge mich nicht an nett zu sein , ich bin einfach nur wie ich bin . Wenn ich durch die Stadt laufe kann es passieren , daß ich angesprochen werde und mir Lebensgeschichten erzählt werden ,erlebe ich eher häufig
Habe ich ein Schild am Kopf , die hört zu ?
Lächle ich zuviel die Menschen an ?
Ich erlebe das Gegenteil von Einsamkeit , die ich mir manchmal wünschen würde .
Hänge an mein Hoftor dann einen Zettel : Möchte heute alleine sein , mache das aber seltens .

26.09.2025 22:14 • x 4 #12213

VictoriaSiempre
Zitat von Abendrot:
Er durfte sogar in nicht so vielbefahrenem Straßenverkehr fahren und morgen
wird er 18 .

Was ja völlig okay wäre, wenn er einen Führerschein gehabt hätte und begleitet hätte fahren dürfte. Vermutlich war das nicht der Fall, denn sonst hättet Ihr ja keine Schiss vor ner Zivilstreife haben müssen

Ansonsten bekommst Du von mir keinen Orden für die coolste Oma der Welt, sondern das halte ich für absolut unverantwortlich und egozentrisch.

Viele Grüße von VictoriaSiempre, die durch „Ach, der Junge wollte doch nur etwas Spaß und üben und normalerweise ist hier ja auch gar nichts los!“ einen Angehörigen verloren hat.

Das macht mich grade so wütend!

Ja, sowas Schlimmes kann auch mit Führerschein und nicht nur Fahranfängern passieren. Macht Dein Verhalten nicht besser!

26.09.2025 22:41 • x 2 #12214

QueenA
@Abendrot Schlaf gut und erholsame Nachtruhe! Deine Enkel oder Dein Umfeld zeigt Dir was sie für dich empfinden und wenn es was gutes ist - wunderbar! Was ist schon normal? Jeder Mensch hat seine eigene Art und seine eigene Story!

26.09.2025 23:08 • x 2 #12215

A
Zitat von VictoriaSiempre:
Was ja völlig okay wäre, wenn er einen Führerschein gehabt hätte und begleitet hätte fahren dürfte. Vermutlich war das nicht der Fall, denn sonst hättet Ihr ja keine Schiss vor ner Zivilstreife haben müssen Ansonsten bekommst Du von mir keinen Orden für die coolste Oma der Welt, sondern das halte ...

Nein , der Junge wollte nicht nur etwas Spass , darum ging es überhaupt nicht .
Es ging darum Dinge zu lernen , die die Sicherheit betreffen , die er in der Fahrschule nicht lernt , einen Wagen der schleudert zum Beispiel abzufangen ,
Ich will auch keinen Orden für die coolste Oma der Welt , der Gedanke ist der blödste Unsinn , den ich jemals für mich beanspruchen würde .
Ich sag ja nur , ich bin anders als andere Menschen die mich umgeben und du bestätigst das .

26.09.2025 23:15 • x 3 #12216

QueenA
@VictoriaSiempre, jeder von uns hat seine Geschichte und Erfahrungen.
Als Teenager hatte ich einen schlimmen Unfall verursacht durch eine Fahranfängerin. Es war ein längerer Genesungsprozess.
Manche Menschen leben mit einer gewissen Risikobereitschaft und einige eher Team Sicherheit mehr. Ich denke bei allen tragischen Erlebnissen meines Lebens, heftige Todesfälle, dass das Lebensrisiko ist. Ich hab heute noch eine liebe Freundin im Krankenhaus besucht, die wirklich gar nicht damit gerechnet hatte eingewiesen zu werden. Wir weinten heute und lachten, weil das Leben schrecklich für Hinterbliebene sein kann und gleichzeitig wunderschön so lange man verschont bleibt. An dieser Stelle respektvoll angesichts deines Verlustes - möge die Person in Frieden ruhen!
Gute Nacht @VictoriaSiempre

26.09.2025 23:16 • x 3 #12217

A
Zitat von VictoriaSiempre:
Was ja völlig okay wäre, wenn er einen Führerschein gehabt hätte und begleitet hätte fahren dürfte. Vermutlich war das nicht der Fall, denn sonst hättet Ihr ja keine Schiss vor ner Zivilstreife haben müssen Ansonsten bekommst Du von mir keinen Orden für die coolste Oma der Welt, sondern das halte ...

Gerade junge Menschen mit Führerschein verunglücken häufiger , das ist letztendich nur ein Lappen der überschätzt wird, weil die Fahrpraxis fehlt .
Sie überschätzen ihre Fähigkeiten häufig, nur weil sie ihn in der Hand haben .Ich habe meinem Enkelsohn beigebracht sinnig zu fahren und so gut es geht das Auto unter Kontrolle zu halten,
mehr nicht.

26.09.2025 23:23 • x 1 #12218

J
Ich bin immer so entsetzt von mir, wenn ich zu mir sage Das tust du jetzt nicht, und in der allernächsten Sekunde genau das tue, was ich nicht tun wollte. Da stimmt doch was mit meiner Impulskontrolle nicht.

27.09.2025 00:37 • x 6 #12219

Malea-
Zitat von Abendrot:
ich bin einfach nur wie ich bin

Jeder Mensch ist auf seine Art einzigartig.

Warum möchtest du in die Norm passen ?
Und was genau ist denn diese Norm überhaupt. (?)

Die Menschen in deinem Umfeld bestätigen es dir.
Du bist richtig und liebenswert, so wie du bist ,
liebe Abendrot.

27.09.2025 05:17 • x 4 #12220

ma24
@Abendrot
Das verstehe ich, trotzdem habt ihr euch bei diesem Training in Gefahr gebracht. Gerade auch bei einer solchen Schleuderübung.
Ansonsten ist das Coolste an dir, dass du eben nicht versuchst, besonders cool zu sein.
Eben, weil du bist wie du bist kommst du eben sehr authentisch bei deinen Enkelkindern an.
Den Mut, sich eben nicht zu verstellen, sich anzupassen, jemandem gefallen zu wollen, ist deine große Stärke.
Das ist in dieser Gesellschaft herausfordernd, aber bitte jage nicht irgendeiner Norm hinterher, die es gar nicht gibt. Denn sonst verlierst du dich. Und das käme bei deinen Enkelkindern nicht gut an.
Alles Liebe.

27.09.2025 05:35 • x 4 #12221

Nur-ein-Mensch
Moin

Mit gehts heute gar nicht gut.

Ich habe eine Entscheidung getroffen und ich werde diese auch durchziehen.

Es fällt mir nicht leicht,aber es ich muss mir wieder treu werden,das habe ich vernachlässigt.

Was sich nicht gut anfühlt muss weg,ohne wenn und aber.

Wie viele Leben habe ich?

27.09.2025 07:27 • x 5 #12222

Glitzerfee
@Nur-ein-Mensch ich ringe grad auch mit einer Entscheidung . Gut wenn du sie treffen konntest.
Ich hab grad meine Gefühle nicht im Griff.

27.09.2025 08:13 • x 5 #12223

A
Zitat von ma24:
@Abendrot Das verstehe ich, trotzdem habt ihr euch bei diesem Training in Gefahr gebracht. Gerade auch bei einer solchen Schleuderübung. Ansonsten ist das Coolste an dir, dass du eben nicht versuchst, besonders cool zu sein. Eben, weil du bist wie du bist kommst du eben sehr ...

Danke dir ,
Schleudern haben wir auf einem riesigen Gelände geübt , ohne Baum und Strauch in der Nähe und ganz vorsichtig angefangen .
Autofahren zunächst nur auf einsamen Feldwegen .
Da sah ich keine grosse Gefahr .
Bin eigentlich ziemlich besonnen .

27.09.2025 08:19 • x 1 #12224

Glitzerfee
@Nur-ein-Mensch
Eine Freundin hatte da mal einen guten Satz:

Wärst du noch an der Stelle wenn du eine (bessere) Alternative hättest?

trotzdem…

27.09.2025 08:20 • x 3 #12225

A

x 4