32253

Was denkst du gerade?

R
@ma24 werde ich, so schwer es auch fällt, einhalten. Ja was die Kinder angeht werden wir viel sprechen müssen aber alles andere muss ich erstmal ausblenden

05.10.2025 16:24 • x 1 #12436

Herbstmonat
Danke liebe @Gast555,

Du bist mir wie so oft eine Stütze und Hilfe.

Zitat von Gast555:
Du schaffst auch Kontrollverlust! Ganz sicher! Du hast es Dir schon bewiesen!

Kontrolle (und deren Verlust) sind so eine Sache... Berechenbarkeit, oder positiver: Zuverlässigkeit sind da eher meine Wünsche an meine Lebensumstände. Diese Faktoren versuche ich, unter Kontrolle zu halten.

Philosophie an einem Herbstsonntag in und mit einem Herbstmonat. Vielleicht wird ein Podcast draus, Gäste willkommen.

05.10.2025 16:37 • x 1 #12437

A

Was denkst du gerade?

x 3

Herbstmonat
Liebe @Gast555,
Zitat von Gast555:
Ich denke, dass ich mich jetzt weniger ablenken sollte ...

das wird sicher klappen!

Oh. Sorry. Habe ich Dich abgelenkt?

05.10.2025 16:39 • x 1 #12438

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
Liebe @Gast555, das wird sicher klappen! Oh. Sorry. Habe ich Dich abgelenkt?

hab mich gerne ablenken lassen... und lenk mich ja selbst die ganze Zeit ab ... aber jetzt ... ganz sicher ! ... jetzt voll fokussiert ...da muss ich selbst lachen

05.10.2025 16:41 • x 1 #12439

Charming
Gestern war ich auf einem Oktoberfest, nicht in München, aber rundherum gibt’s ja jetzt einige Nachmacher.

In mein Dirndl geschlüpft, zurecht gemacht und mich auch wirklich sehr hübsch empfunden.

Dann dort angekommen, viele viele Menschen, gefühlt nur hübsche Frauen, aufreizende Dirndl.
Und zack, ich fand mich total deplatziert.

Ein erstes Foto gemacht und dann wurde es noch schlimmer, alles an mir fand ich total hässlich.

Die Musik grässlich laut und übersteuert, bereits um 20 Uhr sehr viele total Betrunkene, Mann und Frau.

Menschen, die auf vollen Tischen getanzt haben, runtergefallen sind.

Oh, alles sehr beklemmend für mich, drei Stunden haben wir es ausgehalten, dann nix wie raus da,

Daheim das Dirndl in die Ecke geworfen, in meinen Snoopyschlafanzug geschlüpft und Bettdecke über den Kopf.

Heute Morgen die Bilder angeschaut, immer noch alles kritisiert.

Ich fühle mich hässlich. Ja, richtig hässlich.

05.10.2025 16:47 • x 4 #12440

Herbstmonat
Nicht nur Du, liebe @Gast555, nicht nur Du...

05.10.2025 16:48 • x 1 #12441

Herbstmonat
He liebe @Charming,

darf ich Dich kurz schütteln? Ganz freundlich, Snoopy fällt nicht vom Jumpsuite?

Schau Dir mal Deinen Wahlspruch an (das, was unter Deinen Nachrichten steht - wie nennt man das sonst?)

Du bist nicht häßlich, sondern die beste @Charming, die man sich vorstellen kann. Es war wahrscheinlich der falsche Ort zur falschen Zeit und vor allem mit den falschen Menschen drumherum.

Werte Dich nicht ab. Du bist super. Genau so, wie Du bist.

05.10.2025 16:53 • x 2 #12442

Zylinderella
Zitat von Charming:
Ich fühle mich hässlich. Ja, richtig hässlich.

Ist hoffentlich nur eine Phase, @Charming. Ich glaube, ab einem bestimmten Alter findet man sich vielleicht fehl am Platz.
Ich meine, die jungen Frauen und Männer rücken nach, so ist der Lauf der Dinge.
Und das ist doch auch toll. (für diese.. )
Leicht ist das nicht, ich denke ein Teil von uns fühlt sich immer noch wie Mitte 20? Oder?
Aber die Welt dreht sich weiter, und so ist das eben.
Du fühlst dich vielleicht nur im Vergleich hässlich?
Vielleicht ist die Zeit vorüber, wo du Fest aufsuchst, wo die ganzen Joungster rummachen.
Vielleicht ist ein Weinfest eher etwas, wo du dein Dirndl wieder tragen magst.
Da ist da Publikum doch eher gemischt und alle haben so ein bisschen was, wo der Zahn der Zeit genagt hat...

05.10.2025 17:00 • x 1 #12443

Charming
Feinfühlige Menschen absorbieren nicht, was andere sagen.

Feinfühlige Menschen absorbieren, was andere nicht sagen.

Lies nochmal ‍️‍‍

05.10.2025 17:18 • #12444

Nur-ein-Mensch
Zitat von Charming:
Ich fühle mich hässlich. Ja, richtig hässlich

Hässlich im Vergleich zu wem oder was?

Wer definiert schön oder hässlich?

Vergleich ist der Tod des Glücks.

05.10.2025 17:28 • x 2 #12445

Charming
Der Snoopyschlafanzug durfte heute den ganzen Tag anbleiben, juckt doch eh keinen ‍️und das Dirndl hab ich wieder hinten in Schrank verfrachtet.

Superwoman zu sein, ist halt auch anstrengend und auch das Durchschütteln lässt die Läusemäuse im Hirn weiter herumwuseln.

Auf dem Oktoberfest waren sehr junge und sehr alte Menschen, also bunt gewürfelt.
Vergleiche ziehen liegt in der Natur der Frauen, das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite .

Trotzdem bin ich nicht so gepohlt, dass ich mir vermeintlich hässlichere Menschen suche und vergleiche, damit ich mich besser fühle .

Also älter werden macht mir nichts, graue Haare und Fältchen der Natur geschuldet.

Bad mood, heute wirds nichts mehr mit Spieglein, Spieglein an der Wand

Trotzdem bedanke ich mich natürlich für den Zuspruch unbekannterweise

05.10.2025 17:34 • x 1 #12446

Charming
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hässlich im Vergleich zu wem oder was? Wer definiert schön oder hässlich? Vergleich ist der Tod des Glücks.

Ich fühle mich hässlich im Vergleich zu als ich aus dem Haus ging. Da fühlte ich mich hübsch

05.10.2025 17:36 • x 1 #12447

Gast555
Zitat von Charming:
Ich fühle mich hässlich im Vergleich zu als ich aus dem Haus ging. Da fühlte ich mich hübsch

(ich wünschte ich könnte sagen, dass ich das von Dir Beschriebene nicht selbst kennen würde... dennoch... manchmal sieht man bei den Anderen die Dinge klarer....)

.... es liegt halt manchmal an den verzerrenden Spiegeln!

05.10.2025 17:58 • x 1 #12448

Charming
Die meisten Menschen sind nicht wirklich unsozial.

Sie ziehen es vor, allein zu sein, weil sie es hassen, Zeit mit dummen Menschen zu verbringen.

05.10.2025 17:59 • #12449

Nur-ein-Mensch
Zitat von Charming:

Was hat dazu geführt,das du so empfunden hast?

Erst hübsch dann hässlich?

05.10.2025 18:10 • #12450

A

x 4