32231

Was denkst du gerade?

S
Dass die richtige Entscheidung getroffen zu haben auch nicht zwingend glücklich macht

05.10.2025 18:20 • x 6 #12451

R
Ich hasse gerade alles an meiner Situation. Ich hasse es das wir uns trennen. Ich hasse es das wir unsere Sachen aufteilen, das ich ausziehe. Ich hasse es mein zu Hause zu verlieren, meine Kinder nicht mehr jeden Tag zu sehen. Ich hasse es das unsere Vertrautheit nicht mehr da ist. Ich hasse es das wir uns nicht mehr berühren, zärtlich zueinander sind. Ich hasse es das wir keinen S. mehr haben. Ich hasse das alles, das ich es nicht ändern kann. Ich kann nur eins: den Hass in Kraft umwandeln. Um meinen neuen Alltag zu stemmen, mein neues Leben alleine zu organisieren. An mir arbeiten, meine Therapie machen. Zu mir finden und Selbstbewusstsein aufbauen. Mich für mich zu bessern. Und darauf hoffen, dass mich dieser Weg wieder zu ihr führt.

05.10.2025 20:07 • x 4 #12452

A

Was denkst du gerade?

x 3

ma24
@Re_ne
Es ist gut, dass du es hier herauslässt, deine Gefühle nicht unterdrückst. Und all dieser Hass darf jetzt dasein und will durchlebt werden. Ja, und daraus Kraft für die eigene Heilung gewinnen.
So soll es sein. Der Schmerz, die Trauer werden dich noch eine Weile begleiten. Sie gehören dazu. Sind jetzt ein wichtiger Teil von dir.
Du bist schon auf einem guten Weg. Keiner kann dir sagen, wie lang. Step by step ...

05.10.2025 20:12 • x 4 #12453

Plentysweet
Zitat von Silvester:
Dass die richtige Entscheidung getroffen zu haben auch nicht zwingend glücklich macht

Vielleicht nicht sofort. Peu à peu kann sie aber doch das Leben verändern. Hoffentlich dann in die gewünschte Richtung.
Oder man ist halt dann eben nicht glücklich . Geht auch.

05.10.2025 20:13 • x 3 #12454

R
@ma24 danke... ich hoffe du hast Recht... es gibt Momente in denen der Schmerz dermaßen intensiv ist dass ich das nicht sehe... und ich weiß es ist ungewiss wohin mich dieser Weg führt... ich hoffe so sehr zurück zu ihr...

05.10.2025 20:21 • x 1 #12455

ma24
@Re_ne
Wenn dir diese Hoffnung hilft, hat auch diese ihre Berechtigung. Solange sie dich nicht an deiner neuen Selbstfindung hindert.

05.10.2025 20:30 • x 3 #12456

R
@ma24 ich weiß es nicht... ich hoffe nicht.

05.10.2025 20:32 • x 2 #12457

R
Ich möchte sie noch einmal berühren, sie noch einmal spüren
Sie einmal noch schmecken, genießen, verführen
Ein letztes Mal innig sein, verbunden sein
Ein letzter Moment der Zärtlichkeit und Leidenschaft
Es zerreißt mein Herz, der Gedanke ihr nie wieder nahe zu sein
Bitte nur einmal noch, das soll der Abschluss sein

05.10.2025 20:41 • x 3 #12458

ma24
@Re_ne
Würde es aber nicht. So sehr ich dich verstehen kann. Du kannst sie im Moment nicht erreichen.
Geht höflich und respektvoll miteinander um, wenn es um die Kinder geht. Zeige ihr möglichst keine Schwäche. Mitleid ist das letzte, was du jetzt bei ihr auslösen solltest. Ich fühle absolut mit dir.
Es zerreißt einen fast. Aber du musst das jetzt aushalten, wenn es irgendwann nochmal eine Chance geben soll!

05.10.2025 21:01 • x 5 #12459

Gast555
@Re_ne
Auch ich wünschte mir das und habe es bekommen. Es hat mir erneut das Herz zerrissen, dennoch möchte ich es nicht missen. Es hätte vielleicht nichts geändert, wäre es später passiert. Dennoch werde ich den Gedanken nicht los, dass es vielleicht zu früh war. Dass es vielleicht hätte später passieren sollen, dass ich dann vielleicht weiter gewesen wäre und es dann nicht mehr nur Augenblicke gewesen wären sondern ein wirklicher Neuanfang...vermutlich eine Illusion...und trotzdem Gedanken, die mich noch umtreiben...

05.10.2025 21:05 • x 5 #12460

ma24
@Gast555
@Re_ne
Das wünsche ich euch beiden. Ein Neuanfang. Nur die Dramaturgie schreibt jeder für sich allein.
Mein Neuanfang soll ja gelingen ohne vorherige Trennung, ohne Abstand. Auch für mich schwierig.

05.10.2025 21:17 • x 3 #12461

R
@ma24 ich schreibe das ja auch extra hier und will es ihr nicht sagen... auch wenns schwer fällt... ich habe schon mehr als einmal hier meine Gedanken geschrieben weil ich sie loswerden musste.

06.10.2025 06:16 • x 2 #12462

ma24
@Re_ne
Das machst du genau richtig. Forum ist Ventil, Trost und Hilfe in einem. Habe ich selbst hier schon sehr viel erlebt.

06.10.2025 07:17 • x 2 #12463

Nur-ein-Mensch
Moin

Lack von alten Holztüren mit dem Heißluftföhn und Spachtel abkratzen.

Manchmal bräuchte es auch nur einen Benzinkanister und ein Streichholz.

Genießt den Tag liebe Reisende.

06.10.2025 07:28 • x 3 #12464

F
@Silvester : so fühle ich mich gerade ....

Trennung war nötig ... aber glücklich fühle ich mich definitiv nicht.
Ich weiß, das meine Frau ohne mich glücklicher ist .. das zeigt ihr neuer Freund.

Ich habe nie gelernt wirklich selbstständig zu sein ... das hatte mir meine NochFrau alles abgenommen.
Und jetzt muss ich es ... aber die harte weise lernen (und das mit 52)

und ich weiß nicht was die härteste Zeit ist ... direkt nach der Trennung ...
oder so 2 Jahre danach (kurz vor der Scheidung)

06.10.2025 09:08 • x 2 #12465

A

x 4