32275

Was denkst du gerade?

Hummelbee8
Zitat von Malea-:
Gute Besserung !

Danke dir

05.10.2025 07:39 • x 2 #12421

QueenA
Ich denke, ich sollte in die Gänge kommen „Hopp hopp, sonst wird das Nix mit meinen Plänen!“

05.10.2025 07:44 • x 4 #12422

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hummelbee8
An was ich gerade denke

Ich denke grade wie es wohl sein wird wenn all meine Steine von früher tagen von meinen herzen runter sind..

Ich denke gerade wie ich eine sicher bubble schaffen kann wenn mein ex zurück kommt

Ich überlege gerade wie schon der tag wird.. Mit meinen freund und mit meiner kleinen.. Dies sind die Momente die ich so liebe in meinen leben.. Zeit mit den menschen die ich liebe...

Ich denke gerade wie schon es ist das es Herbert ist..

Und ich denke gerade das ich noch lernen sollte

05.10.2025 07:45 • x 3 #12423

R
Ich denke gerade, dass ich so gerne mit ihr über alles reden möchte aber ich weiß dass das nichts bringt. Die Antworten würden mir nicht gefallen. Ich überlege, wie ich sie zurück gewinnen kann... und habe Angst dass sie vielleicht jemanden kennenlernt bevor mir das gelingt...

05.10.2025 11:17 • x 3 #12424

ma24
@Re_ne
Ich glaube, dass nur Abstand helfen kann. Ich habe dieselbe Phase durch und bin da immer noch nicht ganz fertig. Sind bei mir jetzt über 15 Monate.
Gib ihr und dir die Zeit. Selbst wenn sie jemanden neues kennenlernt - was du eh nicht verhindern kannst - werden ihre Gefühle für dich nicht auf Null gehen. Sie wird unbewusst vergleichen. Aber gib ihr keine Macht über dein Fühlen und Denken. Je mehr du es schaffst, dich selbst wieder in den Mittelpunkt zu stellen, dir selber beweist, dass du sehr gut ohne sie ein erfülltes Leben führen kannst, desto schneller überwindest du diese Zeit. Schreibt sich leicht, ich weiß, aber eine Abkürzung gibt es wohl nicht. Wie gesagt, ich bin selber noch nicht ganz durch ...

05.10.2025 11:26 • x 4 #12425

Herbstmonat
Ich denke, dass ich dankbar für die Klarheit bin, die ich unbeabsichtigt in den letzten Tagen herbeigeführt habe. Dabei würde ich mich noch besser fühlen, wenn ich genau diese Situation komplett selbst geschaffen hätte, statt durch eine so nicht erwartete Reaktion überrascht zu werden.

Am (unterm Strich guten) Ergebnis ändert das nichts. Ich würde mich nur stärker fühlen, wenn ich es bewusst dorthin gelenkt hätte.

05.10.2025 11:42 • x 5 #12426

R
@ma24 rational weiß ich, das du absolut Recht hast. Ironischerweise beschreibst du auch irgendieetwas, was sie mir auf den Weg gegeben hat: sie meinte ich muss mich lieben lernen. Oder wie du sagtest: mich in den Mittelpunkt stellen. Das will ich. An mir arbeiten. Das muss in erster Linie für mich sein. Und wieder eine gewisse Ironie: nur wenn mir das gelingt, ich an mir arbeite, ein neues ich finde, Selbstvertrauen aufbauen, nur dann kann ich ja auch wieder interessant für sie werden. Aber das wird ne Weile dauern. Von heute auf morgen geht das nicht.

05.10.2025 13:41 • x 3 #12427

ma24
@Re_ne
Besser hättest du es für dich jetzt nicht zusammenfassen können.
Genauso ist es wohl. Aber auch so schwer...

05.10.2025 14:09 • x 2 #12428

D
Ich mag es nicht, mich geschwächt zu fühlen.
Ich mag es nicht, um Hilfe zu fragen.
Ich mag es nicht, eine Umarmung mir zu wünschen.
Ich mag es nicht..

Ich mag, nur stark zu sein.
Ich mag, alles alleine regeln zu können.
Ich mag, keine Bedürfnisse zu haben ( Umarmung)
Ich mag...

05.10.2025 14:10 • x 4 #12429

ma24
@DasLeben
Ich glaube, den oberen Teil deiner Botschaft musst du lernen und ihn zulassen, im Endeffekt sogar als Stärke verstehen.
Der zweite Teil versteht sich aus dem ersten ...

05.10.2025 14:14 • x 1 #12430

D
Zitat von ma24:
Ich glaube, den oberen Teil deiner Botschaft musst du lernen und ihn zulassen, im Endeffekt sogar als Stärke verstehen.
Der zweite Teil versteht sich aus dem ersten ...

Merci.

05.10.2025 14:18 • x 1 #12431

R
@ma24 es ist verdammt schwer. Denn am Anfang heißt das ja erstmal loslassen von so vielen Dingen, die man liebt. Rituale mit der Familie, das zubHause, und noch viel mehr sie... sie meinte vorhin, dass ihr die Umstellung auf den neuen Alltag leichter fallen wird als mir. Weil sie organisierter sei. Hab ihr dann aber gesagt, das sich für sie ja auch deutlich weniger ändert als für mich. Musste sie eingestehen. Hat aber auch den Ehrgeiz in mir geweckt, dass ich das gut und schnell hinbekommen will und muss. Dann geht's mir auch schnell wieder besser.

05.10.2025 14:44 • x 1 #12432

ma24
@Re_ne
Es ist auch sehr wichtig, dass ihr noch auf Augenhöhe und wertschätzend miteinander umgehen könnt. Und je mehr sie merkt, dass du sie für ein eigenständiges Leben nicht brauchst, macht dich für sie vielleicht wieder interessant. Auch wenn es momentan ausser Reichweite ist.
Deshalb erstmal: Abstand, Abstand, Abstand.

05.10.2025 14:51 • x 1 #12433

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
Ich denke, dass ich dankbar für die Klarheit bin, die ich unbeabsichtigt in den letzten Tagen herbeigeführt habe. Dabei würde ich mich noch besser fühlen, wenn ich genau diese Situation komplett selbst geschaffen hätte, statt durch eine so nicht erwartete Reaktion überrascht zu werden. Am (unterm Strich guten) ...

wer weiß....Unterbewusstsein und so ...

Und.... selbst wenn es anders wäre ... Du schaffst auch Kontrollverlust! Ganz sicher! Du hast es Dir schon bewiesen!

05.10.2025 16:03 • x 2 #12434

Gast555
Ich denke, dass ich mich jetzt weniger ablenken sollte ...

05.10.2025 16:06 • x 1 #12435

A

x 4