32182

Was denkst du gerade?

Blindfisch
Zitat von Re_ne:
ist echt heftig... im Moment wünsche ich mir regelrecht dass es zum Streit kommt und ich ihr das alles an den Kopf knallen kann

Zitat von Re_ne:
Wenn sich meine Laune aber nicht ändert besteht echt das Risiko dass ich, falls heute Nachmittag oder Abend was sein sollte, hochgehe... wäre mir dann aber sogar sch...egal

Wut nach einer Trennug gehört dazu. Du musst deine Wut kanalisieren. Kauf dir nen Boxsack, geh joggen, schrei im Wald ein paar Bäume an.....aber lass sie aus dem Spiel. Was erhoffst du dir davon? Habt ihr nicht 2 gemeinsame Kinder? Müsst ihr trotz Trennung nicht auf einer gewissen Art und Weise weiterhin mit einander klar kommen? Für die Kinder?
Was außer eine kurzfristige Besserung deines Gefühls kannst du erreichen? Du bestätigst sie am Ende des Tages mit einem solchen Verhalten darin, das sie alles richtig gemacht hat und es richtig war sich zu trennen.

07.10.2025 08:05 • x 3 #12511

ma24
@Blindfisch
... ja, das ist die Gefahr.

07.10.2025 08:07 • x 1 #12512

A

Was denkst du gerade?

x 3

Worrior
Ich kann @Blindfisch zustimmen, der Sport war mir ein guter Kanal um mit meinen negativen Gefühlen umzugehen und der Boxsack hatte einen langen Leidensweg.
Mit körperlichem Schmerz und unangenehmen Empfindungen umzugehen half mir mit meinen Gefühlen und Emotionen umzugehen.
Ich spürte mich, fühlte mich lebendig, stärkte nicht nur meinen Körper sondern auch mein Mindset, meine Ressilenz und Widerstandsfähigkeit, mein Selbstbewusstsein.
Ich war kein handlungsunfähiges Opfer der Umstände welches vom Gutdünken anderer Mendchen abhängig war.
Ich konnte handeln und zog mein Ding durch, fand genügend Schlaf, konnte meinen Alltag bewältigen.
Meine Wut, meine Trauer und Enttäuschung wurden zu Energie, mein Mindset wurde in der Hölle geschmiedet.
Ich wurde stärker, innerlich wie äußerlich, ich war stark.
Ich weiß dass mir niemand mehr so schnell weh tun kann und wenn das passieren sollte wie ich darauf zu reagieren habe.

07.10.2025 08:23 • x 1 #12513

Nur-ein-Mensch
Zitat von Re_ne:
@Nur-ein-Mensch werde nachher alles in mein Tagebuch schreiben das hilft in der Regel. Wenn sich meine Laune aber nicht ändert besteht echt das ...

Ich kenne jetzt deine Geschichte nicht.

Wenn du aber meinst ihr persönlich alles an dem Kopf zu schmeissen,würde ich dir raten dies zu lassen.

Sie ist dir a.keine Rechenschaft mehr schuldig und b.wird sie es mir als trotz ansehen und diese Freude/Genugtuung solltest du ihr nicht machen.

Egal was war,sie ist jetzt wieder der Mensch,der sie war,bevor ihr euch kennengelernt habt,sie macht jetzt ihr Ding und du deins.

Schreiben hilft immer,ob hier oder ins Tagebuch.

07.10.2025 08:27 • x 2 #12514

Nur-ein-Mensch
@Re_ne

Habe gerade gelesen,das ihr Kinder habt.

Im Interesse eurer Kinder würde ich immer Korrekt und freundlich mit ihr sein.

A.Wenn sie angenommen wegen dir schlecht drauf ist oder gar weint und deine Kinder bekommen das mit,werden sie früher oder später in den Beschützermodus gehen,dann bist du der böse und sie wollen dich nicht mehr sehen.(Kommt aufs Alter der Kinder an)

B.Solltest du deine Kindern vermitteln,das auch wen man sich getrennt hat,man cool miteinander sein kann,egal was war und auch wenn sie sich gar nicht so verhält,also z.b.uber dich herzieht,auch das sehen die Kids und machen sich früher oder später ihre Gedanken dazu.

Eure Kinder lernen von euch und nehmen es in ihr Beziehungsleben mit.

Also bitte aufpassen,wie du mit deine Gefühlen umgehst und wohin du sie trägst.

07.10.2025 08:53 • x 2 #12515

Umbra_
Zitat von justawoman:
it einem Mann. Wir haben schon vor ein paar Tagen vereinbart, mal was gemeinsam zu unternehmen. J

Steht denn ein Termin schon fest?
Zitat von justawoman:
Würdest du das vorher sagen?

Falls es noch keinen Termin gibt, würde ich es eventuell humorvoll in einem Nebensatz erwähnen, wenn es dir damit besser geht.

Wenn es schon eine feste Verabredung gibt, würde ich es lassen. Was kann schon passieren?
Du bist Du und es gehört zu Dir.

Ich hab mich vor einer Woche bei so einer Freizeitplattform angemeldet. Ich musste feststellen, dass das meiste, was mich interessiert, bereits ausgebucht ist. Ich hab mich zum Bowling angemeldet, erst für Ende November.

Ob es lohnt, sich noch bei einer 2. Plattform anzumelden? Hat da wer Erfahrungen?

07.10.2025 09:28 • x 1 #12516

F
Was ich gerade denke?

Jetzt 2 Stunden hoch konzentriert im Meeting gewesen.
und jetzt .... jetzt kommt die Angst, die Trauer zurück ... eigentlich gibts keinen Grund dazu.
Habe immer noch viel zu wenig Kraft ... und keiner weiß das (bzw. nur die wenigsten)

07.10.2025 10:13 • x 1 #12517

Nur-ein-Mensch
Ich schleife gerade Türen und Fensterrahmen.

Dazu benutze ich eine ffp1 Maske,ohne Luftventil,was sehr anstrengend ist,wie ich gerade feststelle,sprich das man teilweise einatmet,was man ausgeatmet hat.

Ich muss öfters Pause machen um frische Luft ein paar Mal ein zu atmen und ich bin eigentlich nicht der,der rumheult wenn's anstrengend wird.

Ich denke gerade an all die Menschen incl.unserer Kids,die zu Corona Zeiten ,den ganzen Tag mit diesen ffp2 Masken rumlaufen mussten.

07.10.2025 10:20 • x 2 #12518

J
Zitat von Umbra_:
Wenn es schon eine feste Verabredung gibt, würde ich es lassen. Was kann schon passieren?
Du bist Du und es gehört zu Dir.

Das stimmt, ich hab mich auch schon wieder entspannt, die meisten Leute bemerken es gar nicht. Jedenfalls nicht, wenn man nur kurz Zeit mit mir verbringt. Außerdem hab ich meine Erwartungen zurückgeschraubt .

Geht mir auch oft so, dass die wenigen Sachen, die mich interessieren, schon ausgebucht sind. Frag trotzdem einfach nach, ob du noch mitmachen kannst.

Ich bin nur bei einer angemeldet, hatte mal recherchiert und die schien mir am passendsten. Aber wenn es kostenlos ist, kannst du dich ja einfach bei einer zweiten anmelden und schauen . Insgesamt ne nette Sache, ich hab bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht.

07.10.2025 11:11 • x 2 #12519

J
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich schleife gerade Türen und Fensterrahmen. Dazu benutze ich eine ffp1 Maske,ohne Luftventil,was sehr anstrengend ist,wie ich gerade ...

Nach einer Weile gewöhnt man sich dran. Mich stört eher, dass man darunter so schwitzt, es hinter den Ohren kneift und die Brille beschlägt. Aber beim Schleifen ist Atemschutz schon sinnvoll. Ich hab vor 1 Jahr meine Türrahmen geschliffen und neu lackiert. Machst du das per Hand oder mit einem Exzenterschleifer?

07.10.2025 11:17 • x 2 #12520

R
@Nur-ein-Mensch du hast wohl Recht... die unterschwellige Hoffnung dass sie vielleicht wieder klug wird ist mit Sicherheit ein Trugschluss

07.10.2025 11:24 • x 1 #12521

Malea-
Unser Leben ist endlich-

07.10.2025 11:38 • x 2 #12522

Nur-ein-Mensch
Zitat von justawoman:
Nach einer Weile gewöhnt man sich dran. Mich stört eher, dass man darunter so schwitzt, es hinter den Ohren kneift und die Brille beschlägt. Aber ...

Muss ich mit Hand machen,da es alte Türen sind.

Die sind leicht wellig teilweise mit zweimal Lack drauf,da bekommt man mit dem Schleifer nicht alles angeraut,weil er die Vertiefungen nicht richtig mitnimmt.

07.10.2025 12:15 • x 1 #12523

Nur-ein-Mensch
Zitat von Re_ne:
@Nur-ein-Mensch du hast wohl Recht... die unterschwellige Hoffnung dass sie vielleicht wieder klug wird ist mit Sicherheit ein Trugschluss ...

Ja,das stimmt.

Aber ab einem Gewissen Zeitpunkt,ist man sich dessen bewusst und hat damit wieder eine Schritt nach vorn gemacht.

Man sollte irgendwann aufhören ,Wut ,Angst,Trauer in sich zu tragen,da man sonst aus seinem Loch nicht heraus kommt.

Ganz weg wird man es nicht bekommen,aber man kann lernen damit umzugehen.

Das heißt ,nicht verdrängen,sondern das Gefühl annehmen,im erlauben jetzt present zu sein mit all seinen Wirkungen und es dann auch wieder zu verabschieden.

Di bekommst das hin,wie so viele vor dir und nach dir.

07.10.2025 12:18 • x 1 #12524

R
@Nur-ein-Mensch ich hoffe du hast Recht.... ganz bestimmt sogar. Und doch bin ich noch nicht an dem Punkt, an dem ich komplett loslassen kann.... ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir wieder zusammen finden, so unrealistisch das auch sein mag.... mal schauen ob und wann das vorbeigeht

07.10.2025 12:27 • x 1 #12525

A

x 4