32140

Was denkst du gerade?

C
Ich denke, ich sollte mich mit dem Thema, das ich gestern in einem anderen Thread angesprochen hatte, nochmal näher beschäftigen.

Es hängt so viel mehr dran, als es auf den ersten Blick erscheint.
Und egal, wie ich es drehe und wende, die Lösung liegt ganz allein an oder in mir.

Ich will mich einfach nicht mehr mit Problemem, die ich nicht verursacht habe, beschäftigen.

Manchmal denke ich, dass ich zu hart geworden bin. Das stimmt aber nicht, nur mit mir selbst war ich nicht besonders fürsorglich.
Ich will das nicht mehr!

07.10.2025 12:28 • x 5 #12526

R
@Nur-ein-Mensch hab gerade den Post bezüglich der Kinder gesehen. tatsächlich sind wir uns da einig. Die Kinder bekommen nichts mit, das halten wir raus. Wir haben ihnen versprochen, dass wir Familie bleiben, dass wir auch mal zusammen was machen, ich vielleicht an Heiligabend zu Besuch komme. Ich versteh mich mit ihr ja auch noch, sie sagt ja dass ich ihr wichtig bin, nicht nur als Vater ihrer Kinder und dass sie mich schon noch gern hat. Nur ist halt im Moment die Situation für uns beide sehr belastend, dieses aufeinanderhocken, dass wir uns täglich sehen. Ja, es funktioniert, aber es gibt halt immer mal schwierige Momente. Mal ist sie total aufgeschlossen, dann wieder abweisend, ich bemerke dass es auch an ihr nicht spurlos vorüber geht. Und trotzdem bekommen wir es hin, dass die Kinder das nicht so mitbekommen. Fällt mir manchmal schwer, aber ich ziehe das durch. Sie freuen sich sogar auf meine Wohnung, zweites zu Hause, im Moment ist das für sie ein Abenteuer. Naja, der Alltag wird schnell genug kommen. Zumindest wollen wir das mit der Betreuung 50/50 machen.

07.10.2025 12:43 • x 1 #12527

A

Was denkst du gerade?

x 3

J
Manche Männer sind ja echt nett, aber die S. Anziehung ist einfach nicht vorhanden. Da kann man nichts machen.

07.10.2025 19:25 • x 4 #12528

R
@justawoman ist ja in beide Richtungen so

07.10.2025 19:26 • x 1 #12529

Umbra_
Zitat von justawoman:
Manche Männer sind ja echt nett, aber die S. Anziehung ist einfach nicht vorhanden. Da kann man nichts machen.

Hattest du heute dein date?

07.10.2025 19:45 • x 2 #12530

J
Zitat von Re_ne:
@justawoman ist ja in beide Richtungen so

Ja. Blöd nur, wenn einer das anders sieht.

07.10.2025 19:47 • x 1 #12531

J
Zitat von Umbra_:
Hattest du heute dein date?

Ja, wenn man das so nennen will. Deklariert war es ja als Freizeitkontakt, aber ich gebe zu, dass ich etwas aufgeregt war. Das hat sich aber schnell gelegt . Wenn ich etwas so richtig abstoßend finde, dann sind das ungepflegte Zähne .

07.10.2025 19:49 • x 2 #12532

Sonnenschein85
Zitat von justawoman:
Ja, wenn man das so nennen will. Deklariert war es ja als Freizeitkontakt, aber ich gebe zu, dass ich etwas aufgeregt war. Das hat sich aber schnell ...

Hallo Justawoman. Ich habe die Dateplanung nur halb verfolgt. Hatte er denn ungepflegte Zähne ? Also war es nicht so wie erhofft ?

Das wäre ja schade. Aber dann weißt du woran du bist

07.10.2025 19:50 • x 2 #12533

J
Zitat von Sonnenschein85:
Hallo Justawoman. Ich habe die Dateplanung nur halb verfolgt. Hatte er denn ungepflegte Zähne ? Also war es nicht so wie erhofft ? ...

Sie waren jetzt nicht mega schlimm, aber schon so, dass man Zahnstein gesehen hat. Da bin ich schon raus.

Ansonsten haben wir uns echt gut unterhalten. Ich hätte nichts gegen einen rein freundschaftlichen Kontakt, ich fürchte aber, dass er mehr will. Und dann funktioniert das ja bekanntlich schlecht.

07.10.2025 19:56 • x 3 #12534

J
Ich hatte heute Mittag eine denkwürdige Situation mit FG. Ich habe geweint, weil es gerade echt anstrengend ist mit meinem Zwängen und mich das manchmal so fertig macht. FG hat das mitbekommen und mich kurz in den Arm genommen. Und da ist es irgendwie aus mir heraus geplatzt und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn lieb habe. Und er hat direkt ohne zu zögern geantwortet, dass er mich auch lieb hat. Ich frage mich, ob ich mich schon genug von ihm gelöst habe. Andererseits glaube ich, dass ich ein Mensch bin, der so viel Platz im Herzen hat, dass ich mehr als eine Person lieben kann.

07.10.2025 20:05 • #12535

Pippa
Zitat von justawoman:
dass ich mehr als eine Person lieben kann.

Setzt Du lieb haben mit lieben gleich?
Ich habe viele Menschen lieb, aber ich liebe nur ganz wenige, auf unterschiedliche Weise.

07.10.2025 20:22 • x 4 #12536

J
Zitat von Pippa:
Setzt Du lieb haben mit lieben gleich? Ich habe viele Menschen lieb, aber ich liebe nur ganz wenige, auf unterschiedliche ...

Es gibt ja verschiedene Arten von Liebe, platonische Liebe und lieb haben geht für mich in eine ähnliche Richtung.

07.10.2025 20:27 • x 2 #12537

J
Ich weiß z.B. gar nicht, ob ich in einer monogamen Paarbeziehung dauerhaft glücklich sein kann. Einerseits sehne ich mich nach Verbindlichkeit und Sicherheit und Geborgenheit. Andererseits bin ich ein sehr offener, neugieriger und auch unkonventioneller Mensch mit einer unglaublichen Sehnsucht nach Leben. Ich bekomme regelmäßig Anfälle von Unzufriedenheit, wo ich das Bedürfnis habe, mein ganzes Leben einmal kräftig durchzurütteln, wo mir alles plötzlich nicht ausreicht, und ich nur noch ausbrechen und aufbrechen will. Ich will mehr, ohne genau zu wissen, was dieses Mehr sein soll. Da ein unstillbarer Hunger in mir, nicht nur nach Wissen, nach allem. Ein Gefühl des Getriebenseins. Diesen Zwiespalt habe ich auch im beruflichen Bereich in mir. Ich habe an der Uni mal einen berufsbezogenen Persönlichkeitstest gemacht und nach der Auswertung sagte die Mitarbeiterin (und Kommilitonin) zu mir: Du brauchst von deiner Persönlichkeit her einen Job mit viel Routinetätigkeiten. Aber dafür bist du viel zu intelligent. Ich weiß nicht, wie ich diesen Konflikt lösen soll.

Im Moment hänge ich fest und das ist vermutlich auch der Grund, warum es mir psychisch so schlecht geht. Ich will immer weiter. Und sehne mich doch danach, endlich mal anzukommen.

07.10.2025 21:07 • x 3 #12538

Malea-
Ich bleibe wie ich bin.
Punkt.

07.10.2025 22:57 • x 3 #12539

ma24
@justawoman
Bewundernswert, wenn du dir die Neugier, den Drang nicht stehenbleiben und immer wieder auszubrechen so bewahrt hast.
Die Realitäten passen manchmal nicht dazu.
Ich glaube, aus einer gewissen Sicherheit und Geborgenheit heraus die Kraft für Neues zu entwickeln, sich nicht unbedingt widersprechen muss.

07.10.2025 23:12 • x 1 #12540

A

x 4