32119

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Schon wieder eine Erkältung eingefangen,ich werde alt.

Letztes Jahr gar nichts gehabt,dieses Jahr schon zwei Mal.

Das nervt,aber ist gut fürs Immunsystem.

Ich mache gerade schon wieder zuviel für andere und zu wenig für mich.

Energielevel sinkt.

Beziehungspause diese Monat kommt eigentlich genau richtig , hätte jetzt echt keinen Nerv dafür.

Genießt den Tag liebe Reisende.

09.10.2025 05:08 • x 2 #12541

R
Schon krass... eigentlich war ich immer großer Fußballfan. Mit Dauerkarte. Viel im Fernsehn geschaut. Und jetzt... das geht mir dermaßen am Ar. vorbei, unfassbar...

09.10.2025 19:25 • x 2 #12542

A

Was denkst du gerade?

x 3

Malea-
Was ich hier so quer im Forum lese...
Meine *Problemchen* sind echt Pillepalle.

09.10.2025 21:38 • x 2 #12543

Nur-ein-Mensch
Ich überlege gerade...

Eine Beziehung sollte doch im großen und ganzen leicht sein,sie sollte überwiegend von selbst laufen.

Wenn man dauernd an irgendwelchen Stellrädchen drehen muss,damit die Beziehung für einen passt,kann das doch nicht gesund sein.

Ich weiß ich bin eine anstrengender Partner,aber ich will auch glücklich sein ,das geht aber nicht ,wenn mich so viele Dinge Stören.

Ich darf den anderen nicht verändern wollen,sondern ich muss schauen,ob ich mit den Gegebenheiten leben kann.

Darauf sollte ich meinen Fokus setzten,sonst brauche ich gar nicht weiter machen.

Genießt den Tag liebe Reisende.

10.10.2025 05:48 • x 3 #12544

A
Ich denke, das war die richtige Entscheidung mich vorerst nicht nochmal zu binden nach dieser Beziehung. Ja, nennen wir sie so. Das war echt hart man. Bin echt überrascht, wie sich alles verändert hat. Habe überhaupt nicht das Gefühl, oder das Verlangen nach einer Partnerschaft. Ich vermisse rein gar nichts in dieser Hinsicht.

Was für eine krasse, heftige, emotionale Zeit das noch vor drei Jahren war. Würde mich damals jemand fragen, ob ich je darüber hinwegkommen werde, hätte ich definitiv mit Nein geantwortet. Ganz klar. Ich denke, das wird schon seinen Grund haben, weshalb es auch nie dazu gekommen ist, dass ich eine eigene Familie gegründet habe, wie Mr. und Mrs. Smith. Es ist gut so wie es ist.

Und mir sind hier Themen aufgefallen, die ich als Gast noch nie zuvor gelesen habe bzw, sind sie mir nicht aufgefallen. Warum eigentlich?

Ich freue mich dass das Wochenende da ist.

Ich denke ich bleibe eine Weile hier und dann schaue ich weiter.

11.10.2025 01:16 • x 2 #12545

Zylinderella
Ach ihr Süßen.
Ich müsste mal dringend eine Forumspause einlegen und mein Leben aufräumen und hab einen Sack voll Arbeit.
Einbauten in der Wohnung machen. Überhaupt mal gucken, wies mir hier so gefällt.
Zum Sport.
Ich liebäugele gerade mit einem Kettleball.
Ich werde sterben, das Ding wird mich erschlagen, sollte ich mir wirklich eine kaufen.
Dann hab ich noch dies und das.
Und ne Runde Heulen könnte ich auch mal.
So wegen allem.
Wär mal dran.
Und dann kommt die Sonne wieder aus.
Schubidubidu.
Hoffentlich.

11.10.2025 09:45 • x 5 #12546

P
Ich frage mich, warum man sich immer wieder darauf einlässt. Ist natürlich nur rine rhetorische Frage.

11.10.2025 11:11 • #12547

MissNextDoor
Zitat von Zylinderella:
Ich müsste mal dringend eine Forumspause einlegen und mein Leben aufräumen und hab einen Sack voll Arbeit.

Was man nicht alles müsste...
Und dann endet man trotzdem wieder hier.
(Aber ich verstehe dich... zu tun gibt's immer was. )

Zitat von Plexus:
Ich frage mich, warum man sich immer wieder darauf einlässt. Ist natürlich nur rine rhetorische Frage.

Worauf? Gefühle..?

11.10.2025 11:38 • x 2 #12548

R
Ich habe mir einen schwierigen Weg ausgesucht. Ich werde verarbeiten, reflektieren. Aus meinen Fehlern lernen. Therapie durchziehen. Stärker werden. Mich lieben lernen. Das ist der Weg zu mir und zu einem glücklichen Leben. Und vielleicht ja auch der Weg zurück zu ihr, wer weiß.

11.10.2025 11:42 • x 3 #12549

P
@Aletheos Wow, du hast es geschafft. Aktuell bin ich auchnoch in dem Loch. Das schlimme ist, je älter du wirst, umso weniger Aussichten macht man sich mit einem anderen Partner noch glücklich werden zu können. Bin aktuell 51, meine Ex auch .. ich hätte nie gedacht, dass sowas bricht .. 4.5 Jahre einfach dahin ..

11.10.2025 11:51 • x 2 #12550

R
@PeterL ich bin 52, sie 49, 14 Jahre... ich hätte das auch nie gedacht.... und ich glaube, dass man als Mann geneigt ist, in Frage zu stellen, dass man nochmal jemand anderen findet, weil man irgendwie denkt, dass Frauen es einfacher hätten, vor allem halt wenn man der Verlassene ist... wahrscheinlich liege ich da total falsch, aber das können Frauen sicher besser beurteilen als ich

11.10.2025 11:53 • #12551

P
@Re_ne Wer weiß. Ab und an hab ich zwishcendurch einen klaren Verstand und dann sehe ich bei mir die Sachen anders, also über die Gefühlsebene. Klar, jeder macht Fehler, jeder ist mal Blind und sieht die Probleme der Beziehung nicht... gerade für die, wie ich, die so erzogen wurden, nie oder wenige Gefühle zu zeigen, ein Mann weint nicht, ist immer hart .. sowas prägt einen ungemein. Ich brauche ewig um mich zu öffnen und manchmal zu lang...und am Ende öffnete ich mich und BAMM .. kam das Messer.

Auch in dieser Beziehung hatte ich am Ende nur das Gefühl, es ginge um die Sicherheit der Frau für ihr Alter. Wurde irgendwie zum Versorger degradiertund als sie merkte, ich möchte nicht ein Haus kaufen, sondern eine Urlaubsimmobilie im Ausland .. war alles in Schieflage, als wenn sie merkte ihr schwimmen die Fälle weg.

Und trotzdem fehlt sie mir ungemein, denn wird hatten schon etwas was uns verbunden hat. Und trotzdem hatte ich ein Bauchgefühl, ein komisches ... deshalb machte ich keinen Antrag .. und das war dann das i tüpfelchen was zum aktuellen Resultat führte.

Und da stsht du wieder mal vor den Scherben deines Lebens und versuchst aus allem wieder etwas zu lernen und dich besser zu machen .. mit einer der stillen Hoffnung.

11.10.2025 12:03 • x 1 #12552

R
@PeterL ja das sind etwas andere Voraussetzungen als bei mir... verbunden hat uns auch viel aber das ist in den letzten Jahren leider alles irgendwie schleichend gestorben und ich hoffe halt, dass es eine Möglichkeit geben wird... aber man muss halt im ersten Schritt immer an sich selbst denken. Erstmal verarbeiten, reflektieren, stärker werden, heilen und so. Dann wird man sehen. Ist ja in unserem Fall definitiv) so, dass sie das ja auch muss.

11.10.2025 12:21 • #12553

P
@Re_ne Ich hab in den letzten Wochen, Tagen und jeder freie Minute immer Podcasts über Paarbeziehungen, Problemen, Frauen und Emorionen gehört, wie im ganzen Leben nicht. Vieles kann ich nun nachvollziehen bzw habe darauf eine andere Sicht. Das wäre dann wohl die Lernphase. ABER ich kann es einfach auch nicht mehr hören, ständig um etwas zu kämpfen oder ein Gefühl (~Liebe) am Feuer halten zu müssen .. ich meine, natürlich nimmt es ab und man wächst als Einheit quasi zusammen - aber viele Frauen möchten ein Leben wie im Hollywoodfilmen und das funktioniert in der Realität nicht - deshalb gehen sie.

11.10.2025 12:42 • x 1 #12554

R
@PeterL ich denke dass meine da nicht so ist, bei ihr spiet da tatsächlich eher ne Midlife Crisis rein denke ich und nicht zu knapp...

11.10.2025 12:47 • x 1 #12555

A

x 4