32108

Was denkst du gerade?

P
@Re_ne Kann auch sein. Möglich. Diese Midlife crisis hatte ich mit 40 .. wo bist du jetzt, was hast du geschafft, entspricht du den gesellschaftlichen Erwartungen, keine Familie, kein Haus mit riesen Garten .. ich glaube auch, dass das bei Frauen ausgeprägter ist und auch ein gewisser sozialer Status. Mir ist das mittleweile egal, spätestens nach der Generation meiner Neffen wird sich niemand mehr an mich erinnern.

Heuite erinnert sich auch keiner mehr an den Fremdgeher, der im Suff 1678 seine Frau betrogen hat

11.10.2025 12:57 • x 2 #12556

Fenjal
Zitat von PeterL:
ich möchte nicht ein Haus kaufen, sondern eine Urlaubsimmobilie im Ausland .

Das ist völlig ok.
Wenn deine Partnerin ein Haus in Deutschland sich gewünscht hat, hätte sie sich dafür gerade machen müssen, deine Sache ist das nicht.
Du kaufst im Ausland, sie im Innland, warum sollte das ein Problem darstellen?
Partnern lässt man Freiheit und selbstverständlich ihr eigenes Anspruchsdenken.
Wenn sie womöglich geglaubt hat, du müsstest ihre Wünsche realisieren, dann lass sie guten Gewissens laufen.
Umgekehrt ebenfalls, dein Haus im Ausland ist deine Verbindlichkeit.
Manche Leute machen sich Probleme selbst.
Hier würde ich nicht in Resignation gehen, sondern aufatmen, Menschen, die versuchen aus deinem Leder ihre Riemen zu schneiden, lass sie ziehen und zwar zeitnah.

11.10.2025 13:02 • x 1 #12557

A

Was denkst du gerade?

x 3

P
Zitat von Fenjal:
... Du kaufst im Ausland, sie im Innland, warum sollte das ein Problem darstellen? ...

Das Problem ist, sie hat kein Geld. Ihr letzter Ehemann hat ihr das Haus in der Versteigerung abgeluchst. Sie hat gerade mal 50K und was kostet hier ein Haus heute? 700 bis 800K .. Haus zum sanieren, wie ich Vorschlug, möchte sie nicht, dauert zu lange zum Einzug. Oh man.

Ich weiß nicht was sie sich vorgestellt hat, ich verkaufe meine ETW und nehme mein ganzes Erspartes um ihr ihren Traum zu erfüllen? Was ist mit meinem? Durch die Heirat würden später ihre beiden Kinder alles erben .. war das der Plan? Sicherheit für sie und ihre KInder? Es ist schwer zu glauben, dass jemand so strategisch denkt...

Nebenjob, damit sie ihr EK aufbessert, will sie nicht .. sie braucht ihre Freizeit. Ich habe noch einen zweiten Job aber da musste ich mir auch nur anhören, ich habe nur Arbeit im Kopf. Ach manno .. egal was du machst -es wird immer falsch sein.

11.10.2025 13:14 • x 1 #12558

R
@PeterL das ist echt übel, da kann ich ja richtig froh sein was meine Frau angeht

11.10.2025 13:24 • #12559

Fenjal
@PeterL also, ganz ehrlich, was hast du dir mit einer derartigen Person vorgestellt?
Versteh ich wirklich nicht.
Aufatmen und froh sein ohne Verlust aus dieser Sache rausgekommen zu sein.

11.10.2025 13:31 • x 1 #12560

P
@Fenjal Ja, vielleicht. Das, was am meisten schmerzt ist, dass ich bei ihr diesesmal wirklich dachte, das ist die Eine, mit der du wirklich dir vorstellen kannst, alt zu werden. Vom Humor super aber ja, es gab aber auch nice so richtig eine emotionale Verbindung - wie ich jetzt gelernt habe. Man lernt ja mit jeder Bezihung aber irgendwann muss man doch zum Ziel kommen... einfach ankommen.

11.10.2025 14:01 • #12561

E
Ich stehe an einem Wendepunkt, wo sich mein Leben ganz neu gestaltet. Alte überlebensstrategien greifen nicht mehr, neue Strukturen müssen erschaffen werden.

Was muss weg? Was darf bleiben? Womit schade ich mir selbst? Ich habe den Eindruck, dass jeder Stein umgedreht werden muss, nichts ist so stabil, dass man zuversichtlich darauf bauen könnte.

Vom Charakter her scheue ich Veränderungen, weil ich sie als bedrohlich empfinde. Und doch stehe ich an einem Punkt, wo es ganz eindeutlich ist, dass der alte Lebensweg nicht mehr gehbar ist. Vertrauen und zulassen. Das Leben den Lebensbaum so beschneiden zu lassen, wie es am besten für mich ist.

Nicht meine Hand führt die Schere - zum Glück, denn die vermutlich notwendige Radikalität würde ich nicht gänzlich leisten können - ich muss es nur zulassen und vertrauen, dass das Leben es gut mit mir meint.....

Die Jahreszeit scheint mir nicht so optimal für solche so tiefgreifende Prozesse, aber auch das wird wohl seine Richtigkeit haben.......

11.10.2025 14:12 • x 4 #12562

R
Was ich denke.... im Moment würde ich ihr am liebsten mal wieder die Meinung geigen... Ihr sagen, was ich denke und fühle, was ich von ihrem Verhalten halte, von dem, was sie gemacht hat.... und ich muss das runterschlucken und das ist echt hart... noch 2 Wochen...

11.10.2025 16:19 • x 1 #12563

QueenA
Ich freue mich gerade, dass @Forenleitung meinen Account nicht gelöscht hat.
Es war jetzt dann doch eine Pause! Die tat gut und trotzdem habe ich das Forum die nette Community hier vermisst. Bissi merkwürdig, aber Tatsache!
Von daher, freue ich mich gerade.
Hoffe es geht allen weitestgehend gut und man liest sich!

11.10.2025 19:05 • x 4 #12564

MissNextDoor
@QueenA auch hier nochmal - wie schön dass du wieder da bist!

11.10.2025 19:14 • x 3 #12565

QueenA
Zitat von MissNextDoor:
@QueenA auch hier nochmal - wie schön dass du wieder da bist!

Danke Dir, wie herzlich!
Merci! Freue mich ebenso!

11.10.2025 19:17 • x 1 #12566

Pippa
Zitat von MissNextDoor:
wie schön dass du wieder da bist!

Ich schließe mich an.

Liebe @QueenA,
ich habe gar nicht mitbekommen, dass Du Dich verabschiedet hast , aber mir ist wenigstens aufgefallen, dass Du ein paar Tage nicht geschrieben hast.
Umso mehr freue ich mich, dass ich Dich wieder lese.

11.10.2025 19:46 • x 3 #12567

QueenA
Zitat von Pippa:
Ich schließe mich an. Liebe @QueenA, ich habe gar nicht mitbekommen, dass Du Dich verabschiedet hast , aber mir ist wenigstens ...

Hey @Pippa,
ich danke Dir, dass Du mir das Welcome back so unkompliziert machst. Ja, ich war tatsächlich mal eine Weile offline und es tat sich gut. Ich hatte nur nicht bedacht, dass ich das nette Miteinander hier auch vermissen könnte

11.10.2025 19:53 • #12568

Pippa
Zitat von QueenA:
ich danke Dir, dass Du mir das Welcome back so unkompliziert machst.

Ich hätte mich sehr geärgert, wenn Du nicht wiedergekommen wärst und ich Dir nicht mal ein paar nette Worte zum Abschied geschrieben hätte.

Vielleicht sollte es einen Abschiedsthread geben, damit man nichts verpasst.

11.10.2025 20:01 • x 1 #12569

QueenA
Zitat von Pippa:
Ich hätte mich sehr geärgert, wenn Du nicht wiedergekommen wärst und ich Dir nicht mal ein paar nette Worte zum Abschied ...

Hahaha, ich entschuldige mich - dachte ich hätte dir eine PN gesandt! Sorry! Und danke wirklich für deine lieben Worte! Abschiedsthread oh je, ich glaub ich muss dann extra Taschentücher kaufen, bin bei Trennungen nah am Wasser gebaut!

11.10.2025 20:07 • x 1 #12570

A

x 4