Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

44768

Was denkst du gerade?

P
Gerade Gedanken gemacht, wieviele Freunde sich eigentlich melden, wenn es dir schlecht geht, wie Trennung .. einmal, als sie es nicht wussten, haben sie nachgefragt, dann Stille.. NICHTS wie lass uns reden, lass uns was mchen ... aber wenn es dir gut geht, due auf Events gehst, dann wollen sie sich dran hängen ... bitter ...

x 2 #12781

D
@MissNextDoor
Ja, ging dann, nachdem ich aufgestanden bin und nachgefragt habe😄.
Ich freue mich also über meine 45 Minuten Selbstbeherrschung und meine diplomatische Nachfrage ohne irgendwen angepampt zu haben😬.

x 1 #12782

A

Was denkst du gerade?

x 3

D
@PeterL
Ist es nicht vielleicht auch Unsicherheit? Ist ja oft so bei unangenehmen Themen, da weiß man ja nicht, will der Mensch jetzt Ruhe oder Ablenkung. Oder ja, vielleicht auch reden...

T
Zitat von Diandra:
Ja, ging dann, nachdem ich aufgestanden bin und nachgefragt habe.

👍
Hätte ich vor kurzem in der kieferchirurgischen Klinik auch schneller machen sollen.
Aber dort haben sie extra einen Aushang, dass es nicht unbedingt nach Anmelde-Reihenfolge geht.
Irgendwann hab ich dann doch nachgefragt - meine Akte war bei der Anästhesie gelandet. 🙄
Das nächste Mal werden also etwaige Aushänge ignoriert und früher gefragt...

Zitat von Diandra:
Ich freue mich also über meine 45 Minuten Selbstbeherrschung und meine diplomatische Nachfrage ohne irgendwen angepampt zu haben. 😬

Das ist bewundernswert!😁

D
Zitat von MissNextDoor:
Das ist bewundernswert!

Situativ absolut unterschiedlich 😏 . Es gibt Menschen die denken ich wäre geduldig, andere behaupten das Gegenteil. Wirkt unberechenbar🤔, hängt aber vorwiegend an Grundbedürfnissen wie Hunger und Schlaf😄. Heute war ich wohl satt und hab lang geschlafen.

x 1 #12785

R
@QueenA einen ganz wichtigen Punkt hast du aufgeführt: Selbstliebe. Das hat sie mir auf den Weg mitgegeben das ich lernen müsse mich selbst zu lieben. Da hat sie vielleicht Recht und deshalb bin ich ja dabei, Dinge für mich zu machen. Viel Sport (ja Krafttraining....) das gibt mir tatsächlich Selbstvertrauen. Auf mich achten, besser ernähren. Kur planen. Mehr kommt bestimmt wenn ich dann mal hier raus bin.

x 1 #12786

I
Ist es komplizierter geworden jemanden kennenzulernen? Irgendwie denke ich gerade darüber nach, dass ich auch nochmal gerne jemanden kennenlernen würde. So was schönes halt. Zwischen Job und Kind ist da einfach keine Zeit. Ich hab mich mal dabei erwischt, wie ich mir im Kopf sagte "vielleicht ist ja heute mal eine hübsche Dame im Supermarkt" oh man, wie peinlich.

x 4 #12787

R
@ImErnst12 den Gedanken hatte ich auch schon... bin jetzt 52, arbeite Vollschicht. Dazu die Kinder, die regelmäßig bei mir sein werden was ich auch will. Da fragt man sich schon ob man, abgesehen davon dass ich im Moment eh keinen Nerv auf sowas hab, überhaupt noch mal irgendwie jemanden kennenlernen kann....

x 1 #12788

T
@ImErnst12 ich finde den Gedanken überhaupt nicht peinlich. Und noch weniger den Wunsch danach, dass man auf "normale" Weise jemand netten kennenlernt ohne dieses Dating Gedöns und das Gefühl, dabei bei einer Art Bewerbungsgespräch zu sein...

x 3 #12789

I
Zitat von MissNextDoor:
@ImErnst12 ich finde den Gedanken überhaupt nicht peinlich. Und noch weniger den Wunsch danach, dass man auf "normale" Weise jemand netten kennenlernt ohne dieses Dating Gedöns und das Gefühl, dabei bei einer Art Bewerbungsgespräch zu sein...

JA, das OD habe ich an den Nagel gehangen. Nur Müll und sehr oberflächlich.

Ich sollte mir einen Pullover oder ein T-Shirt selber machen. Mit einem QR Code drauf wo etwas über mich steht. Life sieht eine Sie mich ja. Wer mich dann für "erkundbar" deklariert, kann mich einscannen und Anschreiben. So wie man halt auch die Preise im Supermarkt einscannt 😎 Nur das bei mir kein Preis steht. 😜

x 3 #12790

QueenA
@ImErnst12 und @Re_ne darf man denken und sich wünschen! Völlig menschliche Überlegungen. Musste schmunzeln @ImErnst12 “hübsche Dame” Sweet! Wird sich schon finden, wenn du soweit bist und Selbstvertrauen in dich!

x 2 #12791

QueenA
Zitat von ImErnst12:
Nur Müll und sehr oberflächlich.

Das fand ich weniger Sweet! Am Ende sind da auch Menschen, möglicherweise für dich nicht passend, aber evtl für jemand anderen. Danke Dir! 🙏

x 1 #12792

I
Zitat von QueenA:
Das fand ich weniger Sweet! Am Ende sind da auch Menschen, möglicherweise für dich nicht passend, aber evtl für jemand anderen. Danke Dir! 🙏

Ich hätte das etwas erläutern sollen, kam falsch rüber. Mit "Müll" bezog ich mich auf Fakeprofile, nicht auf die User. Sorry

x 3 #12793

QueenA
Zitat von ImErnst12:
Ich hätte das etwas erläutern sollen, kam falsch rüber. Mit "Müll" bezog ich mich auf Fakeprofile, nicht auf die User. Sorry

Danke Dir fürs freundliche Antworten und das erklären. 🙏🙂

x 1 #12794

I
Ich wechsel mal den Supermarkt. Vielleicht hilft das ja

x 4 #12795

A

x 4