31732

Was denkst du gerade?

Diandra
@ImErnst12
Ja ich denke auch es liegt am Supermarkt. Aber im Discounter findet man echt oft gute Angebote.

So weiter arbeiten .

15.10.2025 11:46 • x 4 #12796

MissNextDoor
@ImErnst12 Wäre eine Strategie.
Ich kann gut nachvollziehen was du mit dem OD meinst, bestimmt sind da vereinzelt auch nette Leute, die auf der Suche nach echten Gefühlen sind, aber alles was ich (auch privat!) diesbezüglich so mitbekomme würde mich persönlich davon abhalten, mein Glück jemals dort zu versuchen. Da sind einfach für meinen Geschmack auch zu viele unehrliche und kaputte Leute unterwegs.

15.10.2025 11:48 • x 1 #12797

A

Was denkst du gerade?

x 3

I
Zitat von Diandra:
@ImErnst12 Ja ich denke auch es liegt am Supermarkt. Aber im Discounter findet man echt oft gute Angebote. So weiter arbeiten .

Ich dachte da eher an Edeka. Ist ja meines Erachtens etwas gehobener. Der ALDI in meiner Nähe ist recht klein und viele kommen da nur hin wegen diesen Wühlkisten. Vielleicht sollte ich mich in eine dieser Wühlkisten reinlegen und werde mitgenommen?

15.10.2025 11:51 • x 4 #12798

I
Zitat von MissNextDoor:
@ImErnst12 Wäre eine Strategie. Ich kann gut nachvollziehen was du mit dem OD meinst, bestimmt sind da vereinzelt auch nette Leute, die auf der Suche nach echten Gefühlen sind, aber alles was ich (auch privat!) diesbezüglich so mitbekomme würde mich persönlich davon abhalten, mein Glück ...

15.10.2025 11:51 • #12799

Sonnenschein85
Zitat von ImErnst12:
Ich dachte da eher an Edeka. Ist ja meines Erachtens etwas gehobener. Der ALDI in meiner Nähe ist recht klein und viele kommen da nur hin wegen ...

Mitgenommen wirst du dann garantiert. Die Wühltische sind wirklich sehr beliebt. Immer 7 Uhr Morgens-Riesen Schlange vor dem Aldi bei uns.

15.10.2025 12:25 • x 1 #12800

Diandra
@ImErnst12
Ja schade, ich kaufe nur bei Dallmayr. (Uh, hört sich verwöhnt an. Also vorsorglich: Nur Spaß.)

15.10.2025 12:33 • x 2 #12801

MissNextDoor
Zitat von Diandra:
Ja schade, ich kaufe nur bei Dallmayr.

Hm, da gibt's leckere Sachen...
Aber einen Wühltisch hab ich da noch nicht gesehen.

15.10.2025 12:40 • x 1 #12802

Diandra
@MissNextDoor
Doch doch kennst Du nicht den Kaviar Wühltisch hinten links? Der mit den kleinen Eiern. (Ok, ich dreh durch, ich geh mal off ).

15.10.2025 12:58 • x 2 #12803

MissNextDoor
@Diandra haha stimmt, den hatte ich ganz vergessen!

15.10.2025 13:00 • x 1 #12804

P
Warum such ich mir immer wieder solche Frauen aus, die mit mir Schluss machen? Wo wo liegt bei mir der Fehler in meinem Muster?

Freitag morgens liebt sie mich noch, am nächsten Tag bin ich ja vollkommen egal und mache alles nur falsch. Dabei haben wir über Kinder gesprochen und in diesem Jahr zu heiraten.

Eigentlich weiß ich gar nicht, wie ich alle meine Gedanken ausdrücken soll, weil mir die Worte fehlen. In den letzten Tagen habe ich mich wirklich verausgabt. Und am Ende bleibt man dann doch nur mit alldem, was man gedacht, getan zu haben zurück. Ärmer an Lebenszeit und nachdem ich versucht habe, viele ihrer Probleme zu lösen, auch ärmer an Geld. Ich fühl mich eigentlich nur ziemlich dumm. Ich kann niemand mal die ganze Geschichte sogar erzählen. Wir würden mich alle für verrückt halten, was ich vielleicht auch bin.

Warum versucht man immer nur wieder eine Partnerin zu finden?

Ich muss meine Beziehungsmuster ändern, dringend.

15.10.2025 16:19 • x 4 #12805

MissNextDoor
@Plexus versuch es doch mal..? Klar, hier können auch immer mal dumme Kommentare kommen, die meisten sind aber verständnisvoll und bemüht und wenn jemand bereits einsieht dass er auf dem Holzweg war, ist das Feedback meistens sehr konstruktiv.
Ich schicke dir auf jeden Fall mal etwas Trost, es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.

15.10.2025 16:22 • x 3 #12806

GarstigeGräte
Ich denke: What the fuxx was that?
Ich bin sprachlos..

Vor ein paar Wochen einen tollen Mann (60) kennengelernt. Humorvoll, nett, intelligent, sehr wertschätzend mir gegenüber.
Alles was er sagte, hatte Hand und Fuß; er klang so aufgeräumt und klug und gebildet und überhaupt.
Wir hatten sofort einen guten Draht zueinander. Konnten herumblödeln und ernsthafte Gespräche führen. Hab mich immer total wohl in seiner Nähe gefühlt.
Und zugegeben: Wäre es nach mir gegangen, hätte ich ihn auf der Stelle in ein Hinterzimmer gezerrt...

Es war zu offensichtlich, dass er mich auch mag..auch wenn ich nicht einschätzen konnte, auf welche Weise. Also habe ich mich einfach getraut und und ihm letzte Woche meine Nummer zugesteckt, schließlich hat er mir ja erzählt, dass er nicht verheiratet ist. Hab mir fast in die Hosen gemacht, aber ich habe es getan!

Am nächsten Tag hatte ich während der Arbeitszeit mehrere verpasste Anrufe auf dem Handy und eine WA-Nachricht von ihm. Später haben wir noch telefoniert.
Das erste Mal schlug mein Bauchgefühl Alarm, als er mich dann fragte, wann er mich während der Arbeitszeit erreichen kann, aber ich habe es bei Seite geschoben. Donnerstag und Freitag rief er mich in meiner Pause an..Himmel voller Geigen.

Freitag abend schrieb ich ihm noch eine Nachricht, die erst Sonntag morgen durch ging und unbeantwortet blieb. Wow! Keine Antwort ist auch eine Antwort. Also abhaken

Montag rief er mich wie gewohnt in meiner Pause an und tat als wäre nichts gewesen. Ich war irritiert. Vielleicht hat er nicht verstanden, dass ich ihm meine Nummer nicht gegeben habe, weil ich einen neuen besten Freund suche?
Heute haben wir uns gesehen. Er hat mich umarmt und mir einen Kuss auf die Wange gedrückt
Da ich mich von Angesicht zu Angesicht nicht getraut habe, ihn zu fragen, schrieb ich ihm später, ob ihm klar sei, warum ich ihm meine Nummer gegeben habe.

Ja, das habe er verstanden. Was ich denke, wie es weitergehen soll?
Habe das als klare Abfuhr interpretiert und mich dafür entschuldigt, falls ich zu aufdringlich war und dass ich ihn unabhängig von meinem romantischen Interesse auch als Menschen gerne mag (was auch absolut stimmt) und nicht möchte, dass es jetzt komisch zwischen uns wird, wenn wir uns das nächste Mal sehen.

Und dann schrieb er mir zurück, dass alles ok sei und er mich auch gerne mag. Mehr als es gut wäre...
Klingelingeling!
Okeee, aber? Doch verheiratet? Nein, das sei er nicht!
Noch einmal nachgehakt: Aber liiert?
Seine Antwort: Wie sagt man heute? Es ist kompliziert.
Hab ihm dann noch einen schönen Tag gewünscht und bis bald.

Also: What the fuxx was that?
Ich weiß gerade nicht, was ich fühle.
Ein bisschen Enttäuschung, ein bisschen Traurigkeit, vor allem aber ganz viel Ernüchterung.
So habe ich ihn nicht eingeschätzt.
Warum ruft er mich überhaupt an, wenn ihm klar war, dass ich auf ihn stehe? Und warum sagt er kein Wort, dass er in einer wie auch immer gearteten Beziehung ist? Warum verneint er, verheiratet zu sein (ok, ist er ja auch nicht) und lässt in unseren Gesprächen aber ganz klar heraus hören, dass er alleinstehend ist?

Ich finde das gerade richtig blöd. ICH komme mir blöd vor. ER ist blöd.
Was soll denn so ein Mist? Und wie dreist ist bitteschön die Frage, wie es weitergehen soll?
Die Frage stellt sich doch gar nicht, wenn er liiert ist. Und ich frage mich, was wäre geschehen, hätte ich seine Antwort nicht als Korb interpretiert und vorgeschlagen, mal zu schauen, was sich entwickelt?
Doof, oder was? Echt unglaublich!
Verdammt, und warum finde ich ihn nur so heiß?

15.10.2025 16:44 • x 4 #12807

GarstigeGräte
Zitat von Plexus:
Ich muss meine Beziehungsmuster ändern, dringend.

Fühl dich gedrückt.

Verzeih, dass ich gerade ein wenig lachen muss, denn ein ganz ähnlicher Gedanke ging mir heute auch durch den Kopf: Ich muss dringend mein Beuteschema ändern.
Ich bin eindeutig zu leicht zu beeindrucken.

15.10.2025 16:46 • #12808

Hummelbee8
Was denke ich gerade, diese Frage ist heute echt hart zu beantworten, ich versuche es mal einfach.

Wie entstehen narben ,narben entstehen meinst durch verletzungen,die verschieden sein können die einen entstehen durch zb Messer,Fäuste, Steine,Blätter ..auf der Haut sichtbar, sie können bluten oder auch nicht und nach der zeit schließt sich die Wunde und daraus entsteht eine narbe die nie mehr verschwindet..und die anderen entstehen durch zb Taten, wörter, Situationen,momente sie bluten nicht, sie sind nicht sichtbar den sie existieren nur im Inneren im verborgenen und das für immer..

Ich trage narben und das unsagbar viele ,manche sind lang manche klein.. doch die schmerzhaftenen narben sind in mir , tief, klein und unsichtbar.. manche sind spühr bar und einfach da.. doch andere sind so tief vergraben ..So das sie vergessen im verborgen liegen.. Als wären sie nie geschehen, eine Lüge die mein herz jeden tag auf neue weis..

Den narben bleiben für immer, doch was ich spühre in den letzten Tagen ist das mein herz heilt jede narbe fängt an zu erblassen.. Auch die verborgen, sie sind spührbar, sie sind da ,sie erwachen nach und nach... sie lassen mich weinen, sie lassen mich angst haben, und sie lassen mich erkennen das ich keine Wahl mehr habe, ich kann mich nicht mehr verstecken vor den Schmerz von der last und auch nicht mehr von der Wucht die mich treffen wird..

Hab ich angst davor ja und wie ,weis ich das es sein muss ja .. Ich will heillen..Ich hab mir das heillen immer so vorgestellt wie leichte warme sonnen stralen die nach dem regen in den Regentropfen lauter kleine regenbogen zaubern.. doch die Realität ist anders die Heilung ist alles andere als warm und schön sie ist hart und echt angst einflösend.

Ich habe angst mich wieder zu verlieren nach dem ich alles dran gesetzt habe mich wieder zufinden.. Ich habe angst wieder zu zerbrechen.. Aber am meisten habe ich angst alles zu verlieren was ich habe.. Ich habe angst.. angst den nicht stand zuhalten wenn ich es zulasse.. Ich weis es muss sein doch ich kann nichts dagegen tun ich hab angst.

Ich mag das gefühl von angst nicht den sie macht machtlos und hilflos sie lähmt mich und macht mich trauig.. Ich wünschte ich hätte mehr Stärke mehr mut.. doch leider...

Die narben die mich belasten werden mich in eine Welt der Gefühle mit nehmen die ich nicht erkunden möchte, doch alles hat seinen Preis.... Ich will heilen ich will frei sein dafür muss ich etwas riskieren..ist es naiv zu hoffen da heil raus zu kommen.. ist es naiv zu glauben es schaffen zu können..

Ach ich hab angst,vor dem unbekannten Gefühlen..

Hummelbee8

15.10.2025 19:06 • x 3 #12809

Malea-
Zitat von GarstigeGräte:
Ich denke: What the fuxx was that? Ich bin sprachlos.. Vor ein paar Wochen einen tollen Mann (60) kennengelernt. Humorvoll, nett, intelligent, sehr ...

Es sind diese Enttäuschungen, die einen manchmal an der Ehrlichkeit der Menschen zweifeln lässt.
Lass dich nicht zu sehr verunsichern.

Zitat von Hummelbee8:
Was denke ich gerade, diese Frage ist heute echt hart zu beantworten, ich versuche es mal einfach. Wie entstehen narben ,narben entstehen meinst durc...

Und dir sende ich jetzt einfach mal eine Umarmung,liebe Hummelbee8.

-------------------------------------------------

Ich brauche einen warmen Kakao ,vielleicht kann ich dann noch etwas schlafen.
Bin von einem Alptraum aufgeschreckt.
Das hatte ich Jahre nicht mehr.

Was soll mir das jetzt sagen....(?)

16.10.2025 02:23 • #12810

A

x 4