31664

Was denkst du gerade?

MissNextDoor
Zitat von ma24:
@MissNextDoor Ich danke dir. Es war mir wichtig, dieses Missverständnis auszuräumen.

Bin sehr froh, dass es ein Missverständnis war, vielen Dank fürs Aufklären!

16.10.2025 16:07 • x 3 #12841

Zylinderella
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich hab schon wieder übelst Hunger.

Dieses Intervallfasten(bei mir gerade 20/4) ist zwar Gesund,aber ich kann in den 4Stunden gar nicht so viel vertilgen,wie ich möchte,damit ich satt bin und das halten kann ,bis zur nächsten essensaufnahme.

Du bist doch ein körperlich arbeitender Mann. Ich finde eine Fastenphase von 20 Stunden ganz schön heftig, vor allem, wenn man früh aufsteht, körperlich arbeitet. Versuch es doch eher mal mit Fastenbrechen nach 18 Stunden , selbst das ist bei körperlicher Arbeit ziemlich hart. Mache ich nicht so oft. Meistens bleibe ich bei 16 Stunden, manchmal 17. Manchmal auch nur 15 und oft esse ich ganz normal. Je nachdem, wie aktiv ich sein muss.

16.10.2025 17:18 • x 5 #12842

A

Was denkst du gerade?

x 3

Zylinderella
Ich freue mich sehr auf den Winter. Ich liebe den Winter. Ach und ich liebe den Herbst. Den Sommer liebe ich auch. Und den Frühling sowieso. Der ist allerdings am Schönsten.

16.10.2025 17:21 • x 3 #12843

ma24
@Zylinderella
Du Glückliche ...

16.10.2025 17:26 • x 3 #12844

HeavyDreamy
Tee am Abend - einfach entspannend, warum auch immer das bei Tee so is

16.10.2025 17:39 • x 4 #12845

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Du bist doch ein körperlich arbeitender Mann. Ich finde eine Fastenphase von 20 Stunden ganz schön heftig, vor allem, wenn man früh aufsteht, ...

Ich Versuche einfach immer mal wieder was neues.

Deswegen im Moment 20/4.
Aber du hast recht,das ist wahrscheinlich etwas zu heftig

Ich will es mir aber auch nicht immer zu einfach machen,das macht nur schwach.

Mal schauen,kommenden Monat werde ich wieder bissl runterfahren auf 16/8.

Das war meistens die beste Zeit.

16.10.2025 17:40 • x 2 #12846

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Ich liebe den Winter.

Bin ich bei dir.

Früher als ich nich einen Hund hatte,war ich gern im Winter draussen mit ihm,erst Recht wenn es geschneit hat.

Diese tiefe Ruhe war sehr entspannend.

Ab und zu hat man die Krähen gehört, ansonsten nichts

16.10.2025 17:43 • x 2 #12847

D
Zitat von Zylinderella:
Ich freue mich sehr auf den Winter. Ich liebe den Winter. Ach und ich liebe den Herbst. Den Sommer liebe ich auch. Und den Frühling sowieso. Der ist allerdings am Schönsten.

Und was liebst du nicht?
Ich mag den Winter nicht.
Bin noch gar nicht bereit für die dunkle und kalte Jahreszeit.
Denn dieses Jahr war es hier, jedenfalls in meiner Stadt, kein wirklich guter Sommer.

Nur durch meine Reise, im Sommerurlaub nach Fuerteventura, hatte ich wirklich ein Sommerfeeling.
Palmen und türkisblaues Meer direkt am Hotel.
Freiheit pur!
Nur leider zu kurz.

16.10.2025 19:32 • x 1 #12848

Pippa
Ich möchte niemals in ein Pflegeheim.
Schaue gerade Team Wallraff.
Ich weiß, dass teilweise schlimme Zustände herrschen, aber was ich gerade gesehen habe, erschüttert mich zutiefst.

16.10.2025 19:49 • x 6 #12849

Zylinderella
Zitat von Pippa:
ch weiß, dass teilweise schlimme Zustände herrschen, aber was ich gerade gesehen habe, erschüttert mich zutiefst.

Ich hab Günter Wallraffs Buch - Ganz unten- mit 17 gelesen, das war sehr gut geschrieben. Auch für ein 17-jähriges Mädchen, damals gut verständlich. Hat mich interessiert und war mit mein erster Kontakt zum Thema -Kehrseite der Medaillie-.
Die Pflegedokumentation ist glaub ich auch schon 4-5 Jahre alt.
Jedenfalls gab es da schon eine.
Ein guter Journalist der Herr Wallraff.

16.10.2025 20:30 • x 2 #12850

Zylinderella
Zitat von DasLeben:
Denn dieses Jahr war es hier, jedenfalls in meiner Stadt, kein wirklich guter Sommer.

Nur durch meine Reise, im Sommerurlaub nach Fuerteventura, hatte ich wirklich ein Sommerfeeling.
Palmen und türkisblaues Meer direkt am Hotel.

Ist das nicht ganz wunderbar? Wie sich alles verteilt und für jeden ein Platz angelegt ist?
Ich fand den Frühling dieses Jahr unglaublich schön und den Sommer geradezu perfekt.

Und ein Plätzchen am türkisblauen Meer mit Palmen würde mich so gar nicht anziehen.
So ist es gut gemacht.
Ich gönne es dir von Herzen.
Weil ich nicht da war, hattest du mehr Raum es zu genießen..
Und wenn du im Winter den Blues kriegst, dann schau die Fotos und träum dich zurück.

Und ich brauchte nicht am Flughafen anstehen.
Was ein Glück.
Es entsteht für mich durch -Weglassen-.

16.10.2025 20:38 • x 1 #12851

J
@Nur-ein-Mensch Machst du dauerhaft Intervallfasten?

16.10.2025 22:14 • x 1 #12852

J
Ich kann mich immer so schwer entscheiden, was ich tun will. Z.B. wenn ich Lust zum Fernsehen habe, scheitere ich oft schon an der Auswahl eines Films. Da kann ich mich total verfransen. Manchmal belasse ich es dann dabei, meine Watchlist zu füllen, so dass ich mich nächstes Mal nur noch zwischen den bereits ausgewählten Filnmen entscheiden muss. Ist das eigentlich auch eine Form von fear of missing out, sich nicht entscheiden zu können? Oder kennt ihr das, dass ihr jemanden anruft und bereits nach den ersten 3 Worten denkt: Oh nee, ich hab eigentlich doch gar keine Lust zu telefonieren!

16.10.2025 22:18 • x 2 #12853

QueenA
Zitat von justawoman:
Ist das eigentlich auch eine Form von fear of missing out, sich nicht entscheiden zu können?

Soweit ich weiß, eher keine Form von Fomo.

16.10.2025 22:28 • x 2 #12854

J
@QueenA Manchmal kommt es mir so vor, ich kann mir schwer erklären, warum es mir sonst so schwer fällt, banale Entscheidungen zu treffen. Da kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Höchstens was Besseres verpassen .

16.10.2025 22:39 • #12855

A

x 4