31423

Was denkst du gerade?

MissNextDoor
@Waris07 was ist los bei dir..?
Hoffentlich nichts dramatisches..?
Lass dich mal drücken!
Scheint die Zeit der Absurditäten zu sein, im Augenblick...

23.10.2025 19:16 • x 5 #13051

Waris07
Zitat von MissNextDoor:
@Waris07 was ist los bei dir..? Hoffentlich nichts dramatisches..? Lass dich mal drücken! Scheint die Zeit der Absurditäten zu sein, im Augenblick...

Mach dir keine Sorgen,

Mein Lebensmotto ist ja: Sei leidenschaftlich für etwas – und lehne dich an diese Stärke an.
Ab und zu gibts dafür halt Gegenwind.

23.10.2025 20:19 • x 2 #13052

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hermine47
der letzte Tag an dem mein Hund lebte,
war auch so ein regnerischer windiger wie heute.
Ich muss heute sehr viel an ihn denken und hab immer noch keine Idee
wie ich meine Lebensfreude wieder finden kann.

23.10.2025 20:22 • x 8 #13053

Zylinderella
Zitat von Hermine47:
der letzte Tag an dem mein Hund lebte,
war auch so ein regnerischer windiger wie heute.
Ich muss heute sehr viel an ihn denken und hab immer noch keine Idee
wie ich meine Lebensfreude wieder finden kann.

Vielleicht einen anderen Hund aufnehmen und Liebe schenken.
Nicht in jedem, aber in vielen Herzen ist auch Platz für eine zweite Liebe.
Vielleicht auch in deinem.

23.10.2025 20:26 • x 4 #13054

L
@Hermine47 , ich kann das gut nachvollziehen, vielleicht hilft dir ein Gedanke : er hatte das beste Hundeleben, ever.
Ich weiß es auch nicht.......Tages/Trauertage sind einfach schwer.
Fühl dich gedrückt und verstanden.

23.10.2025 20:37 • x 4 #13055

Hermine47
Zitat von Zylinderella:
Vielleicht einen anderen Hund aufnehmen und Liebe schenken.

ja auf jeden Fall möchte ich nicht für immer hundelos bleiben

23.10.2025 20:41 • x 4 #13056

S
Ob ich 765 neue Kommentare im Thread Ist da mehr zw. den beiden? lesen soll? Wobei beim Überfliegen klangs bisschen nach Beef... ich glaub ich les sie

23.10.2025 20:45 • #13057

Zylinderella
Zitat von Silvester:
Ob ich 765 neue Kommentare im Thread Ist da mehr zw. den beiden? lesen soll? Wobei beim Überfliegen klangs bisschen nach Beef... ich glaub ich les sie

Ich habe den Faden überhaupt nicht gelesen. Den fang ich nicht mehr an.
Da werd ich 90 drüber.

23.10.2025 21:11 • x 1 #13058

Odette
@Silvester
Bitte nicht, habe mich nicht von meiner besten Seite gezeigt...

23.10.2025 21:19 • #13059

C
Ich denke gerade, dass ich irgendeine Inspiration brauche.
Grade habe ich aber gelesen, dass Inspiration nicht kommt, wenn man danach sucht.
tja, und nu?

Ich lass mich überraschen

24.10.2025 07:40 • x 5 #13060

Odette
Eh schwierig, wenn in einem anderen Thema über Hans und Franz getratscht wird. (Mehr ist es nicht..)
Schwieriger wird es, wenn sich über einen Freund, der mir sehr oft zu Seite stand, hergezogen wird.

Ist echt ein komischer Ort hier geworden, und die Entwicklung nervt.

24.10.2025 12:17 • x 3 #13061

Hummelbee8
Das danach....

Man malt sich aus dannach wird alles besser sein man kann leben und genießen.. Doch die Wahrheit war ,am anfang war nichts besser ,keine Farben ,kein lachen.. Fakt ist wenn man zerbrochen ist, ist es auch noch der fall ,wenn der harte weg sein ende gefunden hat..

Das danach war auch dunkel und einsam ,es war kalt und so leer.. es war hart und es fraß einen auf.. Erst kämpft man und verliert alles um ein danach noch zuhaben und dann ist es gleich wie das davor...

Tja doch was man nicht bedenkt ,ist das man es doch selbst in der hand hat,das danach...

Entweder man bleibt zerbrochen und liegen oder man bewegt sich endlich ,doch das muss man selbst machen.. Man muss für die Farben kämpfen für jede einzelne. Ob blau ,gelb oder rot.. Nichts kommt einfach so ..Nichts wird einfach ungeschehen sein.. doch wenn man dies mal erkennt.. Den wissen tief in einen ,tut man es..

Dan fängt erst der Kampf an ,der harte,Schweiß treibende, Kraft raubende Kampf zu sich selbst zu finden... der Kampf in sich und gegen sich und mit sich..

Doch dieser Kampf lohnt sich ,den dieser ist für einen selbst, für das danach, was man sich so sehr gewünscht hat,das danach für sich, das schöne ,das bunte, das zauberhafte..dieser Kampf beinhaltet das zu erkennen was wahr,das zu sehen was ist und das wahrzunehmen was man hat.und es akzeptieren..

Doch ein sollte man immer im Kopf behalten .. selbst bestimmt man,wie es weiter geht.. Die Entscheidung trifft man selbst...

Andere können einen schnerz zu fügen,sie können uns lieben oder hassen das entscheiden sie.. doch wie man damit umgeht entscheidet man selbst..

Das danach ist die Entscheidung nicht zu flüchten sondern zu kämpfen und zu leben...

Hummelbee8

24.10.2025 13:35 • x 4 #13062

Nur-ein-Mensch
Alles geht seinen Gang.

Ich füge mich und nehme an was kommt.

Danke für meine Gelassenheit.

24.10.2025 14:19 • x 2 #13063

Hedwig11
Herr, schenke mir Geduld

24.10.2025 16:54 • x 2 #13064

Hummelbee8
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Alles geht seinen Gang. Ich füge mich und nehme an was kommt. Danke für meine Gelassenheit.

Gelassenheit zu haben ist echt was schönes ich habe sie nur begrenzt es kommt immer drauf an um was es geht....
Ich weis gar nicht was ich als Superkrafthabe( mein Opa meinte mal als ich klein war jeder mensch hat eine superkraft er sagte er hat seinen Witz und ich werde meine schon finden)

24.10.2025 17:47 • x 4 #13065

A

x 4