31275

Was denkst du gerade?

Odette
@tesa
Der thread hier ist da, um Gedanken zu teilen, also darf sie hier einfach frei heraus schreiben. Man kann Beiträge ja skippen, wenn sie einem selbst nicht passen.

Zumindest in solchen threads sollten wir uns doch die Freiheit und den sicheren Raum bewahren dürfen.

29.10.2025 13:21 • x 3 #13231

Hummelbee8
Zitat von Worrior:
Da gebe ich Deinem Opa Recht. Wer Respekt will muss diesen auch selbst ausüben. Man sollte sich durch das Verhalten einiger Menschen davon nicht ...

Ich habe vor jeden menschen ein grund Respekt weil jeder hat seine geschichte ,das hat nichts damit zutun ob ich den menschen mag oder verstehe.... ich bin so aufgewachsen und das mache ich seit ich denken kann und das wird sich nie ändern da können mich noch soviele menschen anschauen als wäre ich ein allien..

29.10.2025 13:23 • x 3 #13232

A

Was denkst du gerade?

x 3

Forenleitung
Zitat von Nehelenia:
Wenn das mittlerweile die vorherrschende Moral dieser Community ist dann möchte ich kein Teil mehr davon sein.

Hallo,

das entspricht weder der Haltung noch der Moral der Community. Die große Mehrheit der Mitglieder begegnet einander respektvoll, unterstützend und mit echtem Interesse.

Letztlich liegt es, wie überall, auch daran, wie man selbst mit Situationen umgeht und ob man sich von Konflikten distanziert, statt sich hineinziehen zu lassen. Wer das schafft, erlebt das Forum in aller Regel als bereichernd und menschlich.

Wir möchten das Thema an dieser Stelle aber ruhen lassen. Es wurde alles gesagt, und wir bitten darum, es damit auch gut sein zu lassen.

Beste Grüße
Richard

29.10.2025 13:26 • x 14 #13233

Vienne
Zitat von Clarinetta:
Ich denke, dass @Hummelbee8 und @Vienne auf jeden Fall die Kleine Nachtmusik“ eröffnen sollten.

Oh, dankeschön, liebe @Clarinetta , lieb von dir !

Ich fand den Gedanken von @Brightness2 einfach wunderbar... vielleicht machen @Hummelbee8 und ich das noch in den nächsten Tagen.... natürlich nicht als Konkurrenz zur Stammkneipe für Lichtblick!

29.10.2025 13:33 • x 2 #13234

Talia_
Zitat von Nehelenia:
Ich mache jetzt kein eigenes Thema dafür auf aber ich möchte nicht gehen ohne noch etwas zu sagen; Ich habe mich lange in dieser Community ...

Ehrlich gesagt hat es mich ein wenig irritiert, dass dieser Nickname schon seit sieben Jahren hier im Forum aktiv ist. (Als Doppelaccount?) Grundsätzlich kann ich gut verstehen und auch nachempfinden, dass Wiedergänger und da zähle ich mich selbst ebenfalls dazu, mit einem neuen Namen einen frischen Start wagen möchten. Es kann ja viele unterschiedliche und durchaus nachvollziehbare Gründe geben.

In diesem Fall war ich nur kurz etwas irritiert. Magst du vielleicht ein bisschen erzählen, wie es dazu gekommen ist?

Oh damit es zum Thread passt: das habe ich gerade gedacht. Sonst, dass ich echt Hunger habe und nicht weiß, was ich essen soll.

29.10.2025 13:37 • x 2 #13235

Vienne
Zitat von Nehelenia:
Ich mache jetzt kein eigenes Thema dafür auf aber ich möchte nicht gehen ohne noch etwas zu sagen; Ich habe mich lange in dieser Community aufgehalten, weil ich dachte, hier dürfe man Mensch sein – mit Stärken, Schwächen und Eigenheiten. Doch das, was mir begegnet ist, war kein ehrlicher Austausch, sondern ein ...

Das Forum hat für Jeden hier Platz... Es hat dir bestimmt auch gut getan, hier zu sein.

Wir haben alle Stärken und Schwächen...du musst doch nicht gehen...

Niemand will dir Böses...ich schon gar nicht.
Du fühlst dich verletzt...das kann ich verstehen.
Andere fühlen sich auch verletzt.
Auch das kann ich verstehen.

Du kannst hier Mensch sein. Ganz bestimmt.
Auch mit dem neuen Nick.
Neuer Nick...neuer Anfang...

Ich hoffe, ich habe die richtigen Worte gefunden.
Du musst dich nicht verteidigen.
Manchmal ist es einfach besser, die Dinge ruhen zu lassen.
Und neu anzufangen.

Also... willkommen im Forum, liebe @Nehelenia ... klingt fast wie der Name einer keltischen Göttin ...?

29.10.2025 13:54 • x 2 #13236

ElGatoRojo
Zitat von Vienne:
klingt fast wie der Name einer keltischen Göttin ...?

Das ist auch eine - eine düstere Nebelgöttin der Küste. Tja - immer bedeutungsschwer unterwegs ...........

29.10.2025 14:05 • x 2 #13237

B
Zitat von Forenleitung:
Wir möchten das Thema an dieser Stelle aber ruhen lassen. Es wurde alles gesagt, und wir bitten darum, es damit auch gut sein zu lassen.

Danke!

Ich denke gerade
Zitat:
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Frei nach Karl Valentin

29.10.2025 14:08 • x 3 #13238

PizzaPeperoni
Zitat von Vienne:
Du fühlst dich verletzt...das kann ich verstehen.
Andere fühlen sich auch verletzt.
Auch das kann ich verstehen.

Da stimme ich dir zu. Ich glaube du hast dich auch verletzt gefühlt, aber ich finde es ehrlich sehr lieb von dir, dass du so wohlwollend unterwegs bist.

Ich wäre jetzt auch langsam dafür das hier etwas Ruhe einkehrt. Irgendwie herrscht hier eine bedrückende Stimmung.

Ruhe einkehren lassen bedeutet nicht, dass einer der Beteiligten gehen muss finde ich. Ich denke es gibt bei beiden Parteien Menschen, welche die Beteiligung beider User hier zu schätzen wissen. Mögen müssen wir uns nicht alle, bzw. nicht jeden einzelnen, aber ich denke jeder leistet auf seine Art hier seinen Beitrag. Ist nicht verkehrt, dass wir alle verschieden sind. So gibt es genug Vielfalt um dem ursprünglichen Zweck des Forums gerecht zu werden und vielleicht anderen zu helfen und um sie zu erreichen. Wir fingen hier ja alle mal an, weil wir ein Problem hatten und haben es stellenweise immer noch, und nicht jeder lässt sich auf die gleiche Art erreichen.

Demzufolge würde ich es persönlich cool finden, wenn man Gras über die Sache wachsen lässt und dann sieht die Welt irgendwann wieder ganz anders aus.

Also schließe ich mich dem hier an:
Zitat von Vienne:
Also... willkommen im Forum, liebe ...

Willkommen im Forum @Nehelenia

29.10.2025 14:19 • x 3 #13239

Vienne
Zitat von PizzaPeperoni:
Da stimme ich dir zu. Ich glaube du hast dich auch verletzt gefühlt, aber ich finde es ehrlich sehr lieb von dir, dass du so wohlwollend unterwegs bist. Ich wäre jetzt auch langsam dafür das hier etwas Ruhe einkehrt. Irgendwie herrscht hier eine bedrückende Stimmung. Ruhe einkehren lassen bedeutet nicht, dass ...

Vielen lieben Dank, lieber @PizzaPeperoni

Sollten @Hummelbee8 und ich doch noch die kleine Nachtmusik eröffnen, gibt es riesige Pizzatorten für dich ... natürlich mit Peperoni...und ohne Wurst

29.10.2025 14:26 • x 1 #13240

PizzaPeperoni
@Vienne Haha na ich hoffe doch, dass ihr das werdet. Jetzt bin ich scharf auf die riesigen Pizzatorten mit Peperoni und ohne Wurst

Da.mn, jetzt hab ich wirklich Hunger

29.10.2025 14:32 • x 1 #13241

Vienne
Zitat von PizzaPeperoni:
@Vienne Haha na ich hoffe doch, dass ihr das werdet. Jetzt bin ich scharf auf die riesigen Pizzatorten mit Peperoni und ohne Wurst Da.mn, jetzt hab ich wirklich Hunger

Ohhhhh...ich auch ...die Wurst ist da versehentlich drauf sozusagen Erste Hilfe... vielleicht kannst du sie ja einfach runter nehmen?

29.10.2025 14:37 • x 1 #13242

PizzaPeperoni
@Vienne Haha ja, das sollte kein Problem sein. Vielen Dank

29.10.2025 14:42 • x 1 #13243

Hummelbee8
Zitat von Vienne:
Oh, dankeschön, liebe @Clarinetta , lieb von dir ! Ich fand den Gedanken von @Brightness2 einfach wunderbar... vielleicht ...

Wäre eine Überlegung wert... ein wenig österreichischen Touch...

29.10.2025 14:47 • x 2 #13244

Vienne
Zitat von Hummelbee8:
Wäre eine Überlegung wert... ein wenig österreichischen Touch...

Joa...so eine rot-weiss-rote Ecke gibt's hier ja noch nicht

29.10.2025 15:02 • x 1 #13245

A

x 4