31330

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von HerrZ:
Moin. Und das wäre? Hier hat jede*r eigene Agenda. Eigene Gründe. Fast alle finden iwann mal ihren Weg über Trennungsschmerz her. Doch die ...

Und as wäre,Hilfe zu finden und zu geben.

Und deswegen müssen wir schlechtes Verhalten gegenüber anderer in Stein Meißeln?

Ich denke das jeder bei sich selbst anfangen sollte,zu überlegen wie sich sein Verhalten auf dem anderen auswirkt.

Ich schließe mich da mit ein,das ist mir schon bewusst.

Dennoch driftet so mancher Thread in eine Richtung,die nichts mit Trennungsschmerz zu tun hat.

29.10.2025 07:35 • x 2 #13216

QueenA
@HerrZ und @Nur-ein-Mensch

Ich denke, @HerrZ erwähnt viele interessante Punkte an. Natürlich kommunizieren Menschen aus ganz unterschiedlichen Gründen online- mMn macht das dieses Forum und sicherlich jedes Andere auch “lebendig”.

Einer der größten Faktoren, der oft übersehen wird, ist aber, dass seit der Corona-Krise die Vereinsamung vieler Menschen deutlich zugenommen hat. In einer Welt, in der Arbeit, Familie, Freundeskreis und Alltag immer mehr Zeit und Energie fordern, wird digitale Kommunikation zu einem wichtigen Mittel, um überhaupt noch miteinander in Kontakt zu treten. Und manche Menschen haben auch niemanden (Kinder ausgezogen usw usf.).

Ein Forum ganz gleich, ob es um Liebeskummer, Hobbys, Politik oder etwas anderes geht, kann deshalb auch ein Rückzugsort sein. Ein themenspezifischer Ort, an dem man sich verstanden fühlt, wo man einfach schreiben, lesen oder still mitlesen kann.

Und wenn jemand in einem Trennungs- oder Liebeskummerforum bleibt, obwohl der eigene Schmerz längst verarbeitet ist, kann das verschiedene Gründe haben: Manche bleiben pragmatisch, weil sie wissen, dass das Leben immer wieder Wendungen nehmen kann. Andere bleiben optimistisch und möchten mit ihrer eigenen Erfahrung Menschen in schwierigen Situationen unterstützen.

Beides ist völlig legitim. Am Ende zeigt es nur, dass Menschen Verbindung suchen, auf die eine oder andere Weise.

Kommt gut durch den Tag!

29.10.2025 08:18 • x 5 #13217

A

Was denkst du gerade?

x 3

Malea-
Zitat von QueenA:
Ich denke zuhause sollte ich heute bleiben: Heiserkeit wird nicht besser und der Husten auch nicht

Schaue auf dich .
Du tust dir und den anderen keinen Gefallen,krank zur Arbeit ..gelle..
Gute Besserung !

29.10.2025 08:30 • x 1 #13218

QueenA
@Malea- danke Dir!
Ich hab das umgesetzt, da Stimme weg und nach gestern (war bei dem Seminar und aktiv mitgemacht) war danach stimmlich vorbei. Mein Teenie 1 hat dann gesagt, ich wäre leichtsinnig, wenn ich trotzdem zur Arbeit gehe und sie fände es nicht okay: ich solle mich schonen.
Mein Bruder rief an und hat das Selbe wiederholt bzw. gefühlt meine ganze Familie war über Video Telefonie mit das anzuraten.
Tee gekocht, mein Bett oder das Sofa werden heute meine Freunde sein. Was soll’s.

29.10.2025 08:43 • x 2 #13219

Malea-
Zitat von QueenA:
@Malea- danke Dir! Ich hab das umgesetzt, da Stimme weg und nach gestern (war bei dem Seminar und aktiv mitgemacht) war danach stimmlich vorbei. Mein ...

Du hast sehr einfühlsame und liebe Menschen um dich herum.️
Ruh dich aus.

29.10.2025 08:46 • x 2 #13220

QueenA
Zitat von Malea-:
Du hast sehr einfühlsame und liebe Menschen um dich herum.️ Ruhe dich aus.

Danke liebe @Malea-
Ich bin dafür auch sehr dankbar.
Wie geht es Dir?

29.10.2025 08:53 • x 1 #13221

Malea-
Zitat von QueenA:
Danke liebe @Malea- Ich bin dafür auch sehr dankbar. Wie geht es Dir?

Ich bin nur etwas müde und werde den Tag dementsprechend gestalten.
Ausruhen und lesen...

29.10.2025 09:00 • x 4 #13222

Worrior
Zitat von Hummelbee8:
Mein Opa sagte immer zu mir zeige jeden menschen einen grund Respekt und wenn du ihn nur mit seinen namen grüsst...

Und dies mache ich ,ich werde von menschen so angestart wenn ich das mache als wäre ich ein allien..

Da gebe ich Deinem Opa Recht.
Wer Respekt will muss diesen auch selbst ausüben.
Man sollte sich durch das Verhalten einiger Menschen davon nicht abbringen lassen.
Deren Verhalten ist weder eine Rechtfertigung noch eine Entschuldiging um auf das gleiche Niveau zu fallen.

29.10.2025 09:40 • x 3 #13223

Nur-ein-Mensch
Das Motto meiner Ex Arbeitskollegin und mir war immer Vollgas.

Bin da gerade voll drin im Vollgas,mal schauen wie lange es hält.

29.10.2025 10:08 • x 3 #13224

C
Ich denke, dass @Hummelbee8 und @Vienne auf jeden Fall die Kleine Nachtmusik“ eröffnen sollten.

29.10.2025 12:18 • x 2 #13225

S
Ganz süß finde ich die User, die in einen Thread kommen, erklären, dass sie ihn blöd finden und sie zum Thema eh nichts zu sagen haben und dann wieder verschwinden. Äh what? Wen genau interessiert das?

29.10.2025 12:27 • #13226

B
Was ich gerade denke?

Ich habe Hunger...

29.10.2025 12:28 • #13227

N
Ich mache jetzt kein eigenes Thema dafür auf aber ich möchte nicht gehen ohne noch etwas zu sagen;

Ich habe mich lange in dieser Community aufgehalten, weil ich dachte, hier dürfe man Mensch sein – mit Stärken, Schwächen und Eigenheiten.
Doch das, was mir begegnet ist, war kein ehrlicher Austausch, sondern ein Spiegel für etwas anderes:
Wie schwer es vielen fällt, Anderssein einfach stehen zu lassen.
Mein Autismus wurde nicht als Teil von mir gesehen, sondern als Angriff, als Entschuldigung, über die man herziehen durfte.
Statt Verständnis gab es Spott, statt Gespräch – Abwertung.
Das nennt man nicht Meinungsverschiedenheit. Das nennt man Ableismus.
Und wenn Menschen sich zusammentun, um jemanden systematisch kleinzumachen, nennt man das Mobbing.
Beides geschah hier, offen und geduldet.
Dass man trotz mehrfacher Meldungen nicht gehandelt hat, hat mich enttäuscht – nicht, weil ich Perfektion erwartet hätte, sondern Menschlichkeit.
Die Schließung der Themen kam viel zu spät.
Ich danke den wenigen, die Haltung gezeigt haben, als andere wegsahen.
Ihr habt gezeigt, dass Empathie leise, aber stark sein kann.
Ich weiß, wer ich bin, und ich weiß, dass Ehrlichkeit und Anderssein nichts sind, wofür man sich schämen oder verstecken muss.
Ich wünsche allen, die bereit sind zu lernen, ein Stück mehr Verständnis.
Ungerechtigkeit darf man nicht schweigend unter den Teppich kehren.
Ein ehrliches, wütendes Schimpfwort wird verurteilt doch systematisches Bloßstellen, Bedrohen, Erpressen, Demütigen und Diskriminieren wird als „Meinungsfreiheit“ verkauft und legitimiert.
Wenn das mittlerweile die vorherrschende Moral dieser Community ist dann möchte ich kein Teil mehr davon sein.

29.10.2025 13:05 • x 2 #13228

B
Ob das auch noch mal ein Ende findet?

29.10.2025 13:08 • x 7 #13229

tesa
@Nehelenia

Du könntest es schön langsam gut sein lassen. Denn nach und nach zeichnest Du genau das Bild, das Du nicht von Dir haben möchtest.

Alleine schon, dass Du grade zeigst, dass Du seit Jahren mit mehreren Nicks unterwegs bist, spricht Bände.

Vielleicht konzentrierst Du Dich weniger auf dieses Forum und schaust zu, im realen Leben klarzukommen?

29.10.2025 13:17 • x 10 #13230

A

x 4