31059

Was denkst du gerade?

Glitzerfee
@MissNextDoor mir sind grad die Süßigkeiten ausgegangen - soll ich mit den Karotten weitermachen?

31.10.2025 18:36 • x 2 #13381

MissNextDoor
Zitat von Glitzerfee:
@MissNextDoor mir sind grad die Süßigkeiten ausgegangen - soll ich mit den Katotten weitermachen.

Hm...

31.10.2025 18:37 • x 1 #13382

A

Was denkst du gerade?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Glitzerfee:
Ich komm hier grad aus dem Lachen nicht mehr raus. Irgendeiner verteilt hier Rosenkohl zu Halloween. Mein Sohn ist entrüstet ...

Das hat neulich noch eine Freundin auf WhatsApp gehabt... Rosenkohl in Schokolade

31.10.2025 18:43 • x 1 #13383

Pippa
Zitat von justawoman:
Tut sie das?

Bei mir ja. Die Freundschaft zu meiner damals besten Freundin ist kaputt gegangen.
Ich hatte nicht direkt Geld geliehen. Ich bin in Vorleistung für einen Urlaub gegangen, den sie dann nicht antreten wollte.

31.10.2025 18:46 • x 2 #13384

Pippa
Zitat von Glitzerfee:
soll ich mit den Karotten weitermachen?

Dafür werden sie sich rächen .

31.10.2025 18:49 • x 2 #13385

MissNextDoor
Zitat von Pippa:

Ja, dann gibt's Saures.

31.10.2025 18:52 • x 2 #13386

Glitzerfee
@Pippa ja das riskier ich nicht.
Ich mach einfach nicht mehr auf.

Vorschläge von FreuNden waren alternativ
Klopapier (aber jeder nur 1 Blatt) und wenn später die älteren „Kinder“ kommen
- Kond.ome

31.10.2025 18:52 • x 2 #13387

CanisaWuff
Zitat von Pippa:

Tunk sie in Schokolade

31.10.2025 18:54 • x 2 #13388

Pippa
Zitat von Glitzerfee:
Vorschläge von FreuNden waren alternativ
Klopapier (aber jeder nur 1 Blatt) und wenn später die älteren „Kinder“ kommen
- Kond.ome

Früher hatte ich 1x auch nix daheim und mir taten sie so leid.
Habe Ihnen dann Buntstifte gegeben, die hier noch rumlagen.
Das fanden sie nicht so toll.

31.10.2025 19:34 • x 2 #13389

tesa
Zitat von justawoman:
Ich schäme mich dafür, dass es mir so wichtig ist, das Geld (bald) zurück zu bekommen, und dass ich kein Vertrauen habe.

Das ist Ausdruck einer „Opferhaltung.“ Vorsicht, denn Menschen, die andere ausnützen, riechen sowas.

Welchen objektiven Grund hast Du, Dich zu schämen?! Du hast was Gutes getan! Jemand anderem aus einer misslichen Lage geholfen! Du solltest stolz darauf sein, anderen helfen zu wollen!

Dass Du kein Vertrauen hast, stimmt nicht, sonst hättest Du ihr nichts geliehen!

Sie hat dieses Vertrauen, das Du vorgeschossen hast, schamlos ausgenutzt! Nicht Du solltest Dich schämen, sondern sie!

Ich habe zweimal Geld verliehen und würde das nie mehr wieder tun. Einmal endete es mit einer Verurteilung wegen Betrugs. (Er tischte mir alle möglichen Lügen auf, ich dachte in einer Beziehung zu sein.)

Das zweite Mal war es eine Kollegin, die andere Leute mit sehr strengen Maßstäben tadelte. Umso überraschter war ich, dass sie Geldprobleme hatte. Und sie dachte wohl, dass sie mir ein schlechtes Gewissen machen könne, weil ich nach Zeitablauf auf Rückgabe drängte. Da war ich die Falsche.

31.10.2025 20:01 • x 4 #13390

J
Zitat von tesa:
Welchen objektiven Grund hast Du, Dich zu schämen?!

Für meine kapitalistische Grundhaltung. Als ob Geld das Wichtigste auf der Welt wäre.

Zitat von tesa:
Du hast was Gutes getan! Jemand anderem aus einer misslichen Lage geholfen! Du solltest stolz darauf sein, anderen helfen zu wollen!

Das stimmt. Ich gebe zu, dass es mir schwer gefallen ist. Umso blöder, dass es jetzt Verzögerungen gibt.

Zitat von tesa:
Sie hat dieses Vertrauen, das Du vorgeschossen hast, schamlos ausgenutzt! Nicht Du solltest Dich schämen, sondern sie!

Ich gehe davon aus, dass ich das Geld zurück bekomme. Die Frage ist nur wann.Und warum mich das so stört.

31.10.2025 20:23 • #13391

tesa
Zitat von justawoman:
Für meine kapitalistische Grundhaltung.

Zitat von justawoman:
Die Frage ist nur wann.Und warum mich das so stört.

Weil es nicht um deine „kapitalistische Haltung“ geht, sondern um den Vertrauensmissbrauch!

31.10.2025 20:27 • x 1 #13392

J
Zitat von Glitzerfee:
@MissNextDoor mir sind grad die Süßigkeiten ausgegangen - soll ich mit den Karotten weitermachen?

Ich hab dieses Jahr gar keine gekauft . Hierhin verirrt sich selten ein Kind. Am Anfang haben FG und ich mal eine Riesenschüssel voller Süßigkeiten gekauft - mussten wir dann allein aufessen .

31.10.2025 20:27 • x 2 #13393

J
Zitat von Pippa:
Ich hatte nicht direkt Geld geliehen. Ich bin in Vorleistung für einen Urlaub gegangen, den sie dann nicht antreten wollte.

Das finde ich nochmal was anderes. Das hätte dich sicher auch enttäuscht, wenn sie ihren Anteil bezhalt hätte. Man lässt seine Freunde doch nicht sitzen, wenn man eine Vereinbarung getroffen hat! Dafür muss es schon einen wirklich guten Grund geben.

31.10.2025 20:31 • x 2 #13394

ElGatoRojo
Zitat von Error:
Geld, welches man selber braucht, verleiht man doch nicht

Grau, Freund, ist alle Theorie. Einem guten Kumpel in Not hilft man und vertraut ihm
Zitat von tesa:
Weil es nicht um deine „kapitalistische Haltung“ geht, sondern um den Vertrauensmissbrauch!

Eben das ist es dann, was am meisten verärgert.

31.10.2025 20:32 • x 5 #13395

A

x 4