30957

Was denkst du gerade?

Error
Zitat von Pippa:
War doch ironisch gemeint, oder?

01.11.2025 17:46 • #13471

Zylinderella
Zitat von NurBen:
Es geht jedes Mal hauptsächlich darum, was im oder ums Haus noch gemacht werden muss.
Mit wehleidigen Worten, dass sie sowas früher ja selbst gemacht haben, aber das so langsam auch nicht mehr können.
Schon kommt wieder das schlechte Gewissen.
Es reicht natürlich nicht, wenn ich sage Ich schaue mir das nächste Woche mal an.
Setze ich mich durch ist es nächste Woche natürlich schon gemacht... gefolgt von Naja, sonst wird das ja nicht gemacht... uns hilft ja keiner.

Gedanke A)
Du kannst es, auch wenn es schwer ist, noch so betrachten, dass sie doch in einer Phase sind, in der sie diese Sachen organisiert bekommen.

Die Art- und Weise ist natürlich nicht schön.

Gedanke B)
Kommen die Eltern mal raus?
Vielleicht könnt ihr mal einen schönen Tag außerhalb des Hauses verbringen? Oft liegen solche Aussagen, ev. an einer Art Hospitalismus. Die Leute kommen nicht mehr raus. Sind unmobil und brauchen mal Anregung und Kontakt mit dir, vielleicht in einem anderen Setting. Anderen Kontext.

01.11.2025 17:48 • #13472

A

Was denkst du gerade?

x 3

Zylinderella
Zitat von CanisaWuff:
Horrorfilm

Ich kann den nicht mal nachts gucken.

01.11.2025 17:51 • #13473

Zylinderella
@Heavydreamy, was macht eigentlich deine Schulter/Arm?

01.11.2025 17:51 • x 1 #13474

Zylinderella
@Fidschicat und deine TEP? Wie siehts aus mit dem Heilungsverlauf?

01.11.2025 17:52 • #13475

CanisaWuff
Zitat von Zylinderella:
Ich kann den nicht mal nachts gucken.

Da schon gleich 2x nicht

01.11.2025 17:53 • x 1 #13476

Zylinderella
Oh, oder diese echten Kriminalfälle. Bloß nicht.

01.11.2025 17:55 • #13477

CanisaWuff
Zitat von Talia_:
dass sie uns oft vom Aussehen und auch wie wir sprechen, maßregelt. Eine Hose gehört nicht zu einer Frau, du darfst gewisse Dinge nicht sagen etc.

Da wäre ich schon längst auf die Barrikaden gegangen.
Aber Kurzform, sie darf...andere nicht.

Schwierig, wenn dann auch keine Einsicht, trotz Erklärung da ist.

01.11.2025 17:56 • x 1 #13478

NurBen
Zitat von Pippa:
Das ist normal, denke ich. Sie brauchen mehr Hilfe und wir fühlen uns verpflichtet.
Nicht, dass ich nicht gerne helfe, aber es muss in meinen Zeitplan passen.

Richtig und sie müssen sich nach mir richten und nicht umgekehrt.
Mich regt es nur auf, dass sie es in der Zwischenzeit dann trotzdem selber machen und anschließend jammern, nach dem Motto mir tut wieder alles weh

Ich merke dann selbst, wie ich innerlich sauer werde.

01.11.2025 18:23 • x 2 #13479

CanisaWuff
Zitat von NurBen:
Richtig und sie müssen sich nach mir richten und nicht umgekehrt. Mich regt es nur auf, dass sie es in der Zwischenzeit dann trotzdem selber machen ...

Wahrscheinlich haben sie auch oft so gedacht, als Du klein warst.
Fällt schwer - ich hab einen ziemlich sturen Vater.
Versuch trotzdem ein wenig Nachsicht zu sein.

01.11.2025 18:36 • #13480

Worrior
Das Anspruchsdenken gewisser Menschen verwundert mich sehr.
Auf den Spruch daß ich in einem anderen Land, welches auch immer sie meint, damit nicht einfach so durchgekommen wäre hätte ich voll angebissen.
Das wäre es mir wert gewesen dieses Fass aufzumachen.
Auch ihre steinzeitlichen Stylingtips dürfte sie für sich behalten.
Klare Grenzen setzen und für eigene Werte einstehen

01.11.2025 18:55 • x 5 #13481

CanisaWuff
Ich kann es nicht leiden wenn Alk. verniedlicht wird.
Mein Freund kennt meine Geschichte, trotzdem wieder Weinchen...ich sage noch: bitte nicht verniedlichen und dann wird gelacht. Vermutlich aus Unsicherheit, trotzdem fühle ich mich nicht ernst genommen und habe das entsprechend kommuniziert.
Ich will so nicht sein, dennoch will ich ernst genommen werden.

01.11.2025 19:17 • x 1 #13482

S
Sind heute alle meine beobachteten Themen im WE?

01.11.2025 19:56 • #13483

Diandra
Zitat von Sonnenschein85:
Im Forum schreiben hilft auch, vielleicht magst du einen Thread eröffnen?

Wenn du wüsstest wie sehr mir das fehlt. Aber das geht nicht mehr wirklich und das ist Teil des Problems. War es immer und das war nie fair. Und noch einen Account mag ich nicht. Würde auch nichts bringen, diese Geschichte würde man immer erkennen.

01.11.2025 20:05 • x 1 #13484

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Wenn du wüsstest wie sehr mir das fehlt. Aber das geht nicht mehr wirklich und das ist Teil des Problems. War es immer und das war nie fair. Und ...

Oh....Ich versuche gerade zwischen den Zeilen zu lesen. Es geht nicht weil er hier mit lesen kann?

Ok. Verstehe. Das ist natürlich schwierig dann. Weil ich denke das würde dir schon gut tun

Und nein unter einem anderen Account macht es dann wenig Sinn, das stimmt. Alternativ anderes Forum?

01.11.2025 20:18 • x 2 #13485

A

x 4