30790

Was denkst du gerade?

Diandra
@Error
Ja ist gut.

01.11.2025 21:04 • x 1 #13501

HeavyDreamy
Zitat von Zylinderella:
was macht eigentlich deine Schulter/Arm?

Oh, wie süss von dir, danke der Nachfrage.
Mache jeden Tag Narbenpflege, verheilt gut, übernächste Woche wird vom Arzt nochmal kontrolliert.
Nächste kleinere OP dann im Februar, auch nochmal links, aber nicht mehr ganz so schlimm, da nur eine Schnittstelle

Fühl dich umarmt

01.11.2025 21:33 • x 2 #13502

A

Was denkst du gerade?

x 3

Pippa
Zitat von Diandra:
alles war offensichtlich und ich wollte es einfach nicht begreifen. Tue ich auch jetzt nicht.

Kopf vs Herz.
Das ist sehr oft ein Problem.

Zitat von Diandra:
Es geht mir schlecht

Was hilft Dir sonst in Phasen, in denen es Dir schlecht geht?
Schokolade?

01.11.2025 21:55 • x 4 #13503

Nur-ein-Mensch
Ich denke gerade,das ich wieder mal sehr dankbar bin,die Freunde und Familie zu haben,die ich habe.

Die mich auffangen,mir Zuhören,mir auch ins Gewissen reden,aber mich nie verurteilen würden.

Desweiteren bin ich für das Forum und euch dankbar,auch wenn wir uns nicht kennen,habt ihr immer ein liebes Wort übrig,das ist sehr hilfreich.

Der Tag war anstrengend und ich hoffe ich kann gut schlafen.

Wir werden sehen.

Danke,Danke,Danke

01.11.2025 23:18 • x 3 #13504

QueenA
@Heavydreamy weiterhin gute Erholung

01.11.2025 23:19 • x 1 #13505

QueenA
@Nur-ein-Mensch dito
Ich empfinde es ähnlich und auch heute wieder sehr dankbar!

01.11.2025 23:19 • x 2 #13506

Winza
Zitat von Diandra:
Wirklich alles, sogar dieses Szenario hier und irgendwo muss ich hin.

Wieso weiss er, dass du hier schreibst?

01.11.2025 23:30 • x 1 #13507

Chris93
Ich denke gerade, dass ich es schaffen muss, meiner Noch Frau nicht zu schreiben. Ich weiß dass sie wach ist, da sie Nachtschicht hat. Jeder Tag und jede Nacht wird für mich jetzt ein Kampf werden.

01.11.2025 23:46 • #13508

D
Zitat von MissNextDoor:
Mir geht gerade durch den Kopf... Worte und Handeln... warum kommt es da oftmals zu Diskrepanzen..? Absichtlich..? Bewusst..? Unbewusst..?

Ich denke nicht, wenn Worte und Handeln, Diskrepanzen aufzeigen, es unbewusst ist.
Das Handeln ist immer entscheidend.
Wenn jemand handelt, oder auch nicht, dass ist das, was er denkt und fühlt.
Und nicht die Worte!
Jedenfalls achte ich sehr auf sein Verhalten.

02.11.2025 00:09 • x 2 #13509

Nur-ein-Mensch
Guten Morgen

Die Nacht war so mittel,4Stunden Schlaf.

Seit Mitte dieser Woche,wurde mir ein Podcast vorgeschlagen,mit Gerhard Hüter,mit dem ThemaDu kannst niemanden ändern,lass es.

Bin gerade dabei den zu schauen.

Und es passt auch gerade in meine Situation,weil mir genau das die letzen Tage,Wochen durch den Kopf ging und gleichzeitig habe ich gestern bei unserem Abachiedsgespräch zwei Lernfelder mit genommen.

1.Ich kann niemanden ändern,dafür muss ich für mich entscheiden,womit ich leben kann und womit nicht.

2.der Vermeider in mir,muss lernen ,sobald mir etwas widerstrebt,ins Gespräch zu gehen und zu Vertrauen ,das die Beziehung das aushält.

Beide Punkte sind für mich extrem wichtig,weil ich weiß,das sobald ich eine neue Partnerin habe und diese Punkte nicht einhalten,genau das gleiche rauskommt,wie in der jetzt hinter mir liegenden Beziehung.

Ansonsten bin ich OK,Gedanken sind da,Bauchgrummeln ist da,aber ich weiß das das normal ist und vergehen wird.

Tränen hatte ich gestern schon auf der Heimfahrt von ihr ein paar vergossen,im Moment ist mir aber nicht nach Weinen, vielleicht kommt das noch .

Hab gestern lang mit meiner Schwester telefoniert und lang mit meinen Freunden gesprochen.

Dadurch habe ich auch wieder einige Erkenntnisse gewonnen.

Dennoch bin ich absolut im Vertrauen,das alles so passieren sollte und ich gebe mich dem Lebensvorgang hin ich Versuche loszulassen und Versuche Positiv zu sein/zu bleiben.

Eine Frage bleibt trotzdem,warum hat es nicht sein sollen,obwohl wir viele Gemeinsamkeiten hatten?

Aber auch das löst sich noch auf.

Genießt den Tag liebe Reisende.

02.11.2025 06:29 • x 4 #13510

Nur-ein-Mensch
OK,bin gerade beim Bilder löschen,das brauche ich für mich um einen Abschluss zu finden,da hat's mich eben Vollgas erwischt,Heulanfall.

Bin gerade , während ich das tippe dabei,runter zu kommen.

Das kickt gerade extrem.

02.11.2025 06:54 • #13511

Nur-ein-Mensch
So,war jetzt erstmal eine Runde spazieren im Schnellschrott,jetzt geht's etwas besser.

Sry,aber ich hab gerade das Bedürfnis,hier alles reinzuschreiben.

Berichtigung,der Mensch im Podcast heißt Gerald Hüther und der Titel ist

Die wichtigste Erkenntnis im Leben:Du kannst niemanden ändern

02.11.2025 07:29 • #13512

Femira
Zitat von Nur-ein-Mensch:
OK,bin gerade beim Bilder löschen,das brauche ich für mich um einen Abschluss zu finden,

Ich bin verwirrt. Hattet ihr nicht gestern über einen Neuanfang gesprochen?

Abgesehen davon kann ich das total verstehen, dass ein Abschluss, das Wegräumen der Beziehung wahnsinnig weh tut.

02.11.2025 07:39 • x 4 #13513

Nur-ein-Mensch
Zitat von Femira:
Ich bin verwirrt. Hattet ihr nicht gestern über einen Neuanfang gesprochen? Abgesehen davon kann ich das total verstehen, dass ein Abschluss, das ...

Nein.

Wir haben uns einen Monat Kontaktsperre gegeben um zu schauen ob wir weiter machen und wenn ja wie.

Sie wollte nicht mehr weiter machen und das versteh ich.

Meine Vermeiderverhalten hat da zu viel kaputt gemacht.

02.11.2025 07:44 • x 3 #13514

Femira
Sie wollte nicht mehr weiter machen und das versteh ich.

Tut mir leid. Loslassen tut irre weh. Es scheint mir aber, dass fu schon einige Strategien hast, um dich zu stabilisieren.

Meine Vermeiderverhalten

Was möchtest du damit.machen?

02.11.2025 08:19 • x 3 #13515

A

x 4