30701

Was denkst du gerade?

Zylinderella
Zitat von Heavydreamy:
Fühl dich umarmt

Das ist schön, ich freue mich, dass es gut geworden ist. Schade, dass du noch mal unters Messer musst. Aber nun hast du schon Erfahrung und scheinbar auch Glück, dass du gut heilst. Drücke dir weiterhin die Daumen. Wenn man erst mal an einer Stelle nicht mehr funktioniert, weiß man erst wie toll das vorher war.

PS. Ich stelle immer wieder fest, dass unser Musikgeschmack ziemlich matcht.
Hab letztens gerade gekocht und dabei Coolio gehört, wieder mal ein Vorschlag von dir. Hat mich an alte Zeiten erinnert.
Ich hab auch gern diese Mischung aus Metall-Rock, Synthie-Elektro und Ethno.

02.11.2025 08:25 • x 2 #13516

Nur-ein-Mensch
Zitat von Femira:
Tut mir leid. Loslassen tut irre weh. Es scheint mir aber, dass fu schon einige Strategien hast, um dich zu stabilisieren. Was möchtest du ...

Ja,ich habe ja sehr gute Freunde und Familie die mich auffangen,mit den ich reden kann.

Desweiteren hilft mir der feste Glaube daran,das alles seine Sinn hat.

Und wenn das Leben gewollt hätte ,das wir einen Neustart bekommen,dann hätte es dafür gesorgt.

Stattdessen hat es mir o.g. Lernaufgaben geschenkt.

Und ich bin auch der festen Überzeugen das es mir das nicht Umsonst geschenkt hat,sondern das ich dieses Lern Aufgaben in meiner neuen Beziehung umsetzen kann ,damit mir nicht wieder das gleiche passiert wie jetzt.

Das Leben stellt dich immer wieder vor die gleich Lektion,bis du sie begriffen hast.

Ich denke ,ich weiß was zu tun ist.

Das mit dem Vermeider Verhalten weiß ich gerade nicht nicht so richtig.

Ich muss einfach mit an trainieren ,Dinge die mich stören sofort anzusprechen und nicht alles in mich reinzufressen und dann zu explodieren,das hält kein Partner aus.

Allerdings weiß ich auch noch nicht ,wie ich das trainieren kann.

Weil bei meinem kompletten Umfeld,hab ich null Probleme ,Dinge anzusprechen,das war nur bei ihr.

02.11.2025 08:27 • x 7 #13517

A

Was denkst du gerade?

x 3

Chris93
Ich weiss nicht, ob ich diese Nacht überhaupt 2 Stunden geschlafen habe. Herzklopfen hat mich wach gehalten und der Gedanke, das sie mich vielleicht doch etwas vermisst. Und die Hoffnung, dass sie mir das bald sagt. Aber mit der Hoffnung betrüg ich mich selbst und ich bekomm sie nicht abgestellt! Verdammte S...... Schreiben will ihr ihr auch aber ich weiss dass es nichts bringt. Ich bin so am Boden und durch meine Gedanken wird's einfach nicht besser.

02.11.2025 08:30 • x 3 #13518

B
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Weil bei meinem kompletten Umfeld,hab ich null Probleme ,Dinge anzusprechen,das war nur bei ihr.

Weil du ihr gefallen willst und Streit vermeiden willst.
Die Dinge müssen auf den Tisch so oder so und wenn es nicht passt, passt es nicht und kann nicht passend gemacht werden.
Ich persönlich stehe ich der Kontaktsperre kritisch gegenüber, wenn man die schon braucht, ist es meist der Anfang vom Ende. Aber danach hast du mich ja nicht gefragt

02.11.2025 08:34 • x 2 #13519

Nur-ein-Mensch
Zitat von Besserwisser60:
Weil du ihr gefallen willst und Streit vermeiden willst. Die Dinge müssen auf den Tisch so oder so und wenn es nicht passt, passt es nicht und kann ...

Ich hatte ihr ja ihre Sachen schon vor der Kontaktsperre gebracht und im gleichen Zug die Trennung ausgesprochen.

Hab dann aber leider eine kurzen Verlustangst Anfall bekommen und wir haben uns gemeinsam auf diesen Monat Kontaktsperre geeinigt.

Jetzt im Nachhinein,ja,es war der Anfang vom Ende.

Und ja,gefallen war auch dabei,aber nach 4,5 Jahren allein,ein jüngere attraktive Frau an meiner Seite zu haben,da war auch Verlustangst und Angst vorm wieder allein sein mit dabei.

Und deshalb die Streit vermeiderei.

Aber genau dieses und das andere Lernfeld habe ich jetzt und dafür bin ich dankbar.

02.11.2025 08:39 • x 3 #13520

B
Ich hatte ihr ja ihre Sachen schon vor der Kontaktsperre gebracht und im gleichen Zug die Trennung ausgesprochen.

Hab dann aber leider eine kurzen Verlustangst Anfall bekommen und wir haben uns gemeinsam auf diesen Monat Kontaktsperre geeinigt.

Das tut mir leid, ich kenne das aber auch. Für mich es auch stets die Hölle, wenn ich eine Kontaktsperre einhalten muss. DAS ist die Lernaufgabe, konsequent zu bleiben und bei sich zu bleiben und sich weniger abhängig von anderen Menschen zu machen.

02.11.2025 08:47 • x 2 #13521

Femira

Wie war es denn bei Partnerschaften davor?

Was ich mit der Frage bezwecken möchte, ist, ob das Wirklich nur bei ihr war oder generell bei Partnerschaften. Mit Freunden ist es immer leichter. Die triggern einen nicht so an.

02.11.2025 08:48 • x 4 #13522

Nur-ein-Mensch
Zitat von Femira:
Wie war es denn bei Partnerschaften davor? Was ich mit der Frage bezwecken möchte, ist, ob das Wirklich nur bei ihr war oder generell bei ...

Bei der Beziehung davor wenn ich die Klappe gehalten habe ist alles gelaufen,wenn ich was gesagt habe ,war Streit.

02.11.2025 08:50 • x 2 #13523

Talia_
Zitat von CanisaWuff:
Aber Kurzform, sie darf...andere nicht.

Ja, so fühlt es sich an. Meine andere Kollegin kam auch schon auf mich zu, weil sie Angst hatte, sich die Spitzen die von der Dame kamen, nur einzubilden. Da kamen im Nachhinein noch Dinge hoch, die absolut nicht okay waren. Aber ich frage mich, ob ich vielleicht hätte anders reagieren können. Ob der Spruch tatsächlich zu frech war, weil er falsch positioniert wurde.

Ach keine Ahnung. Ich musste die Geschichte einfach mal nieder schreiben, damit sie aus meinem Kopf geht. Hat leider nicht funktioniert. Is noch in meinem Kopf. Danke fürs lesen.

02.11.2025 08:57 • #13524

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
@Diandra mir hat es geholfen, auf die Diktierfunktion zu sprechen... nicht abschicken...nur sprechen, als eine Art Tagebuch

Das habe ich auch nach meiner Trennung gemacht. Das hat mir sehr geholfen. Alles runter sprechen was einen bedrückt ohne es zu senden. Ich höre auch jetzt noch hin und wieder rein und das hilft beim Verarbeiten

02.11.2025 08:59 • x 2 #13525

Sonnenschein85
@Diandra wie geht es Dir heute?

02.11.2025 09:00 • x 1 #13526

Femira
Bei der Beziehung davor wenn ich die Klappe gehalten habe ist alles gelaufen,wenn ich was gesagt habe ,war Streit.

Also auch eine Partnerschaft, in der du dich nicht äußern konntest.

Nur eine Idee:
Ich kenne es, dass wenn man nicht gut verbunden mit sich und seinen Gefühlen ist, dass man dann erst spürt, dass der andere über die eigenen Grenzen gegangen ist, wenn das Fass am Überlaufen ist. Der Weg wäre dann, sich besser spüren lernen. Das übt man bspw. beim Yoga und Meditieren.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass es daran liegt, dass in der Ursprungsfamilie nicht gelernt wurde, wie man freundlich Kritik äußert und zwischen Wünschen und Bedürfnissen unterscheidet. Dann wäre der Weg bspw. Über das Belegen von Seminaren zur gewaltfreien Kommunikation.

Ich erinnere, dass wir schon einmal geschrieben haben, weil Kunden sich von dir angegriffen gefühlt haben, weil du ihnen erklärt hast, wie es wirklich ist.
Da könnte eine weitere Möglichkeit eine Gruppentherapie sein, in der man ja explizit Rückmeldungen bekommt, wie man wirkt und rüber kommt.

Ist da eine Idee dabei?

02.11.2025 09:02 • x 3 #13527

Nur-ein-Mensch
Also in der Ursprungsfamilie,sprich als Kind war Klappe halten angesagt.

Klappe nicht gehalten,gab's Schläge.

Gewaltfrei Kommunikation hatte ich schon mal ein Buchgelesen war sehr gut.

Ich brauche eher von meiner Partnerin die Sicherheit,nicht verurteilt zu werden,wenn ich meine Probleme auf den Tisch bringe.

Aus irgendeinem Grund,den ich noch nicht greifen kann,konnte sie mir das Gefühl,der Sicherheit der nicht verurteilung nicht geben.

Die nicht Verbindung mit meinen Gefühlen,spielt auch ein Rolle,jetzt wo du es ansprichst.

02.11.2025 09:06 • x 1 #13528

Fidschicat
Zitat von Zylinderella:
@Fidschicat und deine TEP? Wie siehts aus mit dem Heilungsverlauf?

Ach wie lieb das du fragst

ja, es wird
aber sehr langsam
die Muskeln streiken immer mal wieder
speziell die adduktorenansätze in der Leiste.
es ist jetzt 10 Wochen her und es soll wohl alles normal sein
ich hab ja nun auch Jahrzehnte die Muskeln falsch belastet durch Dysplasie
es braucht also Geduld und die hab ich nicht so….

noch 2 Wochen, dann kann ich mit anderen Bewegungen anfangen und muss nicht mehr so sehr darauf achten, wie ich mich drehe und wende.
ich hab es mir etwas leichter und schneller vorgestellt muss ich zugeben aber zwei Hüften gleichzeitig ist schon was anderes als nur eine.
nun gut, muss ich durch

02.11.2025 09:16 • x 5 #13529

QueenA
Guten Morgen!
Ich denke: das Leben ist schön und freue mich heute auf einen tollen Sonntag. Tanz, gutes Essen und bestimmt gute Atmosphäre.
Fahre mit lieben Freundinnen zu einem marokkanischen Event und hab das schon länger nicht gemacht, aber heute! Tanzen werde ich auch! Jetzt aber die Schuhe schnüren und mal laufen gehen (@Vienne und @maike30 danke für die Inspiration ‍️).

02.11.2025 09:24 • x 8 #13530

A

x 4