30389

Was denkst du gerade?

Zylinderella
Zitat von Fidschicat:
ich hab ja nun auch Jahrzehnte die Muskeln falsch belastet durch Dysplasie
es braucht also Geduld und die hab ich nicht so….

Es gibt ein Körpergedächtnis, wenn du Bewegung viele Jahre gelernt hast, wird es etwas dauern, aber du übst ja, um es neu zu verdrahten. Auch im Kopf.
Wenn ich eins gelernt hab, dann, dass unser Körper viel viel Zeit braucht, um zu heilen.
Das passt nicht zu unserer schnellen, auf Funktion und schnelle Reparatur, ausgelegten Gesellschaft.
Aber nur, weil wir schneller geworden sind, sind biologische Abläufe noch lange nicht schneller geworden.
Gut, dass wir eine Krankenkasse haben und du dir die Zeit nehmen darfst.
Hab Geduld.
Nimm dir Geduld. Erlaub sie dir.

02.11.2025 09:34 • x 1 #13531

Nur-ein-Mensch
Gerade ist wieder eine Welle,mit Trauer , Hoffnung.

Ist echt schwer,weil ich es gerade nicht zulassen möchte,aber muss,damit es rauskommt.

02.11.2025 09:36 • x 5 #13532

A

Was denkst du gerade?

x 3

B
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Gerade ist wieder eine Welle,mit Trauer , Hoffnung. Ist echt schwer,weil ich es gerade nicht zulassen möchte,aber muss,damit es rauskommt.

Raus damit, dafür sind wir hier da...

02.11.2025 09:43 • x 1 #13533

Nur-ein-Mensch
Kickt gerade wieder heftig.

02.11.2025 09:48 • x 3 #13534

B
Kickt gerade wieder heftig.

Ablenken, geh raus....

02.11.2025 09:52 • #13535

Nur-ein-Mensch
Bin schon draußen,im Schnellschritt.

Danke

02.11.2025 09:54 • x 3 #13536

Nur-ein-Mensch
Hab's mir bisschen leichter vorgestellt,da ich ja den Vorgang schon kenne und weiß das ich mich wieder regulieren kann.

02.11.2025 10:02 • x 1 #13537

Pippa
Zitat von Talia_:
Ob der Spruch tatsächlich zu frech war, weil er falsch positioniert wurde.

Wie kommst Du darauf?
Nein.
Du hättest auch: Na, ihr Süßen sagen können. Das ist genauso üblich hier in D.

Ich habe anhand Deiner Beschreibung eine bestimmte Vorstellung von dieser Person.
Offensichtlich möchte sie das Regiment führen.

02.11.2025 10:39 • x 2 #13538

Nur-ein-Mensch
Bin gerade froh über das Laub in meinem Garten,auch wenn Sonntag ist,fege ich trotzdem.

02.11.2025 10:55 • x 2 #13539

S
@Talia_
Nein, an Guten Morgen ihr kleinen Schei*ss*erchen ist m.E. überhaupt nichts auszusetzen.
In einem Team, das sich kennt und mag!
Da ist bei Euch leider ein Teammitglied dabei, die das anders sieht. Darf sie ja. Solang der Rest mit klarkommt, ist es ihr Thema, an dem sie arbeiten darf
(Ich wollte schon immer sowas mit darf schreiben )

02.11.2025 10:57 • x 1 #13540

C
Zitat von Silvester:
(Ich wollte schon immer sowas mit darf schreiben )

02.11.2025 11:18 • x 1 #13541

Femira
Aus irgendeinem Grund,den ich noch nicht greifen kann,konnte sie mir das Gefühl,der Sicherheit der nicht verurteilung nicht geben

Hmm...Das eine ist ja, dass wir uns bekannt verlieben. Also Würde ich tippen, dass du dir Menschen aussuchst, die Kritik/Meinung nicht gut aufnehmen. Das andere ist, dass dir meiner Meinung nach als Erwachsener keiner mehr Gefühle geben kann. Entweder du sorgst dafür, dass du dich sicher fühlst oder du wirst es nicht kriegen.

Ist echt schwer,weil ich es gerade nicht zulassen möchte,aber muss,damit es rauskommt.

Es ist schwer. Gefühle sind so absolut. Wenn mir kalt ist, kann ich mich erinnern, wie es im Sommer war, aber dass meine Kälte weicht, das klappt.nicht.
Du darfst alles zulassen, um dich mehr mit deinen Gefühlen zu verbinden. Das machst du gut!

02.11.2025 11:22 • x 3 #13542

Nur-ein-Mensch
Zitat von Femira:
Hmm...Das eine ist ja, dass wir uns bekannt verlieben. Also Würde ich tippen, dass du dir Menschen aussuchst, die Kritik/Meinung nicht gut aufnehmen.

Das ist sehr interessant,danke für den Ansatzpunkt.

02.11.2025 11:24 • x 1 #13543

Hummelbee8
Was ich mir gerade denke..

Das sich alles verändert, alls entwickelt sich manches ins gute ,manches ins schlechte.. Nur das ist Ansicht Sache..

Manches hingegen verändert sich nie.. manches ist nicht veränderbar. Die frage ist ob das gut ist..

Und was bedeutet eigentlich gut und schlecht ,wer hat da den Maßstab erfunden an den es gemessen wird..

Mmhh meine gedanken heute sind echt komisch..

02.11.2025 11:29 • x 2 #13544

Diandra
Zitat von Error:
gelöscht.

Danke dafür, denn mit dem
Zitat von Diandra:
Und trotzdem habe ich es zugelassen, alles war offensichtlich und ich wollte es einfach nicht begreifen. Tue ich auch jetzt nicht. Und dafür gibt es viele unschöne Begriffe.

... meinte ich viele unschöne Begriffe für mich, nicht für ihn.

Zitat von Pippa:
Was hilft Dir sonst in Phasen, in denen es Dir schlecht geht?
Schokolade?

Ich übe Klavier. Und ja, eigentlich lebe ich zuckerfrei, aber das habe ich im Moment aufgegeben. Ersteres hilft schon, ja. Zweiteres hilft einfach um nicht vom Fleisch zu fallen.

@Sonnenschein85
Es geht so. Ich bin wahnsinnig schlecht darin Zurückweisungen anzunehmen. Gründe zu verstehen die ich einfach nicht so sehe. Aber genau deshalb ist es besser es zu lassen. Sich gegenseitig zu quälen ist einfach keine Option mehr.

Bin gerade froh über das Laub in meinem Garten,auch wenn Sonntag ist,fege ich trotzdem.

Und für dich bin ich froh für deinen Walnussbaum. Auch wenn wir uns eine gewisse Bewältigungsgewissheit (credits für dieses Wort gehen an @KPeter ) angeeignet haben und wissen, dass wir gewisse Situationen aushalten, so geht es doch nicht nur darum. Es geht um das Traurige, dass jedem Ende inne wohnt. Die Endgültigkeit die man realisieren muss. Das aufgeben von auch oft vielem Schönen. Und das ist nunmal nicht einfach.

Tatsächlich versuche ich jetzt erstmal hier nicht mehr zu schreiben. Es ist nicht gut. Es passt nicht. Ich wollte nur noch das oben sagen und mach hier mal Pause. Ich hoffe ich halte länger durch als sonst. Bis dann.

02.11.2025 12:12 • x 6 #13545

A

x 4