29996

Was denkst du gerade?

Pippa
Zitat von Diandra:
mach hier mal Pause.

Alles Liebe, Diandra .

02.11.2025 12:16 • x 6 #13546

MissNextDoor
Zitat von Diandra:
Ich hoffe ich halte länger durch als sonst.

Mach es so wie es dir gut tut.
Einen Gedanken dazu, weil manche gestern ihr Unverständnis geäußert haben, warum man schreibt wenn der Andere mitlesen kann... Denke persönlich es ist doch legitim, Trost und Austausch in Anspruch zu nehmen solange man fair und respektvoll bleibt.
Wünsche dir ganz viel Kraft.

02.11.2025 12:24 • x 7 #13547

A

Was denkst du gerade?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Danke dafür, denn mit dem ... meinte ich viele unschöne Begriffe für mich, nicht für ihn. Ich übe Klavier. Und ja, eigentlich lebe ich ...

Ok. Schade. Dann wünsche ich dir eine schöne Forumspause. Und wenn du es doch nicht aushalten sollst, weißt du ja den Weg hier her

02.11.2025 12:25 • x 5 #13548

Fidschicat
Zitat von Zylinderella:
Es gibt ein Körpergedächtnis, wenn du Bewegung viele Jahre gelernt hast, wird es etwas dauern, aber du übst ja, um es neu zu ...

Ja, du hast sicherlich recht

ich gehe ab übernächste Woche wieder arbeiten
vlkt bringt mich das in Schwung

02.11.2025 12:30 • x 1 #13549

Nur-ein-Mensch
Danke auch an meine Nachbarn,die ebenfalls immer für mich da sind.

Auch hier kann ich mich ausheulen.

Meine Nachbarin hat selber Ultraviel Stress an der Backe und nimmt sich trotzdem Zeit zum Zuhören,danke dafür.

Sie hat auch gerade die Geradlinigkeit,die mir gerade ein bisschen fehlt,im Sinne von ZitatDie Dinge sind jetzt wie sie sind,das Leben geht weiter und wir müssen mitgehen.

Danke für diesen kleinen Antrieb.

02.11.2025 13:31 • x 3 #13550

Malea-
Schön war's ....
und ich bin entspannt wieder Zuhause.

02.11.2025 13:42 • x 3 #13551

Nur-ein-Mensch
Ein Anstrengender Tag bisher.

Ein Wechselbad der Gefühle.

Das zieht Energie wie verrückt.

Ich weiß das geht vorbei,aber im Moment ist es echt schwer.

02.11.2025 14:44 • x 4 #13552

Nur-ein-Mensch
Ich bräuchte bitte mal noch eine Denkanstoß von euch .

Wenn ich vor ca.2-3 Monaten schon festgestellt habe,das meinerseits nur noch ganz ganz wenig Gefühle für meine Ex Partnerin da sind,so das ich eigentlich gar keine richtige Lust mehr auf diese Art von Beziehung,wie wir sie zuletzt geführt habem,hatte,warum triggert es mich jetzt so?

Ist kann es gerade nicht greifen.

02.11.2025 15:04 • x 2 #13553

B
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich bräuchte bitte mal noch eine Denkanstoß von euch bitte. Wenn ich vor ca.2-3 Monaten schon festgestellt habe,das meinerseits nur noch ganz ganz wenig Gefühle für meine Ex Partnerin da sind,so das ich eigentlich gar keine richtige Lust mehr auf diese Art von Beziehung,wie wir sie zuletzt geführt hatten,warum ...

Du bist eben ein Mensch und keine Maschine. Es wäre eher bedenklich, wenn du so gar nichts mehr empfinden würdest. Nimm es doch einfach an, wie es ist und sitze es aus, denn derlei Fragestellung sind so und nur ein Ratespiel.
In dem Fall war die Kontaktsperre für dich vielleicht ganz gut, so konntest du schon ein wenig emotionalen Abstand bekommen. Ziehe das nun weiter durch und lenke dich ab lenke dich ab lenke dich ab etc. und schau nicht, was sie macht.

02.11.2025 15:07 • x 1 #13554

Chris93
@Nur-ein-Mensch
Ich hab zwar keinen Denkanstoß aber ich würde mir wünschen meine Frau würde so denken wie du Ich weiß ja nicht was sie denkt. Sorry das hilft dir natürlich nicht weiter.

02.11.2025 15:10 • x 1 #13555

Nur-ein-Mensch
Zitat von Besserwisser60:
Du bist eben ein Mensch und keine Maschine. Es wäre eher bedenklich, wenn du so gar nichts mehr empfinden würdest. Nimm es doch einfach an, wie es ...

Ich habe null Kontakt mehr,insta und solche Sachen nutze ich nicht.

Nur WhatsApp,aber ihr Nummer hab ich schon gelöscht,das ich gar nicht erst in Versuchung komme,kenne die Nummer auch nicht auswendig.

Und ja,ich werde es aussitzen,was bleibt mir übrig.

02.11.2025 15:16 • x 1 #13556

B
Ich habe null Kontakt mehr,instabind solche Sachen nutze ich nicht. Nur WhatsApp,aber ihr Nummer hab ich schon gelöscht,das ich gar nicht erst in Versuchung komme,kenne die Nummer auch nicht auswendig. Und ja,ich werde es aussitzen,was bleibt mir übrig.

Ich hoffe, du hast sie blockiert.

02.11.2025 15:18 • x 1 #13557

Nur-ein-Mensch
Zitat von Besserwisser60:
Ich hoffe, du hast sie blockiert.

Nein das habe ich nicht.

Ich denke sie war sehr klar mit der Trennung.

Und wenn sie mich erreichen wöllte,könnte sie über ihren Sohn oder meine Schwester bei Insta gehen.

Also da hilft blockieren nicht viel.

02.11.2025 15:21 • #13558

Talia_
@Nur-ein-Mensch
Wenn ich vor ca.2-3 Monaten schon festgestellt habe,das meinerseits nur noch ganz ganz wenig Gefühle für meine Ex Partnerin da sind,so das ich eigentlich gar keine richtige Lust mehr auf diese Art von Beziehung,wie wir sie zuletzt geführt habem,hatte,warum triggert

Das ist total normal. Auch wenn du wusstest, dass deine Gefühle fast weg waren, war sie ja trotzdem mal ein wichtiger Teil deines Lebens. Wenn dich jetzt etwas triggert, dann reagiert nicht unbedingt das, was du gerade fühlst, sondern eher dein emotionales Gedächtnis, also die Erinnerung an Nähe, Vertrautheit, Gewohnheit. Und auch an den Wunsch oder Traum, den du am Anfang mit dieser Person verbunden hast.

Das heißt nicht, dass du sie noch liebst. Es zeigt eher, dass du gerade dabei bist, diese ganze Vorstellung von einer erfüllten, stabilen Beziehung loszulassen. Und das ist gar nicht so leicht. Wenn man merkt, dass sich das, was man sich so sehr gewünscht hat, nicht erfüllt, kommt einfach nochmal Bewegung in die Gefühle. Es geht dann weniger um sie selbst, sondern um das, was sie für dich stand: Nähe, Geborgenheit, Liebe und vielleicht auch ein Stück Zukunft, das du dir anders vorgestellt hattest.

02.11.2025 15:22 • x 7 #13559

B
Nein das habe ich nicht. Ich denke sie war sehr klar mit der Trennung. Und wenn sie mich erreichen wöllte,könnte sie über ihren Sohn oder meine Schwester bei Insta gehen. Also da hilft blockieren nicht viel.

Nun, dann bekommt deine Schwester eben den Hinweis, dass du nicht hören möchtest, wenn sie sich meldet.
Warum blockierst du sie nicht, hast du etwa noch Hoffnung?
Sie hat also Schluss gemacht? Daher also deine Probleme, meistens es für das eigene Ego besser, wenn man das selber macht, als wenn man entlassen wird.

02.11.2025 15:25 • x 1 #13560

A

x 4