29421

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Guten Morgen

Bei Autofahren kann ich am besten Nachdenken,merke ich gerade wieder.

Es tauchen mehrere Themen auf,an die ich vorher nicht gedacht habe,die wichtig sind in einer Beziehung.

Meine Problem ist,ich bin ja jetzt erst in meiner zweiten Beziehung gewesen,davor war die Beziehung mit dem FG ,23 Jahre lang.

Hier hab ich viele Sachen nichtgelernt,die aber sehr wichtig sind.

Ich habe ne Menge Nachholbedarf was das Leben zu zwei angeht.

Ich habe mich zu sehr auf das Singleleben reguliert ,nach der FG Trennung.

Rabota,Rabota

Genießt den Tag liebe Reisende.

04.11.2025 06:07 • x 6 #13606

B
Viel zu früh aus dem Bett gefallen. Dafür gibts jetzt Frühstück mit frischen Brötchen, Seltenheit bei mir.

04.11.2025 06:10 • x 3 #13607

A

Was denkst du gerade?

x 3

ma24
@Besserwisser60
Das habe ich dann auch vor.
Lass es dir schmecken!

04.11.2025 06:11 • x 2 #13608

B
Zitat von Nur-ein-Mensch:

Meine Problem ist,ich bin ja jetzt erst in meiner zweiten Beziehung gewesen,davor war die Beziehung mit dem FG ,23 Jahre lang.

Hier hab ich viele Sachen nichtgelernt,die aber sehr wichtig sind.

Das ging mir nach meiner 32jährigen Beziehung/Ehe ähnlich. Man kommt auf den heutigen Datingmarkt und ist absolut nicht mehr up to date. Ich musste alles, sehr schmerzhaft, erlernen, die heutigen Dynamiken und toxische Beziehungen usw.
Leider lernen wir am besten aus Schmerz.

04.11.2025 07:35 • x 4 #13609

Nur-ein-Mensch
Zitat von Besserwisser60:
Das ging mir nach meiner 32jährigen Beziehung/Ehe ähnlich. Man kommt auf den heutigen Datingmarkt und ist absolut nicht mehr up to ...

Stimmt.

Wenn ich in den 4Jahren vielleicht die eine oder andere Frau noch gehabt hätte ,sehr es bestimmt auch anders aus.

Aber außer der Forumsaffäre war da niemand.

Ich habe weder gelernt z.b.meime Grenzen zu setzten noch die meines Gegenübers zu wahren.

Das Thema gab es nicht in der 23 Jährigen Beziehung.

Da wurde rausgehauen was man los werden wollte und am nächsten Tag ging's normal weiter.

Also wir sind auch nie in die Tiefe unserer Probleme eingegangen und es hat trotzdem so lange gehalten.

Und jetzt kenn ich die Problematik und verliere eine gute Frau deswegen.

Schwierig , schwierig.

Aber Lernfeld ist gefunden,dafür bin ich dankbar.

04.11.2025 07:46 • x 3 #13610

B
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Stimmt. Wenn ich in den 4Jahren vielleicht die eine oder andere Frau noch gehabt hätte ,sehr es bestimmt auch anders aus. Aber außer der Forumsaffäre war da niemand. Ich habe weder gelernt z.b.meime Grenzen zu setzten noch die meines Gegenübers zu wahren. Das Thema gab es nicht in der 23 Jährigen Beziehung. Da ...

Glaube mir, je älter wir werden, desto schwerer wird es jemanden zu finden, mit dem man sich einigermaßen ergänzen kann.
Wir tragen, je älter wir werden, einen großen Rucksack, gefüllt mit unserem Leben und unseren Erfahrungen. 2 passende Rucksäcke zu finden ist nicht so einfach.
Persönlich bin ich mit mir im Reinen und habe keinerlei Interesse mehr an einer Beziehung, ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe. Und für das Andere findet sich immer jemand, wenn Bedarf besteht

04.11.2025 07:49 • x 4 #13611

Worrior
Glaube mir, je älter wir werden, desto schwerer wird es jemanden zu finden, mit dem man sich einigermaßen ergänzen kann. Wir tragen, je älter wir ...

Kann Deinem Beitrag zustimmen.
Man ist wohl ab einem gewissen Alter nicht mehr gewillt irgendwelche Kompromisse einzugehen, wo man genau weiß dass sie einem irgendwann eh auf die Füße fallen.
Dann lieber alleine autonom und selbstbestimmt leben, unbezahlbar diese Freiheit.
Ich bin nicht irgendjemand der mit irgendwem irgendeine Beziehung anstrebt, da lass ichs lieber.

04.11.2025 08:48 • x 3 #13612

Worrior
Zitat von Defne:
Ich finde schade dass ich Nachtschicht habe und es hier keinen Nachtschicht Thread gibt, ist dass eine gute Idee oder ist es eine gute ...

Aha, auch ein Kind der Nacht
Die Idee hat was

04.11.2025 08:50 • x 1 #13613

NothingToLose
Zitat von Worrior:
Aha, auch ein Kind der Nacht Die Idee hat was

Richtet Euch doch im verstaubten Café Bar Midnight blues in der Nachtschicht ein. Der ist doch schon toll eingerichtet und mit vielen Getränken ausgestattet

04.11.2025 08:53 • x 8 #13614

QueenA
Meine Ziele:
Geniess den Morgen!
Mach das Beste aus diesem Tag!
Sport!
Spazieren!

Kommt gut durch euren Tag

04.11.2025 08:56 • x 4 #13615

Sammy55
@Worrior Ich bin 55 und eins hab ich auf jeden Fall gelernt..Es geht gar nicht darum was man will , ich weiß jetzt was ich NICHT mehr will.Das ist mindestens genauso wichtig ️

04.11.2025 09:19 • x 4 #13616

B
Zitat von Worrior:
Kann Deinem Beitrag zustimmen. Man ist wohl ab einem gewissen Alter nicht mehr gewillt irgendwelche Kompromisse einzugehen, wo man genau weiß dass sie einem irgendwann eh auf die Füße fallen. Dann lieber alleine autonom und selbstbestimmt leben, unbezahlbar diese Freiheit. Ich bin nicht irgendjemand der mit ...

Kompromisse gehe ich schon ein, nur habe ich bei den letzten Probanden leider festgestellen müssen, dass das sehr einseitig ist. Persönlich ermüden mich Diskussionen immer mehr und ich habe keine Lust mehr auf Beziehungsgespräche, um IHM immer wieder zu erklären, welche meine Bedürfnisse und Grenzen sind.

04.11.2025 10:01 • x 4 #13617

C
Glaube mir, je älter wir werden, desto schwerer wird es jemanden zu finden, mit dem man sich einigermaßen ergänzen kann. Wir tragen, je älter wir ...

Das ist wohl wirklich so. Du beschreibst das sehr gut.
Ich war ehrlich gesagt noch nie sehr kompromissbereit, bin aber trotzdem sehr viele Kompromisse eingegangen.Meine letzte Beziehung endete 2017, da war ich 61. Seitdem bin ich ein zufriedener single

Ich wüsste genau, wie eine Beziehung für mich aussehen müsste, damit ich mich nochmal darauf einlassen könnte.

Wird aber wohl nicht passieren und damit bin ich fein.

04.11.2025 10:24 • x 2 #13618

D
Probanden

Probanden....

04.11.2025 10:25 • x 1 #13619

Alâ
@Worrior na dann hop hop

04.11.2025 11:02 • x 1 #13620

A

x 4