29043

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Fredman:
@Nur-ein-Mensch : nein ist sie nicht ... ich will das nicht. Meine neue hat sich auch vor 2 Jahren getrennt. Irgendwie helfen wir uns ...

Na das hört sich doch gut an.

05.11.2025 10:47 • x 1 #13696

Talia_
Zitat von Fredman:
Aber sie kommt mit der Trennung von ihrem NochMann viel besser zurecht, als ich von meiner Ex.

Wie kannst du da wirklich frei für eine neue Beziehung sein, wenn da noch eine andere Frau in deinem System rum spukt?

05.11.2025 11:55 • x 6 #13697

A

Was denkst du gerade?

x 3

F
@Talia_ : das ist eine gute Frage ...
Die versuche ich mir selber zu beantworten.

Vielleicht weil ich es vom Kopf her will ... aber irgendwie doch noch nicht soweit bin?

Kennen tue ich sie ja schon länger ... und irgendwie sind wir in eine Beziehung gerutscht. Weil es sich gut angefühlt hat...
musste da einfach nicht an die Ex denken.

Ob das gut ist ... gute Frage (einige sagen nein, andere sagen ist ok)

05.11.2025 12:09 • x 1 #13698

Waris07
@Fredman

Sorry, dass ich da kurz einhake, aber ich meine mich zu erinnern, dass du in einem anderen Thread mal erwähnt hattest, dass du und deine jetzige Partnerin früher eine Affäre hattet und deine Ex-Frau dich daraufhin verlassen hat. Daraus entstand dann eure jetzige Beziehung, richtig? Oder verwechsle ich dich gerade mit jemand anderem?

05.11.2025 12:28 • x 5 #13699

Alâ
Zitat von MissNextDoor:
Aber jetzt aktuell nicht mehr, aufgrund von Trennung, oder hab ich das falsch verstanden, @Nur-ein-Mensch..? Aber ich gebe zu, dass man hier mitunter ...

Ah ok, dass habe ich tatsächlich verpasst, frage noch so doof an was er denn denken muss

05.11.2025 12:41 • x 3 #13700

F
@Waris07 : nein, das ist richtig.... das ist noch meine Ex-Affäre.
Ich hatte mich damals ziemlich in sie verliebt - was natürlich nicht geplant war. Wer plant da schon so ...
Ich hatte es da einfach zugelassen - ohne über die Folgen nachzudenken.

Jedenfalls habe ich daraus viel gelernt - über Beziehung usw.
das gute ist, ich bin jetzt die treueste Seele ... schaue nicht mal eine andere Frau von der Seite an.
Das habe ich gelernt ... denn jemanden nochmal soviel Schmerz zufügen mag ich nicht (und mir selber auch nicht)

05.11.2025 12:53 • x 2 #13701

Alâ
@Fredman jetzt muss ich wieder doof fragen
Du hattest in deinen Beiträgen erwähnt das du die Trennung nicht möchtedt deine Frau liebst und hast deine Fehler eingesehen.

Jetzt bist du mit damaliger Affäre zusammen.
Hattest du damals die Gefühle für sie Unterdrückt , war es der falsche Zeitpunkt?
Oder ist das jetzt eher so dass ihr euch gegenseitig tröstet, gibt ja auch viele andere Gefühle wie Liebe….
Hat sie sich auch wegen der Sache trennen müssen ?

05.11.2025 13:04 • x 2 #13702

Sonnenschein85
Zitat von Defne:
@Fredman jetzt muss ich wieder doof fragen Du hattest in deinen Beiträgen erwähnt das du die Trennung nicht möchtedt deine Frau liebst ...

Das fragte ich mich auch.

05.11.2025 13:06 • x 1 #13703

QueenA
@Ella, @all
Es kommen hier immer wieder neue Themen und neue Menschen dazu. Ich kann mir nicht alles dauerhaft merken, aber ich versuche im jeweiligen Moment da zu sein. Wenn jemand Unterstützung braucht, reagiere ich meist direkt auf den ersten Beitrag oder später im Gesprächsverlauf. Und wenn es sehr komplex wird oder mehrere Belastungen gleichzeitig bestehen, verweise ich -so gut ich kann- an geeignete Beratungsstellen, die wirklich weiterhelfen können.

Manchmal schreibe ich auch bei Off-Topic-Themen mit. Manchmal, weil ich das Gefühl habe, ein anderer Blickwinkel könnte guttun. Manchmal, weil mich etwas berührt. Und manchmal einfach, weil ich zustimmen möchte. Ich bemühe mich, dabei achtsam zu sein, aber perfekt bin ich darin natürlich nicht.

Mir ist es wichtig, neben den schweren und manchmal erschütternden Themen auch das Leichte, das Gute und das Schöne hier zu lesen. Ob im Café-Bereich, bei Büchern, Serien, Musik, Humor oder kleinen Alltagsmomenten, das hilft mir, nicht im Negativen stecken zu bleiben. Das gehört für mich zu einem gesunden Gleichgewicht und zu meinem Lebenskonzept.

Was ich nie vergessen werde: In einer Zeit, in der es mir schlecht ging, haben sich hier mir völlig fremde Menschen Zeit genommen. Sie haben mit Empathie, Wissen, Pragmatismus oder auch einfach mit Humor versucht zu helfen. Das ist etwas sehr Wertvolles. Etwas, das man sonst eher in Familie oder Freundeskreis erwartet.

Und dafür bin ich von Herzen dankbar.
Auch für den Austausch hier und jetzt.

(Auch danke a die @Forenleitung für die Plattform ).

05.11.2025 13:07 • x 11 #13704

F
@Defne :
Die Trennung wollte ich irgendwie schon - aber ich war zu feige dazu.
Im Nachhinein vermisse ich das Haus und die Kinder.

Und zu meiner Ex will ich nicht zurück - da bin ich mir mittlerweile sicher. Soweit alles gut.

Aber trotzdem hat mich die Veränderung kaputt gemacht (und die Depression hatte ich schon, wo ich noch mit meiner Frau zusammen war - und von meiner neuen gar nichts wusste). Irgendwie war ich in der Ehe überfordert ...

und jetzt ... ja wir trösten uns gegenseitig schon irgendwie. Haben auch glückliche Momente. Aber etwas Gefühlschaos ist das schon noch ... trotz 2 Jahren Abstand.
meine Freunde meinen, ich bin einfach viel zu emotional....

PS: meine Freundin hat sich wegen was anderem von ihrem Mann getrennt .. da hat es nicht mehr funktioniert. Sie meinte eher, ich habe es ihr leichter gemacht ...

05.11.2025 13:09 • x 3 #13705

F
Nachtrag: Meine Gefühle zu meiner Freundin sind von : Heiraten ... bis ich will lieber keine Frau mehr sehen....

irgendwie habe ich Angst, das ich nochmal soviel Trauer spüren muss ....
warum eigentlich Trauer? ich weiß das selbst nicht

05.11.2025 13:14 • x 1 #13706

Alâ
@Fredman und ihr hattet mit der Affäre keinen Kontaktabbruch ?
Oder habt ihr wieder kontakt aufgenommen?

Ja das ist schon ein Gefühlschaos , aber es ist Interessnt dass ihr wieder zueinander gefunden habt.

05.11.2025 13:17 • #13707

Alâ
@Fredman vielleicht weil sie die Person war die es zu der Trennung gebracht hat ?
Evtl hättest du es alleine auch nicht geschafft

05.11.2025 13:18 • x 1 #13708

F
@Defne: wir hatten mal einen Kontaktabbruch - während der Affäre ...
denn wir wussten beide, das es nicht ok war.

Aber dann haben wir uns faktisch gleichzeitig zu Weihnachten geschrieben .... und dann wurde es intensiv...
irgendwie sind wir auch nicht voneinander los gekommen ....

05.11.2025 13:19 • x 1 #13709

F
@Defne : das mit zur Trennung gebracht - da könntest Du recht haben ...

ich wäre sonst evtl. noch bei meiner Ex ... aber nicht wirklich glücklich.
Das muss ich zugeben... wenn ich ehrlich bin.

Im nachhinein denke ich eher daran, das meine Ex und ich auch schöne Zeiten hatte ... ist aber schon lange her

05.11.2025 13:20 • x 1 #13710

A

x 4