30212

Was denkst du gerade?

MissNextDoor
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wirklich?

Ja, als du schriebst, dass man an und von jedem lernen kann.

Zitat von Nur-ein-Mensch:
Mein Hirn ist so Matschepampe zur Zeit.

Das kann dir niemand verdenken, Trennungen sind hart.
Du schlägst dich doch sehr wacker!

08.11.2025 07:37 • x 2 #13891

Hummelbee8
Guten morgen

Was denke ich gerade..

Das ich ein echt schönes Leben hab,das ich glücklich bin das ich meine mam wieder in meinen leben habe, das ich eine liebe Tochter habe und echt stolz auf sie bin, das ich einen echt tollen Partner hab, das ich echt froh bin über jeden einzelnen freund den ich hab..

Mein leben hat sich in den 8 Jahren total gedreht und ich bin wahnsinnig glücklich darüber.. und jede zeut die ich hab wird genossen..

Hummelbee8

08.11.2025 08:15 • x 8 #13892

A

Was denkst du gerade?

x 3

H
Ein wenig ausgeruht durch die Nacht.

08.11.2025 08:43 • x 1 #13893

Zylinderella
Draußen ist es a***kalt. Bestes Wetter für mich, denn ich hoffe, die Sonne bricht gleich durch.

Oh, wie lustig. Fällt mir gerade auf.
Doppelsinn!

Also ich hoffe natürlich nicht, dass die Sonne gleich durch-bricht!

Durch die Wolken.
Das würde reichen.

08.11.2025 09:40 • x 1 #13894

H
Was mich umtreibt: möchte keinen Kontakt mehr. Sind trotzdem verwoben, durch Haus und Kinder. Demnächst auch noch als Großeltern. Kann mir trotzdem keinen Kontakt mehr vorstellen. Jemand, der mich so behandelt hat, erhält keinen Raum mehr in meinem Leben. Ist dennoch ein Eiertanz, der mich gerade umtreibt. Selbst die gedankliche Energie bezüglich des Eiertanzes möchte ich neutralisieren.

08.11.2025 09:46 • x 3 #13895

Zylinderella
Wollte eigentlich gerade los und vorher noch den Mp3 mit Wissen bestücken.
Unfassbar, wer heute alles Vlogs dreht.
Und worüber.

08.11.2025 10:18 • #13896

Zylinderella
Ich habe Lebenszeit mit Freak-Tv verschwendet.
Ich kann mich gerade nicht einkriegen.

08.11.2025 10:46 • #13897

R
Ich frage mich etwas... ich lese immer wieder, das viele Photos von ihren Ex-Partner abnehmen, wegpacken. Habe ich bei meiner ersten Trennung damals auch gemacht. Jetzt habe ich aber Kinder, es gibt unzählige Erinnerungen und Photos, auf denen wir auch mal zusammen drauf sind, Photos, die die Kinder gerne hängen haben wollen. Sie durften ja mit aussuchen. Wenn man dann aber die abnimmt, auf denen der/die Ex zu sehen ist, verleugnet man dann nicht auch ein Stück weit die Vergangenheit? Die Erinnerungen sind doch da und auch sehr schön, zumindest in meinem Fall.

08.11.2025 11:21 • #13898

Talia_
Zitat von Re_ne:
Wenn man dann aber die abnimmt, auf denen der/die Ex zu sehen ist, verleugnet man dann nicht auch ein Stück weit die Vergangenheit?

Also den Kindern ist es egal, wer an der Wand hängt. Das machst du daraus. Ich habe meinen Ex definitiv abgenommen, als es sich für mich richtig angefühlt hat, aber die Kinder an meiner Wand gelassen.

Du darfst dich fragen, wo du die Kinder vorschiebst

08.11.2025 11:24 • x 2 #13899

Birkai
Zitat von Re_ne:
Wenn man dann aber die abnimmt, auf denen der/die Ex zu sehen ist, verleugnet man dann nicht auch ein Stück weit die Vergangenheit?

Nein. Ich verleugnen damit nichts, aber hab auch keine Lust jeden Tag in sein Gesicht zu schauen.

08.11.2025 11:29 • x 2 #13900

D
Zitat von Re_ne:

Kann man es nicht anders sehen? Man nimmt die Gegenwart an.

Aber im Prinzip halte ich das für einen sehr individuellen Prozess, wann man wofür bereit ist.

08.11.2025 11:33 • x 2 #13901

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
Ich frage mich etwas... ich lese immer wieder, das viele Photos von ihren Ex-Partner abnehmen, wegpacken. Habe ich bei meiner ersten Trennung damals ...

Ich finde nicht das man es verleugnet. Man wirft es ja nicht direkt weg. Sondern man will nur nicht jeden Tag drauf schauen. Alles weg werfen würde ich auch nicht aus einer Emotion heraus.

08.11.2025 11:35 • x 2 #13902

R
Danke euch. SIE hat ja auch alles soweit abgenommen, ist auch noch nicht mit allem fertig. Wobei sie, weil sie ja im Haus ist, in dem wir 11 Jahre zusammen gelebt haben, in unserem Bett schläft, unsere Möbel hat, ja insgesamt viel mehr erinnert wird als ich....

08.11.2025 12:19 • #13903

Talia_
Zitat von Re_ne:
Möbel hat, ja insgesamt viel mehr erinnert wird als ich....

Was, wenn man abgeschlossen hat, keine Rolle mehr spielt.

08.11.2025 12:23 • x 3 #13904

ma24
@Re_ne
Vielleicht kannst du die wichtigsten Bilder mit ihr, die ja auch eure Familiengeschichte erzählen, in ein Album für die Kinder kleben.
Einsteckalbum ohne Text reicht vielleicht.
Ich finde es in deinem Fall auch nicht so gut, wenn sie dich jeden Tag von einem der Bilder aus besseren Zeiten anlächelt.
Aber entscheiden musst du natürlich.

08.11.2025 12:29 • x 1 #13905

A

x 4