30304

Was denkst du gerade?

R
@Talia_ naja ob sie schon so krass abgeschlossen hat... wenn ich bedenke, wie sie drauf war als ich am Montag dann endgültig raus bin... bin mir nicht sicher in wieweit sie wirklich durch ist

08.11.2025 12:29 • x 1 #13906

R
@ma24 hast vielleicht Recht...

08.11.2025 12:30 • #13907

A

Was denkst du gerade?

x 3

ma24
@Re_ne
... ist auch überhaupt nicht wichtig. Schaue bitte NUR auf dich. Was sie denkt, macht und tut kannst du eh nicht beeinflussen.
Und dieses Beobachten tut dir nicht gut.

08.11.2025 12:33 • x 1 #13908

R
@ma24 ja ich weiß, merke ich ja gerade. Die Kinder sind hier und ich frage mich permanent was macht sie, wie gehts ihr, muss mich extrem zwingen ihr nicht zu schreiben. Hart. Und es ärgert mich auch total dass ich das nicht abgestellt kriege...

08.11.2025 12:35 • x 1 #13909

Talia_
Zitat von Re_ne:
@Talia_ naja ob sie schon so krass abgeschlossen hat... wenn ich bedenke, wie sie drauf war als ich am Montag dann endgültig raus bin... bin mir ...

Eine Trennung tut weh. Auch auf der Seite, die beendet hat. Das bedeutet aber nicht, dass man nicht mit der Beziehung abgeschlossen hat. Das bedeutet, dass man um das Vergangene trauert und sich im Loslass-Prozess befindet. Weißt du was ich meine?

Zitat von Re_ne:
Und es ärgert mich auch total dass ich das nicht abgestellt kriege...

Kannst du dir mit soviel Mitgefühl entgegen kommen, wie du es auch bei deinen Kindern tun würdest?
Was würdest du ihnen in solch einer Situation raten?

08.11.2025 12:37 • x 3 #13910

R
@Talia_ rational glaub ich schon aber rein emotional checke ich das nicht

08.11.2025 12:41 • #13911

ma24
@Talia_
Sehe ich genauso. Dieser Trauerprozess ist extrem schmerzhaft aber notwendig. Und jeder hat dabei sein eigenes Tempo.

08.11.2025 12:41 • x 2 #13912

Markus1977
Trotz allem was ich bisher geschafft habe, ich vermisse mein altes Leben so sehr. Heute ist ein ganz schwerer Tag für mich

08.11.2025 12:43 • x 2 #13913

Talia_
Zitat von Re_ne:
rational glaub ich schon aber rein emotional checke ich das nicht

Zitat von Talia_:
Kannst du dir mit soviel Mitgefühl entgegen kommen, wie du es auch bei deinen Kindern tun würdest?
Was würdest du ihnen in solch einer Situation raten?

08.11.2025 12:43 • x 1 #13914

Pippa
@Markus1977

08.11.2025 12:44 • x 1 #13915

R
@Talia_ mir selber mit Mitgefühl entgegenkommen.... ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich das anstellen soll

08.11.2025 13:00 • x 1 #13916

Nur-ein-Mensch
Heute früh beim Aufstehen war ich gut drauf.

Hab vorhin eine Meditation gemacht,zum Thema Gefühl fühlen,von Robert Beetz.

Habe im Moment am meisten ein Schuldgefühl in mir und natürlich Trauer und musste auch weinen.

Der berühmte Satz Hätte ich dieses oder jenes nur anders gemacht,dann wären wir vielleicht noch ein Paar

Aber ich weiß auch ,das das zum Prozess gehört.

Aber auch das geht vorbei.

Alles soll so sein wie es jetzt gerade ist.

Das Leben kümmert sich um mich.

Danke dafür.

08.11.2025 13:07 • x 2 #13917

Pippa
Zitat von Re_ne:
ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich das anstellen soll

Indem Du selbst mir Dir umgehst, wie mit einem guten Freund.
Sei freundlich zu Dir, verständnisvoll und geduldig.
Frage Dich, was Dir gerade gut tun würde und gönne Dir etwas Gutes.

08.11.2025 13:17 • x 1 #13918

R
@Pippa ja mache ich zwischendurch auch. Aber viele Dinge, die ich gerne mache oder gerne hätte kosten halt Geld und das ist zur Zeit sehr knapp. Bin dabei, zu schauen, was ich sonst noch machen kann, was nix kostet.

08.11.2025 13:20 • x 1 #13919

QueenA
@Re_ne Hi!

Das kann ich total nachvollziehen, in solch einer Phase ist alles ein bisschen schwer, und wenn dann auch noch das Geld knapp ist, fühlt sich vieles doppelt belastend an. Aber ich finde es schön, dass du trotzdem versuchst, etwas zu machen und dich nicht ganz hängen lässt.

Es gibt ja wirklich einiges, was man ohne großes Geld machen kann: Hauptsache, man kommt ein bisschen raus, hat Bewegung oder lenkt sich ab. Oft sind’s sogar die einfachen Dinge, die richtig guttun: ein Spaziergang in einer Ecke, wo man sonst nie langgeht, Podcasts oder Musik hören, vielleicht mal was aufschreiben, um den Kopf frei zu kriegen.

Auch in fast jeder Stadt/Ländlichen Orten gibt’s kostenlose Sachen: Büchereien, kleine Ausstellungen, Stadtparks, Veranstaltungen oder Treffen in Kulturzentren. Manche Museen haben sogar Tage ohne Eintritt. Oder einfach mal ein Flohmarktbesuch, Leute beobachten, Kaffee in der Thermoskanne mitnehmen und sich nach einer Radfahrt gemütlich am See, Stadtpromenade, Wald, Park hinsetzen -das kann richtig gut tun.

Und manchmal hilft’s auch, einfach was Neues auszuprobieren, zB. Sport im Freien, Fotografieren, oder bei einem Ehrenamt reinschnuppern. Man lernt neue Leute kennen, hat Struktur und merkt, dass man mehr schafft, als man denkt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald wieder mehr Dinge findest, die dir Freude machen, auch kleine Schritte helfen da oft mehr, als man glaubt.

Geniess trotz deiner Trennung den Tag, der ist einmalig: Wetter, Atmosphäre, Natur…

08.11.2025 13:27 • x 1 #13920

A

x 4