28967

Was denkst du gerade?

D
Habe Plätzchen gebacken über 50 Stück.
Lecker!
Mein Adventskranz habe ich auch rechtzeitig gekauft, ist aber noch auf meinem Balkon, damit die Tanne nicht unnötig austrocknet.
Muss schließlich mindestens bis Weihnachten halten, damit die Tanne noch ansprechend aussieht.
Morgen stelle ich sie rein und mit meinen Plätzchen, dann kann die Adventszeit losgehen.
Und jetzt mache ich noch klar Schiff hier, obwohl ich gerade keine Lust habe.
Was sein muss, muss sein.

Und heute Abend gehe ich endlich wieder tanzen
Werde mich elegant schick machen.
Und freue mich aufs tanzen.

29.11.2025 14:38 • x 6 #14791

liv3
Ich glaube, ich bin die Einzige, die vor bzw. an einer Keksdose verhungert. Warum kleben die da eigentlich immer so einen Streifen Tesa (?) drum, dessen Anfang man einfach nicht finden kann?

29.11.2025 22:39 • x 2 #14792

A

Was denkst du gerade?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von liv3:
Warum kleben die da eigentlich immer so einen Streifen Tesa (?) drum, dessen Anfang man einfach nicht finden kann?

Einmal mit scharfen Messer um den Deckelansatz der Keksdose -- und du kommst heran an die Dinger. Wozu lange am Tesa herumpuhlen?

29.11.2025 23:37 • x 3 #14793

liv3
Zitat von Jane_1:
Wie toll! Stelle mir das sehr beruhigend vor.

Es hat halt auch etwas sehr Urlaubiges, zumal auf der anderen Seite des Flusses (hier führen überall Brücken über den Fluss) ein Eiscafé ist.

Zitat von ElGatoRojo:
Einmal mit scharfen Messer um den Deckelansatz der Keksdose -- und du kommst heran an die Dinger. Wozu lange am Tesa herumpuhlen?

Danke für den Tipp, ich hab mich tatsächlich noch mit Fummeln abgemüht, werde aber wohl jetzt mal zum Messer greifen. Hatte ein bisschen Schiss, dass ich die Dose dann zerkratze. Spezialgelagerte Sondertalente und so. Ich hab mir neulich auch die Hand zwischen der Arbeitsplatte und dem Griff meiner Spülmaschine eingeklemmt. Solche Sachen kann ich echt gut.

29.11.2025 23:44 • x 1 #14794

Nur-ein-Mensch
Moin

Es gibt doch nichts besseres,als Sonntag 5 Uhr aufzuwachen,munter zu sein und auf zustehen weil man nicht mehr liegen kann.

Genießt den Tag liebe Reisende.

30.11.2025 05:31 • x 2 #14795

D
Hatte gestern echt einen schönen Abend.
Die Location und die Musik war super.
Den ganzen Abend getanzt...
Der einzige Nachteil:
Meine Füße tun etwas weh, aber klar mit silbernen hohen Schuhen, stundenlang tanzen...

Jedenfalls habe ich heute gute Laune und fühle mich ausgeglichen..
Werde jetzt noch hier alles weihnachtlich dekorieren...
Und die Sonne scheint.
Besser kann der Tag nicht beginnen.

Wünsche Euch allen, einen schönen 1.Advent.

30.11.2025 11:17 • x 3 #14796

Nur-ein-Mensch
Mir geht's gerade richtig richtig mies und ich kann verstehen,warum sich viele versuchen abzulenken.

Ich dachte ich wäre schon etwas weiter.

War gerade 3 Stunden wandern und hatte 3 Stunden Vollgas Gedankenkarussell,mit weinen,fluchen,hinterfragen,Selbstkritik,also das volle Programm.

Und als wenn das nicht gereicht hat,gebe ich noch ihre Telefonnummer ein,um auf WhatsApp zu schauen,ob ich ihr Profilbild noch sehe ,nur um wissen zu wollen ob sie meine Nummer noch hat.

Naja,was war das Ende vom Lied,ich hab das Profilbild nicht gesehen,also hat sie meine Nummer gelöscht.

Ich war eigentlich schon so viel weiter und heute das.

Es schmerzt,ich bin auch gerade sauer auf mich,das ich das getan habe.

Ein Rückschlag den ich nicht habe kommen sehen.

Bin echt down gerade,aber bin ja auch selber dran schuld.

Genießt den Tag liebe Reisende.

30.11.2025 11:56 • x 1 #14797

liv3
@Nur-ein-Mensch

Wie ätzend. Schade, dass Du das erleben musstest.

Was kannst Du an Positivem aus dem Erlebten ziehen? Ich denke, es wird Dir letztlich helfen, zu wissen, dass ein Kontaktabbruch mit der vollen Dröhnung Selbstschutz (nicht die Nummer checken, auch sonst nichts checken) Dir immer noch am meisten hilft, wieder zu Dir zu finden und Deinen Fokus nicht auf sie zu legen, sondern auf Dich selbst, bis Du letztlich wirklich übern Berg bist.

Die Phase beim Wandern gehört vermutlich einfach dazu, weil es niemals linear verläuft und immer wieder eine Achterbahn ist. Aber die Höhen werden niedriger, sodass der Weg nach unten umso weniger steil wird.

Es wird besser. Versprochen! Kümmer Dich gut um Dich selbst, sei gut zu Dir.

30.11.2025 12:09 • x 3 #14798

Nur-ein-Mensch
Zitat von liv3:
@Nur-ein-Mensch Wie ätzend. Schade, dass Du das erleben musstest. Was kannst Du an Positivem aus dem Erlebten ziehen? Ich denke, es wird Dir ...

Danke

Ich gebe meine bestes.
Aber an den Wochenenden,habe wir immer zu viel Zeit zum Nachdenken.

Hab bald 4Wochen Urlaub und eigentlich war ich cool damit.

Aber gerade habe ich bissl Bammel davor.

30.11.2025 12:37 • #14799

liv3
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Danke Ich gebe meine bestes. Aber an den Wochenenden,habe wir immer zu viel Zeit zum Nachdenken. Hab bald 4Wochen Urlaub und eigentlich war ich cool damit. Aber gerade habe ich bissl Bammel davor.

Das kann ich gut verstehen, ja. Hast Du denn etwas geplant für den Urlaub? Irgendwelche Unternehmungen, bestenfalls mit anderen Menschen?

30.11.2025 12:38 • x 1 #14800

Nur-ein-Mensch
Zitat von liv3:
Das kann ich gut verstehen, ja. Hast Du denn etwas geplant für den Urlaub? Irgendwelche Unternehmungen, bestenfalls mit anderen Menschen?

Ich fahre über Silvester an die Ostsee,zu meinem Vater.

Ich hoffe das bringt mir Abstand.

Allerdings,bin ichit der Ex Partnerin,da auch gewesen ,die letzten 3 Jahre über Silvester und im Sommerurlaub.

Und ich werde auch an den Strand fahren,an dem wir immer waren weil,ich da schon immer hingefahren bin,auf vor ihr.

Das wird nochmal hart,aber ich denke,das es auch gut sein wird,um mit dem Thema in den Abschluss zu kommen.

30.11.2025 12:46 • x 1 #14801

D
War gerade 3 Stunden wandern und hatte 3 Stunden Vollgas Gedankenkarussell,mit weinen,fluchen,hinterfragen,Selbstkritik,also das volle Programm.

Und als wenn das nicht gereicht hat,gebe ich noch ihre Telefonnummer ein,um auf WhatsApp zu schauen,ob ich ihr Profilbild noch sehe ,nur um wissen zu wollen ob sie meine Nummer noch hat.

Naja,was war das Ende vom Lied,ich hab das Profilbild nicht gesehen,also hat sie meine Nummer gelöscht.

Gedankenkarussell ist normal, zumal es frisch ist.
Ja, du hast dich selbst zerfleischt, in dem du geschaut hast, ob du in ihren Kontakt noch gespeichert bist.
Das es für dich nicht gut ist, dass weißt du selbst.

Ich war eigentlich schon so viel weiter und heute das.

Es läuft nicht immer linear, auch das weißt du.

Es schmerzt,ich bin auch gerade sauer auf mich,das ich das getan habe.

Das es schmerzt ist klar und verständlich.
Und dass du sauer auf dich selbst bist, kann ich nachvollziehen, aber versuche nicht zu streng mit dir zu sein.

Frage:
1) Kann es sein, dass es für dich schwieriger ist mit der Trennung umzugehen, weil sie die Entscheidung getroffen hat?
2) Wäre es leichter für dich, hättest du die Konsequenz gezogen, da du die Beziehung auch nicht mehr so wolltest?
3) Ist es sie und die Beziehung, die du vermisst?
4) Geht es zum Teil auch um dein gekränkten Ego?

Diese Fragen brauchst du hier nicht zu beantworten!
Nur für dich selbst!
Gönne dir zwischenzeitlich auch Pausen.
Ablenkung ist auch wichtig!

30.11.2025 13:55 • x 1 #14802

Tauberich
Wünsche dir einen trotzdem schönen ersten Advent! ️
Schade, wie konsequent du dich geäußert bzw. entschieden hast. Ich dachte vor Wochen, ich muss dich umso mehr einbinden, nun, da die Perspektiven naturgegeben andere sind.
Wollte dir kein außenstehendes Gefühl geben.
Dass ich die Quantität nicht mit der von dir vorausgesetzten Qualität, die wohl eher auf einem nicht angebrachten partnerschaftlichen Niveau liegt, einlösen kann, habe ich nicht vorausgesehen. Diese Bedürfnislage ist außerdem mit meinen aktuellen Fähigkeiten nicht kompatibel. Vielleicht bin ich dazu auch generell nicht in der Lage.

Was ich dir nicht mehr sage, weil es dich runterzieht, sage ich noch einmal hier, weil ich hoffe, es kommt an, über den Äther, weil es irgendwo in der Welt geschrieben steht:
Niemand gibt dir dafür Dank, in einem Leben zu bleiben, das dich unglücklich macht. Du hast nur ein Leben, das aber du opferst. Und wofür? Es ist schwer, das zu begleiten, ohne mit naheliegenden und dir unangenehmen Ratschlägen zu kommen.

Ich bin bestimmt sehr oft Ausrede für Treffen mit ihm gewesen und dennoch waren diese hier bei mir nicht möglich. Der Live-Kontakt lag an mir. Möglich waren andere Treffen für dich.
Das habe ich durchaus registriert und hat mich betrübt.
Mag andere Gründe geben, die mir aber nicht einleuchten oder ich habe mal wieder nicht zugehört. Vielleicht überhöre ich außerdem Dinge, die mir nicht logisch klingen.
Vielleicht war dir die Freundschaft mit mir unterm Strich eben doch nicht so wichtig.

30.11.2025 14:25 • #14803

liv3
Wow, jetzt hab ich einfach Karten in der ersten Reihe, Mitte, gekauft. Und ich weiß noch nicht, wen ich mitnehme. Ich würde Dich gern bitten, aber das wird wohl nix und wäre auch irgendwie Quatsch. Schließlich hab ich mich zurückgezogen. Und dabei muss es auch bleiben.

30.11.2025 14:44 • #14804

Tauberich
Aber weißt du was? Mir so abrupt die rote Karte zu zeigen, gibt auch ein bisschen Hoffnung, dass du an einem Punkt bist, wo du weiter konsequent nach deinem Wohlergehen handelst, weil du den Kanal voll hast. In diesen tatsächlich wichtigen anderen Bereichen. Das wünsche ich dir wirklich

30.11.2025 16:58 • #14805

A

x 4