29203

Was denkst du gerade?

Clumsy
IKEA-Möbel aufbauen ist eine super Therapie. Man hat plötzlich ganz andere Probleme als vorher.

Gestern 11:54 • x 6 #15016

Pippa
@liv3

Gestern 12:00 • x 1 #15017

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hibiskus
Ich hasse diese Rezepte wo du denkst, du hast dich fast schon penibel dran gehalten und trotzdem ist eine Weiterverarbeitung nicht möglich ohne 5 kg Mehl hinzuzufügen.

Ich bin stinkig

Gestern 12:03 • x 5 #15018

Charming
Ich denke gerade…

Dass die Werbung zu Wick medi night und dem Mann, der nach seiner Mama schreit….

Andersrum gar keinen Sinn ergeben würde, die Pointe wäre gar nicht gegeben

Gestern 12:29 • x 2 #15019

Nur-ein-Mensch
Zitat von Charming:
Ich denke gerade… Dass die Werbung zu Wick medi night und dem Mann, der nach seiner Mama schreit…. Andersrum gar keinen Sinn ergeben würde, die ...

Die Frauen hab keine Ahnung,wie es ist,dem Tod jedesmal aufs neue von der Schippe zu springen.

Periode,die Geburt eines Babys kommen nur Ansatzweise an das herran,was wir Männer erleiden bei einer Erkältung.

Gestern 12:31 • x 3 #15020

Charming
Und Mama bleibt eben Mama, da ist Mann dann gerne Muttersöhnchen

Gestern 12:32 • x 1 #15021

D
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Periode,die Geburt eines Babys kommen nur Ansatzweise an das herran,was wir Männer erleiden bei einer Erkältung.

Deshalb haben wir Frauen, das Wort Männerschnupfen erfunden.

Gestern 13:06 • x 1 #15022

Nur-ein-Mensch
Zitat von DasLeben:
Deshalb haben wir Frauen, das Wort Männerschnupfen erfunden.

Gestern 14:08 • x 1 #15023

Nur-ein-Mensch
Gedankenabwurf

Diese Wochenende war sehr ruhig, was den Kopf und das Herz angeht.

Es schwirren hier und da noch Gedanken rum ,aber ich kann diese ganz gut händeln.

Allerdings lese ich gerade ein Buch über Bindungsängste und sehe mich da total drin wieder.

Ich Frage mich wiedermal warumlese ich das erst jetzt?

Warum konnte ich früher nicht darauf kommen mal sowas in die Hand zu nehmen,zumal ich mir bewusst war ,das ich so ein Bindungsmuster habe.

Ich habe mich wohl zu sehr auf mir ausgeruht,darauf das ich schon viel am mir gearbeitet habe und das wohl jetzt nicht mehr bräuchte.

Aber da hab ich falsch gedacht.

Bin gerade wieder etwas Sauer auf mich.

Aber das ist auch gut so,so komme ich wenigstens in die Gänge und werfe nochmal einen Blick auf mich.

Morgen ist das Erstgespräch beim Therapeuten,ich bin sehr gespannt ob er mich in eine Therapie begleitet und ich meine Lernfelder bearbeiten kann.

Energielevel 8 von 10

Gefühlschaos würde ich gar nicht mehr sagen,da es Recht ruhig in mir ist .

Dennoch will ich nicht allzu euphorisch sein und mich wieder ausruhen,deshalb 2 von 10

Genießt den Tag liebe Reisende.

Gestern 14:16 • x 2 #15024

MissNextDoor
Allerdings lese ich gerade ein Buch über Bindungsängste und sehe mich da total drin wieder.

Oh, spannend.
Würdest du den Titel und Autor verraten?

Super, dass du voran kommst.

Egal wieviel man an sich gearbeitet hat, man kann immer etwas übersehen haben
Bzw. sind diese Themen ja alle sehr komplex... man kommt auch einfach nicht immer auf alles.

Gestern 14:20 • x 2 #15025

D

Warum konnte ich früher nicht darauf kommen mal sowas in die Hand zu nehmen,zumal ich mir bewusst war ,das ich so ein Bindungsmuster habe.

Ich habe mich wohl zu sehr auf mir ausgeruht,darauf das ich schon viel am mir gearbeitet habe und das wohl jetzt nicht mehr bräuchte.

Aber da hab ich falsch gedacht.

Bin gerade wieder etwas Sauer auf mich.

Dich zu fragen, warum du dich vorher nicht damit beschäftigt hast, wird dich nicht weiterbringen bzw. zermürben.
Das ist Vergangenheit.
Gut , dass du dich jetzt damit beschäftigst und auseinandersetzt.
Wichtig ist die Gegenwart und die Zukunft.

Ich finde gleichzeitig auch, dass du gut auf dich aufpassen solltest, und nicht zu viel von dir erwarten.
An sich arbeiten, ist eine gute Sache, aber du wirst und solltest auch nicht, deshalb ein anderer Mensch werden.
Dann bist DU nicht mehr DU.

Als einfaches Beispiel:
1.Ein Mensch, der temperamentvoll ist, kann vielleicht lernen, sich an Stellen zu zügeln, wird deshalb niemals ein ruhiger Mensch werden.
2.Ein Mensch, der zurückhaltender ist, kann vielleicht lernen an Stellen, mehr aus sich herauszukommen.
Der Mensch wird trotzdem nicht temperamentvoll.

Fazit:
Die Wesenszüge bleiben gleich.
Und das ist auch gut so.
Authentisch!

Gestern 14:34 • x 1 #15026

Nur-ein-Mensch
@MissNextDoor
@DasLeben

Es ist das Buch Jein,von Stefanie Stahl.

Ja,ich weiß das ich die Vergangenheit ruhen lassen muss, manchmal aber kommt es noch so über mich.

Und natürlich will ich mich hier nicht Grundlegend ändern,dafür bin ich zu sehr OK mit mir.

Ich weiß aber auch,das Bindungsängste und Vermeider Verhalten Giftfür jede Beziehung sind.

Also muss ich genau da ansetzten,weil ich sonst genau weiß ,das jede kommende Beziehung zum Scheitern verurteilt wäre.

Ich würde im Grundkern schon gern so bleiben wie ich bin.

Aber diese beiden Sachen,sind wichtig zu bearbeiten,weil ich schon gern Zweisamkeit mag,aber nicht aus Mangel herraus,ich weiß wie es ist mit sich selbst auszukommen.

Danke für eure Unterstützung.

Gestern 14:53 • x 3 #15027

MissNextDoor
@Nur-ein-Mensch

Vielen Dank!

Ja Bindungsangst ist ein Gift, das selbst Beziehungen zerstören kann, in denen die Beteiligten ansonsten eigentlich sehr gut kompatibel wären. Habe ich auch schon paarmal so beobachten dürfen. Und scheint (so wie ich es bei betroffenen Freunden mitbekommen habe) gar nicht so einfach zu sein, da Abhilfe zu schaffen.

Gestern 14:57 • x 2 #15028

Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:
@Nur-ein-Mensch Vielen Dank! Ja Bindungsangst ist ein Gift, das selbst Beziehungen zerstören kann, wenn man ansonsten eigentlich ...

Stimmt.

Mal wieder liegen die Probleme in der Kindheit.

Deshalb ist es mir auch wichtig ,jemand von aussen auf mich schauen zu lassen,der mir dann a.hoffentlich die richtigen Fragen stellt und b.mir die richtigen Lösungsansätze gibt,damit ich das bearbeiten kann.

Gestern 14:59 • x 4 #15029

MissNextDoor
@Nur-ein-Mensch toll dass du diesen Weg gehst, das wird dich sicher weit voran bringen und hoffentlich dafür sorgen, dass es in der nächsten Beziehung anders läuft.

Gestern 15:00 • x 3 #15030

A

x 4