29666

Was denkst du gerade?

QueenA
@Error OMG das ist schmerzhaft kreativ

07.12.2025 19:56 • x 1 #15061

Charming
Ich bin doch sehr erschrocken , dass Katharina Witt 60 Jahre alt geworden ist.

Daran merke ich sehr deutlich, dass auch ich mit älter werde

07.12.2025 19:57 • x 3 #15062

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
Zitat von Charming:
Ich bin doch sehr erschrocken , dass Katharina Witt 60 Jahre alt geworden ist. Daran merke ich sehr deutlich, dass auch ich mit älter werde ...

Ist nur eine Zahl!

07.12.2025 19:58 • x 1 #15063

D
Ich weiß, warum ich immer wieder anecke, vor allem auf Arbeit.
Das ist mir durch das Forum nochmals klargeworden, durch einen bestimmten Thread.
Ich bin tätig, meistens Frauen besetzt.
Kein Problem, aber dieses sinnlose Rumgequatsche und hinter dem Rücken der anderen Personen, mache ich halt nicht mit.
Strengt und wiedert mich an.
Ich denke mir nur mein Teil, aber zu mir brauchen sie nicht kommen.
Das zeige ich ohne Worte sehr deutlich.
Damit schwimme ich gegen den Strom.

Privat, ist es anders, weil ich mir die Menschen ( Freundinnen ) aussuche und habe.

07.12.2025 20:00 • x 3 #15064

Charming
Vor Kurzem habe ich gelesen, dass jemand an einen Komiker geschrieben hat: Du bist aber alt geworden!

Äh ja, muss ich mich jetzt schämen

07.12.2025 20:00 • x 1 #15065

Pippa
Zitat von Charming:
Ich bin doch sehr erschrocken

Hast Du mir einen Schrecken eingejagt. Ich dachte gerade, sie wäre gestorben ...

07.12.2025 20:01 • x 1 #15066

Charming
Nein nein, 60 Jahre alt

07.12.2025 20:02 • x 1 #15067

Malea-
Zitat von QueenA:
mir wurde heute mal wieder gesagt: das Alter ist eine Zahl! Man selbst füllt es mit seinen eigenen Gedanken, Taten und Elan! Du bist innerlich ein schöner Mensch und das wird sich äußerlich immer zeigen!

Liebe Queen ,
gerade habe ich gelächelt und gleichzeitig lief eine Träne.
Das hat mich wirklich sehr berührt.

Ich danke dir ,
für deine menschliche Wärme die du hier so vielen Menschen
zuteil werden lässt !

07.12.2025 20:03 • x 2 #15068

Z
Zitat von Clumsy:
Lol. Zwei Dumme?

Ach i wo.
Ich weiß zumidest, dass es nicht so ist.
Und bei dir wird das auch nicht so sein.
Eher ungeübt.
Das legt sich schnell.
Dafür gibt es schließlich Ausbildungen.
Maler und Glaser dürfen lernen.
Tischler dürfen lernen.
Beim zweiten Mal geht es besser.
Und so Schritt für Schritt.
Im Japanischen heißt das Kaizen.
Die Kraft der kleinen Schritte.
Noch mal und noch mal.
Und dann wird es irgendwann richtig gut.

07.12.2025 20:06 • #15069

QueenA
@DasLeben

Ich merke für mich ebenfalls, dass ich sowohl im Job als auch privat ein Thema habe mit dem „Schlecht-Reden über andere“. Mir ist wichtig, dass Dinge, die man über jemanden sagt, auch in dessen Anwesenheit gesagt werden könnten. Es gibt ja einen großen Unterschied zwischen Lästern und konstruktiver Kritik.

Wenn Kolleginnen oder Kollegen mit etwas zu mir kommen, dann antworte ich respektvoll und mache auch deutlich, dass ich mich nicht negativ über andere austauschen möchte. Wenn es wirklich Punkte gibt, die besprochen werden sollten, dann spreche ich sie direkt mit der Person an. Das empfinde ich als fairer und ehrlicher. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen damit gut umgehen können, und dass daraus oft sogar etwas Positives entsteht.

Für mich ist es also nicht „weggucken“ oder „alles gut finden“, sondern: konstruktiv bleiben und direkt miteinander reden. Ehrliche Rückmeldungen können wertvoll sein, solange sie mit Respekt gegeben werden.

Im Freundeskreis mache ich es genauso. Ich mag es nicht, wenn in Abwesenheit über jemanden gesprochen wird. Dann sage ich freundlich, dass ich das nicht möchte und wenn es passt, verlasse ich auch manchmal einfach den Raum. Die meisten Menschen in meinem Umfeld ticken ähnlich, und dadurch sind Treffen mit Freunden warm, herzlich, entspannt und voller guter Energie. Das schätze ich sehr.

Ich glaube, diese Haltung habe ich von meiner Mutter übernommen: Sie hat in solchen Runden immer gesagt: „Es reicht, wenn jeder über sein eigenes Leben spricht, da hat man schon genug zu tun.“
Und ich finde, da steckt viel Wahrheit drin. Es ist fair, einfach bei sich zu bleiben und nicht über andere zu reden.

07.12.2025 20:07 • x 5 #15070

QueenA
Zitat von Malea-:
Liebe Queen , gerade habe ich gelächelt und gleichzeitig lief eine Träne. Das hat mich wirklich sehr berührt. Ich danke dir , für deine ...

Ich danke dir ebenso und fühl dich herzlich umarmt!

07.12.2025 20:08 • x 1 #15071

Worrior
Drei Halbe und zwei Kurze für die Jungs vom Sägewerk.

07.12.2025 20:08 • #15072

Z
Zitat von Error:

Jetzt schnell noch Tunnel rein (oder wie die Dinger zum Erweitern der Ohrlöcher genannt werden) solange es noch nicht

Hör bloß auf!
Wenn Leute solche Tunnel in den Ohren haben, ich kann da einfach NICHT hingucken.
Es gruselt mich so.

07.12.2025 20:08 • #15073

Z
Zitat von Zitat von Worrior:
Drei Halbe und zwei Kurze für die Jungs vom Sägewerk.

Und womit halten die dann das Bierglas?

07.12.2025 20:09 • x 1 #15074

Clumsy
@Zylinderella Ich meinte, wegen der Kettenhandschuhe.

So ungeübt bin ich leider nicht. Ich hab mein Examen in Holz gemacht.

07.12.2025 20:15 • #15075

A

x 4