Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

42543

Was denkst du gerade?

E
@Schwarze_Rose Meine Freundin vermisse ich auch des Öfteren, obwohl sie mich beklaut hat. Mein Herz nämlich.

Okay, der war super schnulzig, konnte ihn mir aber gerade nicht verkneifen, bei der Vorlage. Aber ist trotzdem wahr, trotz Schnulz und Schmalz 😎

Grüße gehen raus, an meinen Langfinger 🌹😂

x 7 #15226

M
Kann ich denken: es ist wie es ist , also Dinge und Menschen und deren Handeln hinnehmen und gleichzeitig mich selbst klar positionieren weil ich damit nicht einverstanden bin?

Das geht doch nicht zusammen, oder?

Wie löse ich diesen Konflikt?

Darüber denke ich gerade nach.

A

Was denkst du gerade?

x 3

T
Zitat von PizzaPeperoni:
obwohl sie mich beklaut hat.

Du umgibst dich mit Kriminellen? 😁
Und da heißt es immer Frauen würden auf Bad Guys stehen und Männer nur auf lieb und süß😝

Zitat von PizzaPeperoni:
Mein Herz nämlich.

Hast du nicht was als Ersatz bekommen..? 👀

x 6 #15228

M
Zitat von MissNextDoor:
Du umgibst dich mit Kriminellen? 😁 Und da heißt es immer Frauen würden auf Bad Guys stehen und Männer nur auf lieb und ...

Ach, wie schön ihr Turteltäubchen 🤗😍

x 6 #15229

Hibiskus
@Morgenschimmer: Die Frage wäre dann ob Akzeptanz immer mit Einverständnis gleichzusetzen ist. Ich würde das nicht so sehen. Nur weil ich jemandes politische Einstellung akzeptiere, muss ich sie nicht teilen. Oder wie siehst du das?

E
Zitat von MissNextDoor:
Du umgibst dich mit Kriminellen?

Man muss Prioritäten setzen und Ausnahmen machen können 😂
Zitat von MissNextDoor:
Hast du nicht was als Ersatz bekommen..?

Doch doch. Bin zufrieden mit dem Tausch 😝

x 1 #15231

T
Zitat von PizzaPeperoni:
Man muss Prioritäten setzen und Ausnahmen machen können 😂

So ist es.😅

Zitat von PizzaPeperoni:
Doch doch. Bin zufrieden mit dem Tausch 😝

x 1 #15232

M
Zitat von Hibiskus:
@Morgenschimmer: Die Frage wäre dann ob Akzeptanz immer mit Einverständnis gleichzusetzen ist. Ich würde das nicht so sehen. Nur weil ich jemandes ...

Akzeptieren und einverstanden sein ist für mich auch ein Unterschied.
grade heute konnte ich es wieder erleben.
Mein Ex Mann ist politisch völlig anders unterwegs als ich. Mit seiner Meinung bin ich absolut nicht einverstanden, aber ich akzeptiere es (allerdings mit leichten Magenschmerzen 😉)

Was mich wirklich beschäftigt ist das Verhalten eines mir sehr nahestehenden Menschen, der sich selber schadet. Er ist aber erwachsen und trifft seine eigenen Entscheidungen.
Ich möchte es akzeptieren, es fällt mir aber extrem schwer. Und einverstanden bin ich damit überhaupt nicht.
Ich überlege jetzt wie ich damit umgehen könnte.

x 3 #15233

Z
Ich arbeite mich halbstundenweise durch die Harry-Potter-Filme. Pottert hier sonst noch wer, oder bin ich out?
Und oldschool. Und von gestern? 😶
Weil ich die ganzen Mörder-Serien und Krimi-Serien nicht gucke? Und nie Tatort. Und nie True -Crime.
Noch Potterrer in the house?

x 6 #15234

Z
Ich hoffe, ich kann schlafen. Bisher kein Glück.
Ich hoffe, es ist nur eine Phase.
Das kann ja wieder super werden morgen.😶

x 3 #15235

Blümchen75
@Zylinderella ich kann auch nicht schlafen....
Mir geht so viel im Kopf rum...

Besonders ER...🙈🫣

x 3 #15236

Hibiskus
@Zylinderella: Ja, auf Englisch allerdings. Und erst nachdem ich mit dem Buch+Hörbuch fertig bin. 😅🙈

x 1 #15237

E
Zitat von Zylinderella:
Pottert hier sonst noch wer, oder bin ich out?

Mister Potter ist niemals out. Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin 🪄

x 3 #15238

ElGatoRojo
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin

Band 3 war ohnehin der Beste - Remus Lupin

x 3 #15239

Waldfee47
Schlafe grade meist mit leisem Geplapper eines speziellen, von mir geliebtem Podcast, ein. PC an, Kabel raus, so lange leises Geplapper, bis ich schlafe und der Laptop geht von selbst aus. Sehr gemütlich....

x 1 #15240

A

x 4