Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

42408

Was denkst du gerade?

H
Zitat von Odette:
Aber es lohnt sich? Ich meine ganz so krass ist es nicht, aber es verunsichert mich extrem mit der Zeit Stille zwischen mir und der Person.

Für mich war und ist es überlebenswichtig. Wenn auch nur im übertragenen Sinne. Es geht darum, dir treu zu bleiben und zu deinem Wert zu stehen, dich selbst ernst zu nehmen.

x 5 #15646

D
Zitat von Odette:
Doch klar, immer her damit.

Was ich meine ist: je klarer meine Werte und Grenzen sind desto weniger weh tut es sie zu vertreten. Weil man sich selbst mehr wert ist, als der anderen Person. So wie du es schreibst.

Aber dafür muss man sich natürlich selbst gut kennen und muss sich sehr sicher sein. Und Verlustangst darf keine Rolle spielen.

Finde ich aber schon sehr komplex, aber ich bin oft echt gut im Grenzen setzen und es macht mir nichts aus, je überzeugter ich bin. Und manchmal bin ich wahnsinnig schlecht darin. Wenn man sich selbst von Vorstellungen und Erwartungen lösen muss, zum Beispiel.

x 3 #15647

A

Was denkst du gerade?

x 3

D
6:09 das ganze Abteil ist ruhig. Und dann kommt er und telefoniert laut. Is ja auch praktisch hier, weil so schön leise. Jetzt könnte ich an mir arbeiten. Meditieren, ignorieren, akzeptieren. Aber ich sags mal so: Nö. Der Typ nervt. Da hilft nicht mal Noise cancelling 😄 . Trotzdem guten Morgen auch an den Herrn.

x 8 #15648

Nur-ein-Mensch
Zitat von Odette:
Ich habe welche gesetzt. Nichts dramatisches. Aber diese Person kann das schlecht haben und ich bin fast in eine Schuldumkehr-Situation geraten. Bin ...

Ja und du hast alles richtig gemacht.👍

x 2 #15649

D
Und jetzt sitz ich da, mit diesem Brief. In dem irgendsowas stehen wird wie, wie schön die Zeit war und wie toll es war mit mir zu arbeiten. Und ich weiß gar nicht ob ich das lesen will, weil es wie immer gar nix ändert. Ich bleib zurück, mein Herz weg, jetzt auch meine Hände weg, mein Kopf kaputt (wobei für den besteht Hoffnung Smile). Aber ich kann noch mit den Zehen wackeln. Immerhin.

x 6 #15650

HeavyDreamy
Manchmal bleibt einem nix anderes übrig, als sich umzudrehen und sich sein Teil einfach zu denken, weil hoffnungslos.

x 3 #15651

N
Zitat von Odette:
Tut Grenzsetzung immer so weh eh? Und stößt auf Ärger?

Siehe Galerie, liebe Odette

x 3 #15652

QueenA
Hi
Meine Mutter bleibt noch hier.lebhafter wieder, wird jetzt ein wenig müde, aber besser als gestern Teenie 1 unterhält sie und bringt sie zum Lachen. Cafeteria essen: trockener Salat. Kaffee ist ok.
Hauptsache es geht ihr gut. Arzt war sehr nett und der Pfleger auch sehr bemüht.
Vorerst alles ok trotz der Umstände.

x 9 #15653

Malea-
Zitat von QueenA:
Hi Meine Mutter bleibt noch hier.lebhafter wieder, wird jetzt ein wenig müde, aber besser als gestern Teenie 1 unterhält sie und bringt sie zum ...

Es ist wirklich eine Beruhigung zu wissen,dass es deiner Mutter besser geht,gelle. Drücke die Daumen
das es so weitergeht und sie sich vollständig erholt. 🤗

x 4 #15654

QueenA
Ich denke das Gesundheit was sehr wertvolles ist!
Gute Nacht @ll

x 8 #15655

HeavyDreamy
Zitat von QueenA:
Ich denke das Gesundheit was sehr wertvolles ist!
Gute Nacht @ll

Ohja!

Schlaf gut 💫💜

x 3 #15656

D
Solange hab ich dich begleitet, hab deine Tiefpunkte mitgemacht, du auch hin und wieder meine. Und jetzt ist es da: Dein Happy End. Pass darauf auf. Versau es dir nicht, pass auch auf dich auf. Hab Geduld und hör nicht auf zu reden. Mach es gut, du brauchst mich nicht mehr.

x 3 #15657

M
Zitat von QueenA:
Ich denke das Gesundheit was sehr wertvolles ist! Gute Nacht @ll

Da hast du recht.
Habe eben erst gelesen was deiner Mama passiert ist. Weiterhin gute Besserung für sie 🍀🤗

Gute Nacht 🌙

x 1 #15658

Clumsy
Zitat:
Was denkst du gerade?

Mach doch!

H
Lieber mal nicht denken, eher vertrauen …

x 2 #15660

A

x 4