30631

Was denkst du gerade?

Pippa
Zitat von Morgenschimmer:
Ich denke jetzt: ich rede zuviel

Isso .
Ja oder nein hätte eine Sekunde gedauert. Er wollte kein schmückendes Beiwerk.

Heute 17:47 • #15631

Morgenschimmer
Zitat von Pippa:
Isso . Ja oder nein hätte eine Sekunde gedauert. Er wollte kein schmückendes Beiwerk.

Das hast du gut erkannt ️

Heute 17:53 • x 1 #15632

A

Was denkst du gerade?

x 3

Morgenschimmer
Das hast du gut erkannt ️

Nachtrag: erst war ich ein bisschen gekränkt. Aber jetzt muss ich darüber lachen, weil ich das genauso mit meiner Mutter hatte. Habe immer zu ihr gesagt: Mama, komm mal auf den Punkt.

jetzt bin ich genau wie meine Mutter

Heute 17:58 • x 1 #15633

Pippa
jetzt bin ich genau wie meine Mutter

Das kommt mir sehr bekannt vor .

Heute 18:02 • x 2 #15634

Morgenschimmer
Zitat von Pippa:
Das kommt mir sehr bekannt vor .

Heute 18:06 • x 1 #15635

T
Deshalb fahre ich Motorrad, da wechselt niemand die Reifen, schon gar nicht auf der linken Spur

Heute 19:52 • #15636

Odette
Tut Grenzsetzung immer so weh eh? Und stößt auf Ärger?

(Ich weiß, dass ich aktuell kryptisch poste, aber muss wohin damit.)

Heute 20:08 • x 3 #15637

Nur-ein-Mensch
Zitat von Odette:
Tut Grenzsetzung immer so weh eh? Und stößt auf Ärger? (Ich weiß, dass ich aktuell kryptisch poste, aber muss wohin damit.)

Ja.

Hast du Grenzen gesetzt oder wurden dir welche gesetzt?

Heute 20:15 • x 1 #15638

Diandra
@Odette
Ich würde sagen nein. Zu beidem.

Einfach überlesen wenn du keinen Input (von mir) dazu wolltest.

Heute 20:16 • x 1 #15639

Zylinderella
Muss ich jetzt wirklich aufstehen und mir was zu essen machen?
Ich hab keine Lust.
Manchmal wünschte ich, es gäb eine Infusion.
Schnell und ohne Arbeit.

Heute 20:45 • x 2 #15640

H
@Odette oh jaaa! Mir tat die Grenzsetzung während der Trennung seehr weh! Also die Grenzen, die ICH setzen musste…

Heute 20:45 • x 1 #15641

H
@Pippa och, ich finde es nicht so schlimm, wenn jemand etwas mehr redet, solange es kluge Dinge sind und man dennoch aufbrennt Punkt kommt.Wir Frauen sind sowieso gut darin.

Heute 20:47 • x 1 #15642

Pippa
Zitat von Himmelssonne:
nicht so schlimm, wenn jemand etwas mehr redet, solange es kluge Dinge sind

Kommt jetzt bissl auf die Perspektive an. Wenn ich es eilig habe und nur schnell eine ja/ nein Antwort möchte, können 3 Minuten sehr lang sein.

Zitat von Himmelssonne:
Wir Frauen sind sowieso gut darin.

Aber sowas von!

Heute 21:12 • #15643

Odette
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hast du Grenzen gesetzt oder wurden dir welche gesetzt?

Ich habe welche gesetzt. Nichts dramatisches. Aber diese Person kann das schlecht haben und ich bin fast in eine Schuldumkehr-Situation geraten. Bin nicht darauf eingegangen, habe an meinen Werten festgehalten und die Konversation verlassen. Die Person macht das nicht absichtlich, das weiß ich, aber ich möchte diese Dynamik nicht weiter tragen. Nach mehr als einem Tag Funkstille (was untypisch ist für unsere Kommunikation) überkommt mich Angst, ich wäre drüber gewesen, oder müsste mich melden. Will es aber eigentlich nicht, und würde aus einem Mangel heraus agieren. Nachvollziehbar?

Zitat von Diandra:
Ich würde sagen nein. Zu beidem.

Doch klar, immer her damit.
Ich habe es mir fast gedacht, bzw. sagt mir mein logischer Verstand bereits. Ich habe mal einen Spruch gehört, den ich ganz passend finde: Grenzen stören nur die Menschen, die vorher von fehlenden bei dir profitiert haben. So fühlt es sich gerade etwas an.

Zitat von Himmelssonne:
oh jaaa! Mir tat die Grenzsetzung während der Trennung seehr weh! Also die Grenzen, die ICH setzen musste…

Aber es lohnt sich? Ich meine ganz so krass ist es nicht, aber es verunsichert mich extrem mit der Zeit Stille zwischen mir und der Person.

Heute 21:31 • x 3 #15644

Femira
Zitat von Odette:
es verunsichert mich extrem mit der Zeit Stille zwischen mir und der Person.

Wie fühlt es sich für dich an, wenn du die Bewertung raus nimmst?

Also auf der Sachebene hast du dich anders verhalten als sonst. Das ruft Irritation hervor. Weil du dich anders als sonst verhälst, zeigt die Person ein Verhalten, das du nicht kennst/nicht kennen kannst. (Hier rate ich ein bisschen. Kannst mich gern berichtigen). Das Verhalten irritiert dich.
Irritation darf erstmal sortiert werden, bevor ein konstruktives Gespräch möglich ist.
Da muss man erstmal auseinander pfücken, was da eigentlich war.
Zum Beispiel mit Fragen (nur für dich, hab ja verstanden, dass du sie nicht im Forum beantworten willst, was total okay ist):
- Warum habe ich die Grenze gesetzt? Was war unerträglich, fühlte sich nicht gut an?
- was möchte ich stattdessen?
- habe ich meine Grenze mit Klarheit gezogen?
- war ich bei der Grenzziehung sehr erklärend/abwertend/laut?
- was war der Kern, der mich irritiert hat?
- was wurde umgekehrt? Kann man die Situation vielleicht auch umgekehrt sehen? Woran mache ich meinen Standpunkt fest?

Icj finds auf jeden Fall gut, dass du zu dir stehst. Du bist eine tolle Frau und dich klar positionieren ist auf jeden Fall gut. In meiner Erfahrung machst du das auch sehr freundlich, aber bestimmt.

Und hinzufügen möchte ich, dass Raum und Stille eher für eine Neusortierung spricht, was ja in deinem Sinne ist.

Vor 8 Minuten • x 1 #15645

A

x 4