30750

Was denkst du gerade?

Blindfisch
Zitat von Diandra:
Nur vielleicht?

Wenn meine Frau und die Kinder das Haus nicht schmücken würden, könnte mir tatsächlich durch die Lappen gehen, das Weihnachten ansteht
Spätestens wenn ich den Weihnachtsbraten auf den Tisch stelle und die Kinder am 24. nach dem Gottesdienst im Kreis grinsen beim Geschenke auspacken, dann ist Weihnachten auch bei mir angekommen.

Vor 33 Minuten • x 3 #15676

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
@Sonnenschein85 Ja, der Zug Vergleich. Der Happy-End-Mensch bekommt halt schon genau das Ticket das er gebucht hat . Eigentlich alles gut, da ist es mehr die Veränderung, die andere Dynamik, wie du sagst. Auch meinen Kollegen verliere ich ja nicht, aber der Job wird viel schwerer sein ohne ihn. ...

Ja, Dynamiken verändern sich oft und klar, das kann auch weh tun und ungewohnt sein. Aber schön, wenn du deinen Kollegen noch treffen kannst, ohne das ihr zusammen arbeitet. Und wer weiß, vielleicht bleibt auch der Happy End Mensch irgendwie deinem Leben erhalten, ich wünsche es euch beiden.

Und ansonsten, kommen sicher auch wieder neue Kollegen und neue Herzensmenschen dazu. Und ich kenne diese Schwankungen. Gerade jetzt in der Adventszeitzeit fehlen mir viele Menschen, die bereits nicht mehr bei mir sind. Und auch vermisse ich das Gefühl eine richtige Familie zu sein. Meine Kinder sind nur noch 50 % bei mir, da wir uns für dieses Modell entschieden haben. Es ist auch okay und gut, die Kids lieben auch den Papa sehr. Und das sollen sie auch. Aber manchmal bin ich dann doch auch einsam. Und diese ganze romantische Stimmung, mit Kerzen und Lichtern und Weihnachtsmusik macht es manchmal doch auch schwerer.

Vor 32 Minuten • x 2 #15677

A

Was denkst du gerade?

x 3

Diandra
@Sonnenschein85
Verbringt ihr Weihnachten trotzdem zusammen?

Vor 30 Minuten • #15678

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
@Sonnenschein85 Verbringt ihr Weihnachten trotzdem zusammen?

Nein, an Weihnachten bin ich mit den Kindern bei meinen Eltern. Ab dem 1. Weihnachtstag sind sie für knapp eine Woche beim Papa.
Es ist schon schwer, gerade die kleine Maus. Sie vermisst mich auch schon. Aber sie vermisst natürlich auch Papa. Naja, man muss sich arrangieren. Für uns ist 50:50 gut, da der Vater Schichtarbeit macht und so auch Freiwochen hat.

Aber das wir zusammen feiern, soweit sind wir noch nicht. Die Stimmung ist dann doch noch zu angespannt. Zumal er mich jetzt plötzlich doch zurück haben möchte und kämpft. Und ich kämpfe mit mir selbst um Standhaft zu bleiben.

Vor 28 Minuten • x 2 #15679

Diandra
@Sonnenschein85
Das hört sich alles sehr schwer an und dem allem geh ich aus dem Weg. Aber du bist mutig und tapfer. Das bewundere ich. Ich denke, nachdem was du beschreibst ist es vermutlich keine gute Idee eure Ehe aufzuwärmen. Hat er denn Vorschläge wie es anders werden könnte? Oder ist er da eher auf dem Weiter-wie-früher Pfad?

Vor 20 Minuten • x 2 #15680

Blindfisch
Zitat von Sonnenschein85:
Gerade jetzt in der Adventszeitzeit fehlen mir viele Menschen, die bereits nicht mehr bei mir sind. Und auch vermisse ich das Gefühl eine richtige Familie zu sein. Meine Kinder sind nur noch 50 % bei mir, da wir uns für dieses Modell entschieden haben. Es ist auch okay und gut, die Kids lieben auch den Papa sehr. Und das sollen sie auch. Aber manchmal bin ich dann doch auch einsam. Und diese ganze romantische Stimmung, mit Kerzen und Lichtern und Weihnachtsmusik macht es manchmal doch auch schwerer.

Erst wenn etwas fehlt, fällt einem auf, wie wichtig manche Dinge sind, die man für Selbstverständlich hält. Ich denke, ich sollte mehr Wertschätzung dem Gegenüber haben, was man (noch) hat.
Nein, an Weihnachten bin ich mit den Kindern bei meinen Eltern.

Und deine Eltern freuen sich, ihre Tochter an Weinhachten mit am Tisch zu haben.
Und es wird auch wieder eine Zeit kommen, in der du mit einem Partner an deiner Seite mit den Kindern an Weihnachten zusammen am Tisch sitzen werdet.
Bis dahin:
ich kämpfe mit mir selbst um Standhaft zu bleiben

Zitat von Diandra:
Aber du bist mutig und tapfer.

Vor 18 Minuten • x 2 #15681

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
@Sonnenschein85 Das hört sich alles sehr schwer an und dem allem geh ich aus dem Weg. Aber du bist mutig und tapfer. Das bewundere ich. Ich denke, nachdem was du beschreibst ist es vermutlich keine gute Idee eure Ehe aufzuwärmen. Hat er denn Vorschläge wie es anders werden könnte? Oder ist er da eher auf dem ...

Nein, keine Vorschläge. Ich weiß auch, es passt einfach nicht (mehr) Wir sind zu unterschiedlich. Er ist natürlich jetzt bemüht. Aber ich kann auch nicht mehr. Er hatte sich auch Fremd verliebt, wir hatten eine schwere Zeit. Und diese andere Frau ist eine Kollegin, also auch nicht weg aus seinem Leben. Es ist besser so, wie es ist. Aber es ist schwer. Und im Moment bin ich oft traurig.

Gerade eben • #15682

Sonnenschein85
Zitat von Blindfisch:
:knuddeln: Erst wenn etwas fehlt, fällt einem auf, wie wichtig manche Dinge sind, die man für Selbstverständlich hält. Ich denke, ich sollte mehr Wertschätzung dem Gegenüber haben, was man (noch) hat. Und deine Eltern freuen sich, ihre Tochter an Weinhachten mit am Tisch zu haben. Und es wird auch wieder eine ...

Danke lieber Blindfisch Ja, es ist schwer, aber wie du sagst, die Wertschätzung fehlte bei mir komplett.

Gerade eben • #15683