Thegirlnextdoor
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Thegirlnextdoor
Gast
Diandra
Gast
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:Magst du das näher erklären..? Würde mich interessieren.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Nur-ein-Mensch:Mein Motto "Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe"gilt nach wie vor.
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:Man kann auch trotz Wünschen sehr dankbar und zufrieden sein.
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:Neid, Missgunst, Bitterkeit und Gier die unglücklich machen.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ja,wenn man damit leben kann das sich diese Wünsche vielleicht auch nicht erfüllen.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Nur-ein-Mensch:Neid-Der wünsch besser zu sein als der andere
Missgunst/Bitterkeit-der Wunsch das es mir besser geht als dem anderen
Gier-der Wunsch mehr zu besitzen als der andere.
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:Tja, das ist mit Wünschen so eine Sache... sie erfüllen sich tatsächlich nicht alle. Aber stimmt, das ist eine Erwartung, die ich wirklich nie ...
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ich würde auch nochmal zwischen Wunsch und Erwartung Differenzieren. Wunsch-gern haben wollen,aber wenn es nicht kommt auch OK. Erwartung -ich ...
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Nur-ein-Mensch:Wunsch-gern haben wollen,aber wenn es nicht kommt auch OK.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Erwartung -ich will,und wenn es nicht kommt dann bin ich enttäuscht.
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von MissNextDoor:Da stimme ich zu, das ist meine Philosophie.Ja, das ist richtig... dennoch sind Erwartungen Teil des Lebens. Der Arbeitgeber, der erwartet, ...
Diandra
Gast
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Diandra:Ohne eure Gedanken dazu jetzt gelesen zu haben, was ich noch nachhole, ist das was mich umtreibt ja: führt Erwartungslosigkeit zu Emotionslosigkeit. ...