MissNextDoor
- 23830
- 5
- 61287
MissNextDoor
Diandra
Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:Magst du das näher erklären..? Würde mich interessieren.
MissNextDoor
Zitat von Nur-ein-Mensch:Mein Motto Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhegilt nach wie vor.
Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:Man kann auch trotz Wünschen sehr dankbar und zufrieden sein.
Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:Neid, Missgunst, Bitterkeit und Gier die unglücklich machen.
MissNextDoor
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ja,wenn man damit leben kann das sich diese Wünsche vielleicht auch nicht erfüllen.
MissNextDoor
Zitat von Nur-ein-Mensch:Neid-Der wünsch besser zu sein als der andere
Missgunst/Bitterkeit-der Wunsch das es mir besser geht als dem anderen
Gier-der Wunsch mehr zu besitzen als der andere.
Nur-ein-Mensch
Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:Tja, das ist mit Wünschen so eine Sache... sie erfüllen sich tatsächlich nicht alle. Aber stimmt, das ist eine Erwartung, die ich wirklich nie ...
Sonnenschein85
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ich würde auch nochmal zwischen Wunsch und Erwartung Differenzieren. Wunsch-gern haben wollen,aber wenn es nicht kommt auch OK. Erwartung -ich ...
MissNextDoor
Zitat von Nur-ein-Mensch:Wunsch-gern haben wollen,aber wenn es nicht kommt auch OK.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Erwartung -ich will,und wenn es nicht kommt dann bin ich enttäuscht.
Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:Da stimme ich zu, das ist meine Philosophie. Ja, das ist richtig... dennoch sind Erwartungen Teil des Lebens. Der Arbeitgeber, der erwartet, ...
Diandra
Sonnenschein85
Zitat von Diandra:Ohne eure Gedanken dazu jetzt gelesen zu haben, was ich noch nachhole, ist das was mich umtreibt ja: führt Erwartungslosigkeit zu Emotionslosigkeit. ...