MissNextDoor
- 23819
- 5
- 61270
MissNextDoor
Zitat von Sonnenschein85:Aber ich erwarte z.b nicht mehr von Freunden ein bestimmtes Verhalten oder das sie sich so oder so oft melden.
Das habe ich früher getan und war dann oft enttäuscht.
MissNextDoor
Zitat von Diandra:führt Erwartungslosigkeit zu Emotionslosigkeit.
Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:Denke nicht zwingend... wobei. Erwartungslosigkeit - vielleicht..? Akzeptanz in meinen Augen nicht.
MissNextDoor
Zitat von Sonnenschein85:Man kann etwas akzeptieren, auch wenn man einen Wunsch hat es wäre anders.
Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:@Sonnenschein85 ich fand es sehr gut erklärt, so würde ich das auch sehen.
MissNextDoor
Zitat von Sonnenschein85:Und es ist immer eine Frage der Perspektive. Ob man, wenn seine Erwartungen nicht erfüllt werden, nicht trotzdem etwas anderes positives aus der Angelegenheit ziehen kann oder seinen Blickwinkel diesbezüglich verändern kann. Seine Erwartungen sozusagen etwas anpassen. Ich weiß nicht, ich kann es schlecht erklären.
THERESIA
MissNextDoor
DasLeben
Zitat von MissNextDoor:Natürlich könnten wir uns alle im absoluten Loslassen und völliger Entsagung üben.
Das Leben geht auch vorbei, wenn wir nichts tun, nichts denken, nichts wünschen, nichts hoffen, nichts erwarten.
Aber man würde dabei all die Entwicklungen und Erfahrungen auslassen...
Worrior
DasLeben
Zitat von THERESIA:Ich sitze hier am Christkindl Markt alleine Fühle mich grottenschlecht. Muß mich zwingen die Kontaktsperre zu meinem Freund ( schwere Bindungsstörung) einzuhalten. Denke, warum ist das alles so grausam. Warum hängt mein Herz am SO einem Menschen.
LG Christel
THERESIA
DasLeben
Zitat von Worrior:Ich glaube dass man seine Erwartungen an dem anpassen sollte was man selbst zu liefern vermag.
Dann empfinde ich sie auch nicht als überzogen
Hermine47
THERESIA