30917

Was denkst du gerade?

D
Zitat von THERESIA:
Wie meinst Du das?

Welche Frage hast du konkret?

Gestern 17:03 • #15721

MissNextDoor
Zitat von Worrior:
Ich glaube dass man seine Erwartungen an dem anpassen sollte was man selbst zu liefern vermag.
Dann empfinde ich sie auch nicht als überzogen.

Hmm... also, das mag bei der Partnersuche gelten.
Man kann aber auch als Mensch, der seinem Partner absolute Treue und Loyalität anbietet und gibt, furchtbar enttäuscht werden - obwohl man das selbst zu bieten hatte.
Oder von Freunden, für die man viel getan hat, im Stich gelassen werden. (Ok - muss gestehen, dass ich persönlich hier tatsächlich keine Erwartungen an andere Menschen habe und mich umso mehr freue, wenn die nicht existenten Erwartungen hier übertroffen werden - ist mir in diesem Jahr mehrfach passiert, gerade mit Freunden... das ist ein schönes Gefühl.)

Aber generell kann es einem ja auch passieren, dass man zB in der Arbeit super Leistungen erbringt und das dennoch nicht gewürdigt wird - was man mE durchaus erwarten dürfen sollte etc.

Also, denke, immer trifft das nicht zu - dass wenn man nur erwartet, was man selbst leisten kann, nicht enttäuscht wird.

Gestern 17:03 • x 2 #15722

A

Was denkst du gerade?

x 3

T
@MissNextDoor
Das sehe ich auch so. Ich muß mich nicht schämen, dass ich an das Gute geglaubt habe, dass ich lieben kann. Er konnte wegen seiner Bindungsstöru g die Liebe nicht halten. Und jetzt sitze ich hier, ganz ohne vorherigen Streit, ohne Aussprache, einfach so heimlich über Nacht

Gestern 17:08 • x 2 #15723

D
Zitat von MissNextDoor:
Hmm... also, das mag bei der Partnersuche gelten.
Man kann aber auch als Mensch, der seinem Partner absolute Treue und Loyalität anbietet und gibt, furchtbar enttäuscht werden - obwohl man das selbst zu bieten hatte.

Ich erwarte zum Beispiel viel mehr als Treue und Loyalität.
Warum?
Weil ich viel auch geben kann, und erwarte von meinem Gegenüber nichts anderes.
Keine Doppelmoral!
Ob es möglicherweise, an meinem schönen gereiften Alter liegt, vielleicht.
Meine Ansprüche sind insgesamt viel höher, und vielleicht bleibe ich auch Single.
Diese Konsequenz nehme ich aber in Kauf, weil sonst hätte ich schon längst in einer Partnerschaft sein können.
Also jammere ich gar nicht erst herum, weil ich mir das so aussuche, trotz Wünsche.
Mal sehen, ob der Richtige irgendwann noch auftaucht.
Wenn Gott das für mich vorgesehen hat...

Gestern 17:21 • x 3 #15724

MissNextDoor
Zitat von DasLeben:
Mal sehen, ob der Richtige irgendwann noch auftaucht.

Wird ganz bestimmt noch kommen.

Gestern 17:23 • x 3 #15725

D
Zitat von MissNextDoor:
Wird ganz bestimmt noch kommen.

Gestern 17:25 • x 3 #15726

T
sind follower eigentlich auch Stalker?

Gestern 18:17 • #15727

Malea-
Gedanken für zwischendurch.

Es ist wie jedes Jahr.
Weihnachsstress, Jahreswechsel , Hektik und schlechte Laune...wo man hinschaut.
Die Menschen im Einzelhandel sind nicht zu beneiden.

Einfach mal lächeln und
mehr Leichtigkeit
würde den Leuten echt gut tun.

Gestern 18:26 • x 5 #15728

MissNextDoor
Zitat von Malea-:
Einfach mal lächeln und
mehr Leichtigkeit

Allgemein und überhaupt!

Gestern 18:34 • x 3 #15729

Diandra
Zitat von Sonnenschein85:
Gute Frage. Kommt vielleicht etwas auf den Kontext an?

Erwartungslosigkeit führt ja zu weniger Verletzungen. Aber wenn ich keine Erwartungen habe, ist es mir dann nicht auch egal und bin ich somit emotionslos? Bin ich wirklich so frei von Erwartungen? Oder nur von bestimmten Erwartungen? Bei Freunden z.B. von sich regelmäßig melden. Das ist mir mittlerweile auch egal. Ich freu mich auch nach Jahren. Aber angelogen werden möchte ich nicht. Man könnte mich also immer irgendwie verletzen, aber vielleicht nicht mehr so einfach.

Ich komme also einfach nie zu der Erkenntnis, dass frei sein von jeglicher Erwartung gut ist. Im Gegenteil. Für mich ist das Ergebnis so als würde ich mich selbst zu jemand bindungsgestörtem transformieren, was für einen Mönch vielleicht auch gut ist (es ist amtlich, ich lande in der Hölle). Also jetzt mal hart ausgedrückt. Teilweise ja, frei sein von Neid und Gier, ja, aber ich möchte nicht nur als unabhängige Ich-Insel existieren. Wobei ich dafür eher anfällig bin, aber eben auch um mich nicht zu sehr zu exponieren. Aber ich liebe Emotionen, also frage ich mich ob Erwartungslosigkeit dann gut ist.

Ungefähr so sind meine Gedanken. Und eigentlich geht es dabei um meinen Partner, der Erwartungslosigkeit wohl erfunden hat. Dadurch werde ich so angenommen wie ich bin, was extrem wichtig ist für mich als unabhängige Ich-Insel. Aber Emotionen sind damit auch egal.

Aber eigentlich denke ich heut zu viel nach, hatte zuviel Zeit .

Gestern 18:46 • x 4 #15730

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Erwartungslosigkeit führt ja zu weniger Verletzungen. Aber wenn ich keine Erwartungen habe, ist es mir dann nicht auch egal und bin ich somit ...

Ja..verstehe deinen Ansatz. Vielleicht darf man aber Erwartungslosigkeit nicht mit Egal sein gleich setzen.

Aber schwierig. Ich denke auch darüber nach. Ist ein komplexes Thema

Gestern 19:04 • x 3 #15731

D
Zitat von Sonnenschein85:
Vielleicht darf man aber Erwartungslosigkeit nicht mit Egal sein gleich setzen.

Aus meiner Sicht, ist das in gewisserweise gleichbedeutend.

Gestern 19:06 • x 3 #15732

MissNextDoor
@Diandra @Sonnenschein85 @DasLeben
Ich denke, dass man vielleicht Erwartungen nicht mit Ansprüchen verwechseln darf..?
MM ist es legitim und gut, Erwartungen zu haben - nur nicht den Anspruch darauf, dass sie immer erfüllt werden müssten.

Gestern 19:09 • x 3 #15733

HeavyDreamy
So, ich lebe noch, es war richtig irre krass, Mal wieder in den Sitz so richtig reingedrückt zu werden - tolles Auto, toller Sohn - Ich bin voller Liebe und brauche erst Mal jetzt emotionale Verarbeitung meiner Eindrücke.
Denn ich erlebe nicht mehr alle Tage solche emotionale Ereignisse.

Das, was für viele normal ist, ist für mich was besonderes (geworden)

P.S. Carbonara vollends gelungen (Freundin konnte aber nicht mitkommen, da sie zuhause gebraucht wurde)
Dann ein nächstes Mal.

Gestern 19:12 • x 4 #15734

D
Zitat von MissNextDoor:
vielleicht Erwartungen nicht mit Ansprüchen verwechseln darf..?

Das ist aber miteinander gekoppelt.

Zitat von MissNextDoor:
Erwartungen zu haben - nur nicht den Anspruch darauf, dass sie immer erfüllt werden müsste

Bei Kleinigkeiten stellt es keine Schwierigkeit dar.
Bei Grundsatzgeschichten schon.

Gestern 19:14 • x 1 #15735

A

x 4