30912

Was denkst du gerade?

QueenA
Zitat von MissNextDoor:
@Diandra @Sonnenschein85 @DasLeben Ich denke, dass man vielleicht Erwartungen nicht mit Ansprüchen verwechseln darf..? MM ist es legitim und gut, ...

Hi Ihr Lieben!
Ich schließe mich gerne an @MissNextDoor
an meine besonderen Menschen im Leben kann ich mich nicht frei sprechen. Anspruch auf Erfüllung habe ich keine. Und dementsprechend würde ich meinen, dass meine Erwartungshaltung eher „sanft“ ist anstatt „absolut“.

Gestern 19:14 • x 4 #15736

T
Ich habe nur erwartet, dass es stimmt was man mir sagte. Ich bin halt wahrscheinlich naiv, habe noch nie von Menschen mit schweren Bindungsstörungen gehört. Ich wurde 6 Monate mit Liebe, Komplimente überschüttet, mein Ex gab seine Wohnung auf eigenen Wunsch und Vorschlag auf. Wir wohnten 4 Wochen bei mir. Abends waren wir bei Freunden eingeladen, er sagte mir, dass ich alleine hingehen soll, da er sich gesundheitlich * Übelkeit)Geschlecht fühlt, als ich zurückkam war er mit Sack und Pack geflüchtet .
Eine Nachricht:
Ich kann nicht mehr?.Wir hatten nie Streit.
Ich kann es halt nicht verstehen, wie Menschen so sein können, wie ich am SO einen Menschen Tag und Nacht denken muß, warum ich so einen Menschen liebe Darum geht es mir auch so grottenschlecht

Gestern 19:16 • x 6 #15737

A

Was denkst du gerade?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von DasLeben:
Aus meiner Sicht, ist das in gewisserweise gleichbedeutend.

Ich denke gerade darüber nach. Also wenn ich zb nicht erwarte das eine Freundin sich meldet, ist es mir dann egal? Irgendwie ist es schwer das gedanklich auseinander zu halten ..Ja. Wobei dir Freundin mir nicht egal ist und ich mich natürlich freue, wenn sie sich meldet....hmmmm...

Gestern 19:16 • x 4 #15738

Sonnenschein85
Zitat von THERESIA:
Ich habe nur erwartet, dass es stimmt was man mir sagte. Ich bin halt wahrscheinlich naiv, habe noch nie von Menschen mit schweren Bindungsstörungen ...

Oh. Das tut mir Leid

Gestern 19:17 • x 3 #15739

D
Zitat von Tempest:
sind follower eigentlich auch Stalker?

So wie, ich dich lese, nimmst du gar nichts wirklich ernst.
Deshalb muss ich bei dir nur noch lachen...
Natürlich nehme ich dich ernst, oder vielleicht auch doch nicht...
Wer weiß...

Gestern 19:19 • x 1 #15740

MissNextDoor
@THERESIA das ist echt heftig... aber ja, Bindungsangst kann sich genau so äußern.
Es tut mir sehr leid, dass du so etwas erleben musst.

Gestern 19:21 • x 3 #15741

Diandra
Nein, ich habe keinen Anspruch auf die Erfüllung meiner Erwartungen. Aber wenn sie mir wichtig sind kann ich mich selbst vor Verletzung schützen indem ich mir eingestehe, dass sie nicht verhandelbar sind. Und ja natürlich kommt es auch darauf an in welcher Beziehung man steht. Eltern/Kinder/Partner/Freunde.

Ich wurde zum Beispiel mit Erwartungen erdrückt. Deshalb fliehe ich vor zuviel davon. Lustigerweise denke ich, ich bin objektiv gar nicht so schlecht gelungen, aber für manche Menschen ist es nie richtig. Deshalb war mein Partner eine gute Wahl, weil er eben scheinbar gar keine hat. Heute kann ich aber vermutlich besser damit umgehen und ich überdenke meine Wahl von etwas eher emotionslosem und es zieht mich zum Gegenteil.

Gestern 19:28 • x 2 #15742

PizzaPeperoni
@THERESIA Nein ich denke nicht das du naiv bist. Woher hättest du denn wissen können, dass sowas passiert? Das deutet ja schon eher auf eine sehr starke Bindungsangst hin.

Das ist ja echt grausam. Das miese ist, dass so eine Erfahrung ja nicht mit normalem Schlussmachen gleichzusetzen ist, sondern es durch das abrupte Verschwinden, schon traumatisch wirken kann.

Nachvollziehbar das du dich schlecht fühlst. Du hast dich in seine Worte verliebt, die Liebe die er dir zeigte und das Gefühl, wie sehr er dich will, da bin ich sehr sicher, aber du siehst jetzt seine Taten zeigen etwas anderes.

Er hat ein Problem und wenn er das nicht in die Hand nimmt, wird es für ihn immer wieder so enden, dass er bei Nähe nicht mehr kann. Das ist nicht deine Schuld. Deine Gefühle kannst du jetzt nicht sofort abstellen auf Knopfdruck, gib dir Zeit. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das nicht alles war und da vielleicht nochmal wieder etwas von ihm kommt. Sollte das so sein kann ich nur empfehlen, dass er entweder daran arbeitet und wenn nicht, du wartest bis dir ein zuverlässigerer Mensch begegnet, den du in dein Herz schließt, wenn die richtige Zeit gekommen ist.

Tut mir echt leid, dass du sowas mieses gerade erlebst. Ich wünsch dir was.

Gestern 19:52 • x 2 #15743

T
@PizzaPeperoni

Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte.
LG Theresia

Gestern 19:58 • x 3 #15744

Zylinderella
@THERESIA, das ist wirklich krass, was dir passiert ist.
Kann man sich gar nicht ausdenken, dass Erwachsene so was machen.
Er hat dir nur diesen einen Satz geschrieben?
Nichts mehr erklärt, nichts mehr besprochen?
Hast du einen eigenen Faden aufgemacht?

Gestern 20:43 • #15745

T
Habe keine Abtworten bekommen KEINE

Gestern 21:25 • x 1 #15746

Hibiskus
Wenn du denkst es geht nicht mehr....fragst du dich am Ende des Tages, wie du den Irrsinn heute eigentlich überlebt hast... und warum sich manche ihre lauen Worte nicht einfach sparen können...

Gestern 21:43 • x 1 #15747

HeavyDreamy
Etwas geschlafen, die Spritztour mit meinem Sohn hat mir sehr gut getan, hat mich kurz etwas befreit von meiner Trauerphase und mir eben bewusst auch wieder gezeigt, dass das Leben immer weitergeht. Egal, was auch passiert.

Ich freu mich, ihn nächste Woche am 1. Weihnachtsfeiertag wieder zu sehen.
Heiligabend verbringt er weiterhin bei seiner Oma (Vater), die da eben auch Geburtstag hat.
Das soll so bleiben auch, solange sie noch lebt. Er ist es so gewohnt seit der Trennung.

Das zum Thema Erwartungshaltung, was ihr vorhin hattet. Ich erwarte nichts. Auch nicht, dass mein Sohn an Heiligabend bei mir sein soll.

Sollte die Oma Mal nicht mehr leben, ja, Mal sehen, ob ich ihn an Heiligabend dann auch Mal bei mir habe
Das wär ein Wunsch Etwas erwarten, finde ich persönlich, ist keine bedingungslose Liebe

Gestern 22:25 • x 1 #15748

Zylinderella
@THERESIA, für dich.

Gestern 22:29 • x 1 #15749

T
@Zylinderella
Vielen Dank
Theresia

Vor 23 Minuten • #15750

A

x 4