Worrior
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 20059
das sind interessante Beiträge die ihr zum Thema "Erwartungen" macht.
Ja, an gewisse Menschen, besonders jene die eine Rolle in meinem Leben spielen, habe ich Erwartungen.
Das bedeutet aber für mich dass diese Menschen mir wichtig sind, derart dass ich mir um sie Gedanken mache und ihnen was zutraue.
Verhbindliche Personen die auch ich nicht enttäuschen möchte.
Jemand der mir nicht wichtig ist, der in meinem Leben keine Rolle spielt, um den mache ich mir keine Gedanken und erwarte nichts.
Wir können enttäuscht werden, gerade von Menschen die uns nahe stehen, das schmerzt dann besonders.
Menschen die wir lieben, die wir achten, denen wir eine besondere Position in unserem Leben eingeräumt haben, können uns belügen, betrügen, verraten, uns verleugnen.
Auch gute Menschen machen Fehler oder können gar böse Dinge tun.
Umso wichtiger ist es sich mit damit zu beschäftigen und eine innere Haltung aufzubauen die damit umzugehen vermag, sonst kann uns dies krank machen.
Klare Grenzen, bereit sein zu gehen wenn erforderlich und trotz Vergebung die wir walten lassen einen Schlussstrich zu ziehen.
Oft befassen wir uns erst mit der Thematik wenn wir selbst betroffen sind.
Weil wir es nicht glauben konnten dass diese Menschen so etwas tun.
Ich habe auch Ansprüche, denn ich bin nicht anspruchslos.
Gerade wenn es um eine Person geht die eine Hauptrolle in meinem Leben spielen soll.
Wir wollen gesunde Beziehungen und nicht irgend eine Beziehung mit irgendwem, denn wir sind nicht irgendwer.