Zylinderella
- 2066
- 4
- 3227
Zylinderella
HeavyDreamy
Zitat von MissNextDoor:Doch tatsächlich ist es für Kinder nicht zwingend positiv, wenn Eltern gar keine Erwartungen (im positiven Sinne) haben, dabei kann das Gefühl entstehen, dass sowieso alles egal wäre.
Zitat von MissNextDoor:ich finde bei erwachsenen Kindern ist es auch nochmal etwas anderes, denn man hat keinen Erziehungsauftrag und keine Aufsichtspflicht usw. mehr.
MissNextDoor
Zitat von HeavyDreamy:Aber ich käme nie auf den Gedanken, ihm zu suggerieren, wenn er zb Heiligabend nicht bei mir ist, dass ich darüber sehr traurig wäre oder dergleichen.
Zitat von HeavyDreamy:Naja, wir reden hier von Erwartungshaltung und nicht darum, was die Erziehung angeht
Nochmals doch ein grosser Unterschied
Zylinderella
HeavyDreamy
MissNextDoor
Zitat von Zylinderella:Erwartungen- das hört sich unheimlich anstrengend an.
Nö. Keine Lust.
Schnuddel74
Diandra
Zitat von MissNextDoor:Erwartungen hat man gar nicht zwingend nur von sich selbst aus, teilweise werden sie auch durch jemand anderen/dessen Handeln erzeugt.
Schnuddel74
MissNextDoor
MissNextDoor
Zitat von Diandra:Was ich denke:
Dieses Schokocroissant schmeckt ja so gar nicht .
Zylinderella
Zitat von MissNextDoor:Ich denke wir sind in der heutigen Zeit alle unheimlich gestresst/schnell genervt/getriggert... weil alles sehr schnelllebig ist, viel Berieselung/Reizüberflutung höchsten Grades... denke, das hat viel verändert.
Diandra
HeavyDreamy
MissNextDoor
Zitat von Diandra:Ich denk einfach an Paris und die Croissants da, wobei, das erzeugt Erwartungen