30993

Was denkst du gerade?

MissNextDoor
Zitat von HeavyDreamy:
Ein guter Freitag, sinnvoll und herzwärmend.

Das ist wirklich schön, das wird bestimmt sehr nett.

Vor 26 Minuten • x 1 #15781

HeavyDreamy
Zitat von MissNextDoor:
Das ist wirklich schön, das wird bestimmt sehr nett.

Mein Ersatzmama sozusagen - Sie mosert nicht dauernd an mir rum und ist mit allem zufrieden, wie und was ich helfe.
Und vor allen Dingen, sie lässt sich von mir helfen.
Und das ist schön

Ich bin so froh, dass ich so tolle Nachbarn habe, die mir auch vertrauen.

Vor 23 Minuten • x 3 #15782

A

Was denkst du gerade?

x 3

MissNextDoor
Zitat von HeavyDreamy:
Mein Ersatzmama sozusagen - Sie mosert nicht dauernd an mir rum und ist mit allem zufrieden, wie und was ich helfe.
Und vor allen Dingen, sie lässt sich von mir helfen.
Und das ist schön

Das ist wirklich schön.
Wahlverwandtschaft ist etwas wunderbares.

Zitat von HeavyDreamy:
Ich bin so froh, dass ich so tolle Nachbarn habe, die mir auch vertrauen.

Ein Geschenk.
Keine Selbstverständlichkeit... mit tollen Nachbarn ist alles angenehmer.

Vor 11 Minuten • #15783

S
Ich selbst kann mit Erwartungen überings sehr schlecht umgehen - sie erzeugen Druck, denn ich ungerne habe. Ich brauche meinen freien Raum, damit ich mir mir selbst auch klar komme - ich kann das kaum beschreiben wie das ist, manchmal will dann mit niemanden darüber reden, weil ich es mit mir ausmachen muss - erst wenn es für mich klar ist, kann ich mich wieder öffnen und erzählen und mich mit Menschen treffen.

Gute Freunde verstehen zum Beispiel, wenn ich mich nicht melde, wenn es mir schlecht geht und wenn ich dann auch nicht mal ans Telefon gehen. Sie haben dann eben keine Erwartungen an mich, sie sagen dann du kannst jederzeit melden, aber alles ist OK, mach es so dass es dir gut damit geht.
Und paradox ich denken an meine Freunde, sie sind alle in meinem Herzen, aber möchte sie dann trotzdem nicht sprechen, ich denke dann manchmal was für ein schlechter Freuen bin ich eigentlich.

Natürlich würde ich immer Freunden helfen, bin für sie da jederzeit - dann spring ich über meinen Schatten, auch wenn es mir nicht passt, obwohl ich niemanden sehen will. Aber das mache ich nicht, weil sie die Erwartung haben, sonder weil ich meine Freunde liebe.

Daher einen Frage zu dem Ausspruch Für Freunde macht man das ist diese Aussage getrieben von Erwartungen, oder von Liebe?

Vor 5 Minuten • #15784