31049

Was denkst du gerade?

Umbra_
Zitat von Fredman:
Wenn Du nicht magst, dann wirst Du einfach krank .. oder Du hast verschlafen...

Ich will die Wahrheit sagen. Sie soll unbedingt wissen, warum ich nicht komme.

Heute 17:48 • x 1 #15796

T
@Schnuddel74
Ich erwarte nicht, dass mich jemand lieben muß, nur weil ich denjenigen liebe. Aber mich 6 Monate mit Liebe überschüttet, kein einziger Streit in dieser ganzen Zeit und dann heimlich ausziehen verschwinden und die einzige Nachricht, ich kann das doch nicht, lächerliche Anschuldigungen an mich, wie z B bei der letzten Feier hast Du mir nicht zugeprostet, ect ....
Das ist schon eine harte Nummer. Dieser Mann muß gewußt haben, dass er mich damit gnadenlos verletzt. Er ist fast 60 und wie ich ( leider erst hinterher) erfahren habe, ist das nicht seine erste Flucht. Überall liest man wie man mit Mebschebmn, mit schweren Bindungsstörungen ( von denen man nichts wußte) umgehen soll. Was ist eigentlich mit den Opfern, die sie weggeworfen haben?
LG Theresia

Vor 58 Minuten • x 1 #15797

A

Was denkst du gerade?

x 3

MissNextDoor
Zitat von THERESIA:
Überall liest man wie man mit Mebschebmn, mit schweren Bindungsstörungen ( von denen man nichts wußte) umgehen soll. Was ist eigentlich mit den Opfern, die sie weggeworfen haben?

Das ist wirklich eine gute Frage.

Vor 55 Minuten • #15798

D
Manchmal mache ich mir auch Gedanken um mich.
Gibt es wirklich eine Beziehung auf Augenhöhe?
Was bedeutet das in der Umsetzung wirklich?
Ich hatte zwei langjährige Beziehungen.

Meine erste lange Beziehung, jung und naiv, und er war 13 Jahre damals älter, und ich war ihm damals unterlegen.
Habe es in jungen Jahren nicht gesehen, und mit ihm einen Sohn bekommen.
Klar, irgendwann wurde ich erwachsener, und habe Dinge besser durchschaut.
Als ich 30 wurde, habe ich mich im Spiegel angeschaut, und dachte nur, was machst du hier eigentlich...
Also, habe ich die Konsequenz gezogen, und mich getrennt.
Neuanfang mit meinem 3 jährigen Sohn.
Dass der Kindervater aus reiner Arroganz, mir das Leben versucht hat schwer zu machen, weil ich ihn verlassen habe, das konnte er nicht vertragen.

Habe alles geregelt, und der Alltag lief.
Nach einigen wenigen Jahren, habe ich dann meinen letzten Lebensgefährten kennengerlernt.
Er war ganz anders als der Kindesvater.
Um es abzukürzen:
Ich habe mich unbewusst auf das andere Extreme eingelassen.
Ich war bei ihm nicht unterlegen, sondern, mental immer die Stärkere, so dass ich nach vielen Jahren auch da gehen musste, weil er mir schwer auf meinen Schultern saß.
Ich musste mich trennen, und es war/ist richtig.

Fazit:
Gibt es wirklich Beziehungen auf Augenhöhe?
Ist das nur eine Wunschvorstellung/Ideal?
Keine Ahnung.

Vor 55 Minuten • x 2 #15799

Diandra
@THERESIA
Zitat von THERESIA:
Was ist eigentlich mit den Opfern, die sie weggeworfen haben?

Die sind massenhaft in Therapie. Ernsthaft. Das bricht Menschen und zerstört ihr Vertrauen. Das ist sehr schwer auszuhalten und ich denke auch schwer zu erkennen. ABER: Nicht du bist das Problem. Nicht er bestimmt deinen Wert, er seinen.

Vor 54 Minuten • x 2 #15800

Nur-ein-Mensch
Zitat von DasLeben:
Gibt es wirklich Beziehungen auf Augenhöhe

Denke schon wenn beide etwas dafür tun und jeder bei sich bleibt.

Vor 50 Minuten • x 3 #15801

Diandra
Zitat von DasLeben:

Ja, warum nicht? Aber eventuell beinhaltet das eine gewisse Unabhängigkeit auf beiden Seiten, so dass eben wenig Abhängigkeiten bestehen. Geht aber sicher auch anders. Grundbedingung ist wohl dafür, dass man sich will, aber nicht braucht. Und brauchen bezieht sich hier nicht auf finanzielle Aspekte. Eher auf geistige Unabhängigkeit.

Vor 49 Minuten • x 3 #15802

MissNextDoor
Zitat von DasLeben:
Ist das nur eine Wunschvorstellung/Ideal?

Ich persönlich denke ja... hatte bei meinem NM nicht das Gefühl, dass es an fehlender Augenhöhe gescheitert wäre (wir hatten andere Probleme), und in meiner neuen Beziehung fühlt es sich für mich auch sehr nach Augenhöhe an. Habe das Gefühl, wir respektieren uns gegenseitig sehr, und es steht keiner über oder unter dem Anderen.

Vor 48 Minuten • x 3 #15803

Pippa
... dass ich mich auf den kleinen Lord freue. Jedes Jahr auf's Neue.

Gerade eben • #15804

A

x 4