Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

42432

Was denkst du gerade?

J
Ich grübele darüber nach, wie viele Stunden ich in Zukunft arbeiten kann/möchte, wenn ich wiedereinsteige. Es fällt mir wahnsinnig schwer, meine Stundenzahl zu reduzieren, auch wenn es wahrscheinlich gut für meine Gesundheit wäre. Es kommt mir wie ein Versagen/Rückschritt vor. Ich vergleiche mich dauernd mit gesunden Leuten, will mit denen mithalten, dabei ist ja klar, dass ich dabei den Kürzeren ziehe. Finanziell könnte ich eine Reduzierung gut verkraften, es geht mehr um meinen Ehrgeiz/mein Selbstwertgefühl. Aber es kann ja auch nicht sein, dass ich abends vor Erschöpfung zu gar nichts mehr in der Lage bin oder sogar weine. Privatleben findet bei mir nur am Wochenende statt, wenn ich arbeite. Ich wurde auch schon mal darauf angesprochen, dass ich sehr erschöpft aussehe und ob ich nicht mal eine Kur machen will. Andererseits denke ich, dass es irgendwie auch normal ist, abends total kaputt zu sein? Ist es das? Was macht/schafft ihr nach Feierabend noch?

x 2 #19906

Worrior
In Amsterdam gibt es ca. 940.000 Einwohner.
In der gesamten EU gibt es ca. 12 Millionen Hamster.
Es wäre also für diese kein Problem Amsterdam einzunehmen.
Vermutlich würde es dann Hamsterdam heissen.!?

Ich brauche dringend Hilfe!

x 3 #19907

A

Was denkst du gerade?

x 3

J
Zitat von Worrior:
Vermutlich würde es dann Hamsterdam heissen.!?

Hamsterdam finde ich gar nicht schlecht🤣.

Der Saug-/Wischroboter eines Bekannten heißt "Helene Wischer".

x 4 #19908

Arella
Zitat von justawoman:
Der Saug-/Wischroboter eines Bekannten heißt "Helene Wischer".

Das sind diese Kleinigkeiten, weswegen ich den Ort hier mag.
Alle bisschen tütü im Kopf manchmal.
So lustig, das zu lesen.

x 3 #19909

J
Zitat von Arella:
Alle bisschen tütü im Kopf manchmal.

Das muss so, sonst wird man ja verrückt in dieser Welt.

Mein Saugroboter hat keinen Namen (ich nehme Vorschläge entgegen), aber der Mähroboter heißt "Esmähralda"!

x 1 #19910

Pippa
Zitat von justawoman:
Finanziell könnte ich eine Reduzierung gut verkraften, es geht mehr um meinen Ehrgeiz/mein Selbstwertgefühl.

So ging es mir auch (anfangs).
Ich fühlte mich nicht vollwertig.
Das ist aber totaler Quatsch. In der Zeit, die ich arbeite, mache ich einen guten Job.

Zitat von justawoman:
Ich grübele darüber nach, wie viele Stunden ich in Zukunft arbeiten kann/möchte, wenn ich wiedereinsteige.

Wie lange bist Du raus aus dem Job?
Sicher beginnst Du mit stundenweiser Wiedereingliederung.
Ich habe mit 3 Stunden tgl. begonnen und jede Woche eine Stunde gesteigert.
So habe ich ganz gut gemerkt, wann ich am Limit bin.
Bei dieser Stundenzahl bin ich bis heute geblieben.
Aus inzwischen auch anderen Gründen werde ich nicht mehr erhöhen.