Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

42491

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Bin staubig weil ich heute Türrahmen und Fensterrahmen geschliffen habe.

Kann aber nicht duschen,weil hier Rohrbruch ist.

Bin leicht angenervt.🤬

x 2 #19921

T
Zitat von justawoman:
Was macht/schafft ihr nach Feierabend noch?

Gartenarbeit lenkt immer ab und macht Spaß. Einen Kräutergarten zu haben hilft auch beim Kochen. Danach Couch, gute Musik und gute Gedanken. Dann mal jemanden anrufen, den man mag, oder eine Runde laufen. Dabei trifft man immer jemanden, mit dem man etwas quasseln kann

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von justawoman:
Ich grübele darüber nach, wie viele Stunden ich in Zukunft arbeiten kann/möchte, wenn ich wiedereinsteige. Es fällt mir wahnsinnig schwer, meine ...

Bei allem Respekt aber in unserem Alter müssen wir niemand mehr was beweisen und auch sonst nicht.

Wenn andere sagen du siehst erschöpft aus,dann solltest du handeln.

Wenn du meinst du musst mach Feierabend noch was schaffen dann bitte etwas ,was dir Energie gibt,also etwas was Spaß macht.

Wenn du Mental erschöpft bist vielleicht Spazieren gehen ,wenn du körperlich erschöpft bist evtl. Malen oder lesen.

Höre auf deinen Körper,ansonsten wird er dir auf schlimmere Weiß mitteilen das du runterfahren sollst.😬🙂

x 3 #19923

Nur-ein-Mensch
🙏🙏🙏Endlich geduscht.

Hab schon die Krise bekommen,ungeduscht ins Bett zu müssen,ekelhaft.

Das ist wie wenn man beim S.die Socken anlässt.😬

x 3 #19924

Clumsy
Ich denke gerade, dass ich mich echt ganz schön glücklich schätzen kann.

x 1 #19925

T
Zitat von Nur-ein-Mensch:
🙏🙏🙏Endlich geduscht. Hab schon die Krise bekommen,ungeduscht ins Bett zu müssen,ekelhaft. Das ist wie wenn man beim S.die Socken anlässt.😬

Also ich finde die langen Socken bei Frauen sehr gut beim 6, also die genetzten und haltererlosen 😉

Lukrethia
Zitat von justawoman:
Was macht/schafft ihr nach Feierabend noch?

Das ist ganz unterschiedlich, je nachdem wie die Arbeit war und wann ich heimkomme. Manchmal schaffe ich noch Hausarbeit, was Gutes kochen, ein bisschen lesen, spielen oder spazieren gehen. Und manchmal komme ich total gerädert heim, dann reicht es nur für ein paar Brote oder Suppe und dann schaffe ich vor dem schlafen gehen maximal noch ein Telefonat. Oft drücke ich mich dann aber sogar davor. Tendenziell hab ich im Sommer mehr Energie: es ist länger hell, die Luft ist besser in der Wohnung, weil dauernd die Fenster offen sind, man ist schneller angezogen usw.
Wenn du immer komplett gerädert bist nach der Arbeit, solltest du wirklich über eine stundenreduktion nachdenken oder eine andere Arbeitszeitaufteilung, falls möglich. Aber ich glaube, die wenigsten reißen noch Bäume aus nach einem langen Arbeitstag. Die Menschen tanken auch unterschiedlich Kraft. Manche wollen die Ruhe und manche entspannen in Gesellschaft. Wenn ich heimkomme, will ich nach dem ganzen Gewusel und Trubel Ruhe. Keine Musik und kein TV, kein Gequatsche, sondern einfach nur Stille Teetrinkender Smiley

x 1 #19927

Clumsy
Zitat von justawoman:
Andererseits denke ich, dass es irgendwie auch normal ist, abends total kaputt zu sein? Ist es das? Was macht/schafft ihr nach Feierabend noch?

Abends total kaputt zu sein, kenn ich auch ganz gut. Ich schaffe es noch die Treppe hoch, meistens laufe ich dann erstmal in den falschen Raum, um dort festzustellen, dass ich vergessen hab, was ich machen wollte, also laufe ich in den nächsten Raum, und vielleicht fällt mir dann ein, was ich eigentlich geplant hatte.

Und dann kann ich mir maximal noch Käsenudeln machen (Steigerung davon: Tiefkühlpizza), d. h. Nudeln kochen und Käse drüber, inne Pfanne, umrühren, warten. Essen funktioniert dann schon wieder nur noch so halb, dann ist meistens echt auch schon Sense bei mir und ich schlafe innerhalb der nächsten 20 - 30 Minuten auf dem Sofa ein. Wenn ich Glück hab, wache ich nachts auf und kann ins Bett umziehen.

Am Wochenende sieht es dann auch bei mir anders aus, aber teilweise bin ich dann auch noch so platt, dass ich eigentlich nur abhänge. Vielleicht male ich mal was, aber lesen oder so? Das ist unvorstellbar, obwohl ich gerne würde. Wenn Freunde sich ankündigen, ziehe ich das durch, aber echt mit letzter Kraft. Das bemerken meine Freunde nicht so, weil sie mich so kennen.

Ich merke allerdings, dass das mit dem Wetter jetzt besser wird und mir das Sonnenlicht echt enorm gut tut. Das wirkt sich auch auf meinen Energiestand aus. Bemerkst Du das bei Dir auch, vielleicht auch nur in kleinsten Dosen?