30701

Was denkst du gerade?

MissNextDoor
Was ich gerade denke..?

Das Leben ist schön, wenn man sich positiven Gedanken zuwendet.

22.05.2025 16:15 • x 4 #8491

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Was ich gerade denke..? Das Leben ist schön, wenn man sich positiven Gedanken zuwendet.

Oh ja

22.05.2025 16:16 • x 1 #8492

A

Was denkst du gerade?

x 3

MissNextDoor
Sorry, hatte beim Autor meines Literaturtipps auf der letzten Seite nen Fehler drin - Stefan Klein heißt der Autor. Konnte es noch korrigieren.

22.05.2025 16:16 • x 1 #8493

PizzaPeperoni
Und ich denke gerade, dass ich pinkeln muss, aber zu faul bin zum Aufstehen. Außerdem bin ich müde wie ein Bär im Winter.

Aber hilft alles nix. Hoch mit dem Arrsch, nochmal fertig machen und dann ruft ein Essen mit Freunden.

22.05.2025 16:22 • x 4 #8494

J
Leben passiert und wir alle erleben Aufs, Abs, Schwierigkeiten, Freude, Trauer etc.

Aber wir nehmen ja Einfluss auf unser Leben und das kann vielleicht mehr oder weniger glücken (hängt vielleicht auch vom Glück ab )?

22.05.2025 16:22 • x 2 #8495

F
Zitat von justawoman:
(hängt vielleicht auch vom Glück ab )?

Fortuna war im alten Rom die Göttin mit der Glatze und der einzelnen Haarsträhne über der Stirn. Symbol dafür, dass das Glück am Schopf gepackt werden will, bevor es wieder verschwindet...

22.05.2025 16:25 • x 3 #8496

Worrior
@justawoman
Es ist wohl richtig dass wir uns ständig selbst unter Druck setzen um glücklich zu sein.
Das klappt natürlich nicht, selbst der Dalai Lama ist nicht immer glücklich.
Wie schon erwähnt ist Glück ein momentanes Gefühl.
Ein bekannter deutscher Unternehmer ein Selfmademillionär wurde mal zu diesem Thema befragt, er antwortete: Wenn Du mit Deinem 10 Jahre alten Kleinwagen und deinem Ein-Zimmer-Appartement nicht glücklich wirst dann wirst Du das in einem Penthouse mit Luxusfahrzeug auch nicht.
Was er damit sagen wollte war dass Du ein schönes glückliches Leben in Fülle führen kannst und trotzdem unglücklich bist oder ein extrem bescheidenes Leben führst und glücklich bist.
Es gibt also einen Unterschied zwischen glücklich und/oder zufrieden.
Manche geben sich mit wenig zufrieden, leben aber trotzdem den Luxus glücklich zu sein.
Andere kriegen den Hals nicht voll, sind mit nichts zufrieden.
Wenn ich eine Phase habe wo ich mit meinem Leben hadere denke ich 2,5 Jahte zurück, wie es mir dort ging und welche gewaltigen Fortschritte ich seitdem in äußerlichen Umständen aber auch in der inneren Einstellung gemacht habe.
Ein Mindset das mich vor so manchem Frust und Leid bewahrte und resilent gegen negative Einflüsse machte.
Glücklich zu sein ist also eine Einstellungssache, wie die Sicht auf das Leben und die Menschen sind.
Wir jammern oft auf hohem Niveau, manche suhlen sich im Selbstmitleid.
Zu überlegen was kann ich tun um eine real drohende negative Situation abzuwehren oder abzuändern, wie bringe ich mich in die bestmögliche Ausgangssituation?.
Handeln und (Selbst)Verantwortung übernehmen
Die Vergangenheit wird nicht losgelassen und für die Zukunft machen wir uns viel zu viele Gedanken über Dinge und Szenarios die mit großer Wahrscheinlichkeit eh nicht eintreffen.
Das blockiert uns im Hier und Jetzt in unserem Handeln.
Wir müssen dem Leben auch erlauben uns glücklich zu machen.

22.05.2025 16:38 • x 8 #8497

MissNextDoor
@Worrior 100% Zustimmung!

22.05.2025 16:48 • x 1 #8498

MissNextDoor
Zitat von PizzaPeperoni:
Und ich denke gerade, dass ich pinkeln muss, aber zu faul bin zum Aufstehen. Außerdem bin ich müde wie ein Bär im Winter.

Aber hilft alles nix. Hoch mit dem Arrsch, nochmal fertig machen und dann ruft ein Essen mit Freunden.

Du Armer
Aber die Aussicht auf das Essen klingt doch schön! Ich wünsche dir viel Spaß!

22.05.2025 16:49 • x 1 #8499

Nur-ein-Mensch
Zum Thema Glück.

Wenn du zufrieden und innerlich Ruhig bist,ohne etwas von aussen dafür zu brauchen,wäre meine Definition von Glück.

Alles was du von aussen dir holst, ist vergänglich,Liebe ,Erfolg,Geld ja das alles mag den einen oder andern glücklich machen,aber was passiert ,wenn du zu sehr an diesen Sachen festhältst und diese dann wegbrechen?

Ich denke ,es ist wichtig ,alles ohne Reue loslassen zu können.

In dem Moment wo diese Sachen da sind,genießen und sobald sich die Dinge von dir trennen,auf welche Weise auch immer,dann lass sie gehen.

Desweiteren finde ich,ist ein glückliches Leben,wenn du deine Entscheidung akzeptierst,egal ob richtig oder falsch.

Viele sterbende wurden befragt,ob sie zufrieden waren mit ihrem Leben,viele verneinten und bereuten ,viele Dinge die sie getan oder nicht getan haben.

Mit dem was gewesen ist ,mit dem was man getan/nicht getan hat im Frieden zu sein,ist auch Glück.

Gibt bestimmt noch mehr, aber will nicht übertreiben,nicht das ich wieder Ärger mit der Forumspolizei bekomme.

Spaß,ich bin cool mit euch.️

22.05.2025 16:51 • x 5 #8500

PizzaPeperoni
Ich wünsche dir viel Spaß!

Danke Miss next door

22.05.2025 17:04 • #8501

Alex1984
@justawoman

Ich habe aufgehört, nach dem Glück zu suchen oder glücklich sein zu wollen. Glück ist nur ein Wimpernschlag in unserem Leben.

Dafür habe ich angefangen bzw. angefangen mich darin zu üben, dass hier und jetzt intensiver zu genießen. Die Sonne, die durch die Wolken bricht; das Singen der Vögel am frühen Morgen; das beobachten von Bienen, wie sie Honig sammeln; die Eichhörnchen auf dem Baum vor meinem Unterrichtsraum; ein tolles Buch, die Zeit mit meinen Katzen usw.
Das alles genieße ich intensiver und lebe von Tag zu Tag. Ich will nicht mehr planen und hoffen, eines Tages glücklich zu sein; das ist eine Jagd, die ich aufgegeben habe. Crape diem! Nutze den Tag sinnvoll und lebe im jetzt, nicht in der Vergangenheit oder Zukunft.

So sehe ich das.

Bin ich glücklich? Vielleicht! Aber ich bin zumindest wacher und zufriedener damit …

22.05.2025 17:18 • x 5 #8502

S
@Alex1984 all deine Aufzählungen sind Glück! Und du genießt es.

22.05.2025 17:25 • x 2 #8503

Alex1984
@Sti

Ja, das kleine Glück

22.05.2025 17:26 • x 2 #8504

M
@Alex1984 das ist schön wenn du das kleine Glück genießen kannst. Viele Menschen nehmen das ja gar nicht wahr.

22.05.2025 17:27 • x 3 #8505

A

x 4