30825

Was denkst du gerade?

PizzaPeperoni
@Avalona Ja, das hat schon alles seinen Sinn so, von der Natur.

27.05.2025 14:50 • #8776

DaisyL
Nein.
Mein Strahlen ist weg und ich will es wieder haben!

27.05.2025 14:52 • x 3 #8777

A

Was denkst du gerade?

x 3

A
Ich hab heute was gelernt, Frühstückskaffe und die Nase in ein Buch gesteckt. Und bin mir nicht sicher, ob ich das wissen wollte.
Ich sollte das Bücherlesen einstellen....

27.05.2025 14:54 • #8778

Odette
Zitat von DaisyL:
Nein.
Mein Strahlen ist weg und ich will es wieder haben!

Ich kenne das, liebe Daisy, aber ich kann dir sagen, dass meines langsam wieder kommt.
Das wird bei dir auch so sein, da bin ich mir sicher.

Wobei... wenn ich so tippe, behaupte ich eher, dass es sich versteckt und nicht weg ist. Vielleicht ein schönerer Denkansatz.

27.05.2025 14:54 • x 8 #8779

Glitzerfee
Zitat von Avalona:
Ich hab heute was gelernt, Frühstückkaffe und die Nase in ein Buch gesteckt. Und bin mir nicht sicher, ob ich das wissen wollte. ...

Ja manche Bücher hätt ich auch gern gestrichen

27.05.2025 14:54 • x 2 #8780

Alex1984
Zitat von Avalona:
Wir bräuchten dort dringend etwas weniger Narzissmus

Nun, wenn es nach meiner Ex geht, würde ich den Narzissmus dort wohl noch bereichern

Aber ne, ich sehe es an einem Freund von mir, der jetzt seine dritte Legislaturperiode in Berlin hat. Diese Veränderung will ich nicht mitmachen.

27.05.2025 15:02 • x 2 #8781

A
Zitat von Alex1984:
Nun, wenn es nach meiner Ex geht, würde ich den Narzissmus dort wohl noch bereichern

Au weia!
Aber vielleicht steht da Aussage gegen Aussage.
Kann man nicht lösen.
Nur anders machen, vielleicht.

27.05.2025 15:07 • x 1 #8782

QueenA
Zitat von NickNow:
Viel trinken und jeden Tag abends einen Apfel. Dazu schwerpunktmässig abends Obst. Habe gerne Heidelbeeren/Erdbeeren und Banane auf Magerquark mit ...

Danke @NickNow danit kann ich was anfangen und direkt ausprobieren.

27.05.2025 15:08 • x 1 #8783

A
@Alex1984, Berlin ist sowieso ein besonderer Kosmos. Irgendwie wie auf einem anderen Planeten.
Da kommen Normalos gar nicht mehr mit, wie die sich da immer alle beharken, irgendwann kann man sich das auch nicht mehr anhören. Es gibt ja auch noch sowas wie ein normales Leben.
Mit dem sind die meisten Leute auch schon ganz gut ausgelastet.

Und du wirst dann ja bald Vertretungschef /oder Nachwuschs-Cheffe - da hast du gut zu tun.
Wer hier schreit, der kriegt meist auch.
Arbeit auf jeden Fall.

27.05.2025 15:12 • x 2 #8784

NickNow
Zitat von Glitzerfee:
Ja manche Bücher hätt ich auch gern gestrichen

Sekundärliteratur finde ich manchmal ganz gut. Insbesondere wenn es nicht nur um Inhaltswiedergabe geht, sondern auch Einordnung in den gesellschaftlichen Kontext.

Bin vielleicht kein Literaturfan, aber immerhin weiß ich, das mir z.B. Budenbrooks oder Proust nicht gefallen hätte.

27.05.2025 15:50 • x 1 #8785

Glitzerfee
Zitat von NickNow:
Sekundärliteratur finde ich manchmal ganz gut. Insbesondere wenn es nicht nur um Inhaltswiedergabe geht, sondern auch Einordnung in den gesellschaftlichen Kontext. Bin vielleicht kein Literaturfan, aber immerhin weiß ich, das mir z.B. Budenbrooks oder Proust nicht gefallen hätte.

Ich hab da noch ein paar unschöne Erfahrungen aus Schule und Studium.

So als absolute nogos
Grass - Blechtrommel - ja ich weiss Weltliteratur, ich fands trotzdem bescheiden
Seegers - das 7. Kreuz - weis bis heute nicht wie es ausging
Miller - Death of a salesman
Salinger - the Catcher in the rey
Und noch ein paar andere Werke aus der Nachkriegszeit.
Ich mochte die Bücher einfach nicht.

Und jetzt recht aktuell ein paar Bücher zur Selbsthilfe, wo ich mir einfach gedacht hab - so einBlödsinn

Ach ja - ich hätt mir auch gern die Buddenbrooks gespart

27.05.2025 15:56 • x 2 #8786

A
Zitat von QueenA:
Danke @NickNow danit kann ich was anfangen und direkt ausprobieren.

Wenn ich da noch mal ein klein bisschen reingklugschei.ssern dürfte, hab gerade Zeit.

Was ja doof ist, eigentlich ist Milch ja für Kälbchen, und gemacht dafür, dass sie schnell wachsen.
Und die Frage ist halt, ob Milch in den Mengen, den die Menschen heute so essen, dann nicht auch Dinge wachsen lässt, die nicht wachsen sollten. Die Diskussion ist ja leider immer noch nicht abschließend geklärt...

Ich esse halt auch gern Quark.

27.05.2025 16:19 • x 5 #8787

A
Zitat von Glitzerfee:
Ach ja - ich hätt mir auch gern die Buddenbrooks gespart

- Der Untertan - vom Heinrich Mann seinereiner, fand ich allerdings super.
Auch heute noch.

27.05.2025 16:21 • x 2 #8788

Nur-ein-Mensch
Zitat von Avalona:
Ach, nicht so korrekt verhalten , ist eine Umschreibung. Solange wir Umschreibungen nutzen, oder nutzen müssen, wird sich an dem nicht ...

Ein ordentlicher Diskurs kann nur entstehen, wenn jeder bei sich bleibt und nicht versucht die Welt zu verändern.

27.05.2025 16:27 • x 2 #8789

Alex1984
Zitat von Avalona:
Und du wirst dann ja bald Vertretungschef /oder Nachwuschs-Cheffe - da hast du gut zu tun.
Wer hier schreit, der kriegt meist auch.
Arbeit auf jeden Fall.

ja, ich hätte mich nicht so überrumpeln lassen sollen

27.05.2025 16:29 • x 2 #8790

A

x 4