30705

Was denkst du gerade?

Hedwig11
@Avalona Ich vermute, schädlich an der Milch sind vielleicht eher die Zusatzstoffe im Tierfutter, die dann in die Milch übergehen. Ich sag mir ansonsten immer bei dem Thema, dass z.B. die Nomadenvölker in den mongolischen Steppen sich quasi nur von Milchprodukten und dem Fleisch ihrer Tiere ernährten. Die waren und sind trotzdem ziemlich gesund und fit.

Ich liebe übrigens die Buddenbrooks. Beim Fänger im Roggen habe ich allerdings den Hype auch nicht kapiert. Und den hochgejazzten Grass habe ich nach wenigen Seiten in die Ecke gefeuert und nie wieder angefasst

27.05.2025 16:44 • x 2 #8791

Pippa
Zitat von PizzaPeperoni:
und irgendwie würde etwas wichtiges fehlen

Wie süß, Peppi .

27.05.2025 16:49 • x 1 #8792

A

Was denkst du gerade?

x 3

A
Zitat von Hedwig11:
Ich liebe übrigens die Buddenbrooks. Beim Fänger im Roggen habe ich allerdings den Hype auch nicht kapiert. Und den hochgejazzten Grass habe ich nach wenigen Seiten in die Ecke gefeuert und nie wieder angefasst

@Hedwig, ich hab da auch noch keine klare Meinung, so wirklich ohne Milch würde mir was fehlen. Und nur Eiweiß aus Hülsenfrüchten... Daniel Düsentrieb ist dann nix dagegen. Das geht nicht!

Den - Fänger im Roggen - hab ich mir natürlich auch reingetan, fand ich auch nicht so dolle, aber es liegt vielleicht an der Zeit, in seiner Zeit hat es vielleicht gut gepasst und war neues Denken.
Die Blechtrommel von Grass - den fand ich als Film ganz toll. Hat mich in der Verfilmung schon beeindruckt. Ich habe eine Zeitlang wirklich alle Klassiker versucht zu lesen und erst dann die Verfilmung geguckt.
Mach ich noch heute gern.

27.05.2025 16:51 • x 2 #8793

A
Zitat von PizzaPeperoni:
Da kam mir kurz der Gedanke, mir die Welt ohne Frauen vorzustellen.

Das Ergebnis: ich fände es ziemlich langweilig und irgendwie würde etwas wichtiges fehlen

Ich muss da gerade noch mal drüber nachdenken.
Eine Welt nur mit Frauen.

Was dann los wäre.
Die Clubszene könnt zumachen.
Romantikhotels auch.
Datingplattformen padü.
Scheidungsanwälte sowieso.
Tragen wir schöne Kleider nur für uns selbst?
Modeindustrie hätte wohl zu knabbern.
Gehen Jungs nicht auch für Mädchen in die Muckibude?
Was ist mit Singlereisen?
Und mit Stadtfesten und Tanzboden.
Jungs in Lederhosen, Mädchen in Petticoats?
Alles perdü?
Und die ganzen Liebesromane.
Finito, gäbs nicht.
Bollywood auch nicht. Wer würde da noch umeinander tanzen und in Liebesqualen singen?
Kauft dann noch einer Lippenstifte?
Und lassen wir uns die Bikinizone wachsen, oder gar nicht mehr, weil keiner mehr guckt?

Die Welt würde still stehen, ich glaub, ich krieg gleich nen Lachflash, wenn ich das weiterdenke.

27.05.2025 17:18 • x 7 #8794

F
Die Götter erschufen Frauen, weil sie von den Männern enttäuscht waren. Danach unterliessen sie weitere Experimente...

27.05.2025 17:27 • x 1 #8795

Pippa
Zitat von FoolishHeart:
Die Götter erschufen Frauen, weil sie von den Männern enttäuscht waren. Danach unterliessen sie weitere Experimente...

Und woher kommen die Diversen?

27.05.2025 17:40 • x 1 #8796

Glitzerfee
Zitat von Pippa:

Da musst du ganz woanders fragen

27.05.2025 17:41 • x 2 #8797

F
Zitat von Pippa:

Ich glaube, mein Anwalt würde mir jetzt raten, darauf besser nicht zu antworten....

27.05.2025 17:42 • x 2 #8798

PizzaPeperoni
Zitat von FoolishHeart:
Die Götter erschufen Frauen, weil sie von den Männern enttäuscht waren.

Klingt so als wären die Götter auch Frauen gewesen, weil men support men und so, ist das ja nicht gerade xD

Natürlich Spaß.

@Avalona haha ja, ähnliche Gedanken hatte ich vorhin auch, als ich mir die Welt ohne Frauen vorgestellt habe, aber ich glaube es würde auch viel Lieblichkeit fehlen, wenn es keine Frauen gäbe. Nix was den Mann „ergänzt“. Weiß nicht, wie ich es anders nennen kann. Das wäre irgendwie wie Wein, ohne feine Aromen. Oder wie Pumba, ohne Timon, ein Fallschirmsprung, ohne Adrenalinkick und Schokolade, ohne Süße. Für mich persönlich irgendwie unvorstellbar als Liebhaber eines guten Weins beispielsweise xD

27.05.2025 17:51 • x 3 #8799

A
Zitat von PizzaPeperoni:
Für mich persönlich irgendwie unvorstellbar als Liebhaber eines guten Weins beispielsweise xD

Jaaaa, geht halt nich.
Ich hab vor kurzem ein Schwanenpaar gesehen, und die haben die Hälse tatsächlich so umeinander gewunden, wie es auf diesen Postkarten manchmal abgebildet ist. Sie haben geschnäbelt und ihre Hälse ergaben ein Herz. Da stand ich ganz still, vor Ehrfurcht. Vor Liebe.
Oder Demut?
Auf jeden Fall war es wunderschön.

27.05.2025 17:56 • x 2 #8800

A
Ich raffe mich mal zum Sport auf, sonst wird das heute nichts mehr...
Alles Gute in die Runde.

27.05.2025 17:58 • x 2 #8801

Pippa
Zitat von Glitzerfee:
Da musst du ganz woanders fragen

Ja, wo denn?
Ich kenne keinen, den ich fragen könnte.

Warum z.B. benötigen sie extra WC Räumlichkeiten?

27.05.2025 18:01 • #8802

Glitzerfee
@Pippa hier gibt doch eine gewisse Userin

27.05.2025 18:03 • #8803

Pippa
Zitat von Glitzerfee:
gibt doch eine gewisses Usern

Das Echo würde ich nicht vertragen, glaube ich.

27.05.2025 18:06 • x 1 #8804

Glitzerfee
@Pippa vermutlich

27.05.2025 18:07 • x 1 #8805

A

x 4