30640

Was denkst du gerade?

C
Ich denke an meinen Sohn, mit dem ich heute Mittagessen war.
Und sofort muss ich weinen, weil ich so dankbar bin, dass er wieder der Alte“ ist. Na ja, noch nicht ganz, aber so wie es aussieht ist er wieder völlig gesund.

Er ist schon 49, aber er bleibt immer mein Kind️

27.05.2025 18:55 • x 10 #8806

QueenA
Zitat von Avalona:
Was ja doof ist, eigentlich ist Milch ja für Kälbchen, und gemacht dafür, dass sie schnell wachsen.
Und die Frage ist halt, ob Milch in den Mengen, den die Menschen heute so essen, dann nicht auch Dinge wachsen lässt, die nicht wachsen sollten. Die Diskussion ist ja leider immer noch nicht abschließend geklärt...

absolut
Habe mich mit dem Thema vor ca 8 Jahren sehr beschäftigt und habe mich 1 Jahr lang Tier frei ernährt. Ich habe mich sehr gut gefühlt und es war eine meiner aktivsten und fittesten Zeiten nach meiner “mama-geworden-Zeit”.
Aufgehört habe ich damit, weil mein persönliches Umfeld Fleisch isst und ich meinen Kindern weiterhin Fleisch gekocht habe. Sie haben aber durch mein eigenes Experiment damals eine große Vielfalt an Gemüse, Obst, Alternativen für Joghurt, Quark und Fleischprodukte bekommen.
Vllt mache ich das nochmal -aus der Perspektive gegen Massentierhaltung und die zusetzung von Hormonen heraus- absolut gute Idee! Danke für die Gedanken!

Karen Duve habe ich dazu gerne gelesen und andere Bücher. Es gibt mittlerweile eine große Auswahl und Rezepte, Inspiration.

27.05.2025 19:02 • x 2 #8807

A

Was denkst du gerade?

x 3

C
Für @Abendrot

27.05.2025 20:30 • x 1 #8808

btlwe.
Nun ist es soweit, ich habe glaub ich alles gesagt, erkannt das Trennung normal wie der Atemzug ist und Stille einem Genügsamkeit spendet. Ich danke euch für tollen Unterhaltungen und Rückmeldungen, betrachte dies als Kapitel der Erkenntnis. Mich hat es zur Stoa gebracht, zur inneren Ruhe sowie Wohlwollen. Zum Standpunkt, dass romantische Beziehung einfach nicht mein Weg ist und ich fühle mich befreit, sowie erfüllt in der Realisation gegenüber meiner Gefühlswelt...Ich gönne jeden von Euch Empathie, Erkenntnis und das menschliche Wohlwollen. Ich habe heute alle Nummer irgendwelcher Verflossenen gelöscht, da ich tatsächlich für mich ankommen mag.

Habt eine gute mentale Genesung.

Liebe Grüße

Ben.

27.05.2025 20:39 • x 11 #8809

Worrior
@btlwe.
Du hast in Deiner Persönlichkeit einen riesen Sprung nach vorne gemacht, Respekt.
Du darfst Dich nur nicht zu sehr einigeln, bleib offen für Neues.

27.05.2025 20:54 • x 5 #8810

U
Ich denke an meinen Mann. An unsere gemeinsame oder getrennte Zukunft....

27.05.2025 20:56 • x 4 #8811

A
Zitat von Clarinetta:
Für @Abendrot

Danke

27.05.2025 21:42 • #8812

P
Dass ich die Themen im kompletten Forum nur noch wie weit weg durch eine Scheibe sehe. Ist schon ein sehr komisches Gefühl.

27.05.2025 22:24 • x 2 #8813

PizzaPeperoni
perfume ist doch gut. Alles rund läuft hier auch nicht. Da kann’s schon auch positiv sein, Abstand dazu zu haben.

27.05.2025 22:28 • x 1 #8814

P
@PizzaPeperoni stimmt. Aber selbst das lässt mich kalt. Ist echt komisch nach acht Jahren. Mal schauen wo das hin führt.

Das schöne ist aber ich muss mein Profil nicht mehr theatralisch löschen und mich wie ein Vollidiot wieder anmelden.

28.05.2025 00:41 • x 2 #8815

Nur-ein-Mensch
Habe gerade auf der Herfahrt gedacht,daß es viel zu wenige LKW Parkplätze an der Autobahn gibt.

Die Menschen ,die uns Essen oder Kleidung oder sonst was bringen,schlafen manchmal an echt gefährlichen Stellen.

Ich hoffe, daß das mal besser wird.

Genießt den Tag liebe Reisende.

28.05.2025 05:17 • x 7 #8816

QueenA
Guten Morgen!
Mein Herz fühlt sich ruhig an und meine inneren Themen haben derzeit nichts mehr mit Partnerschaft, Trennung oder aehlichem zu tun für mich persönlich.
Mich beschäftigen mein Wohlbefinden, meine Lieben und deren Wohlbefinden, beruflich inhaltliche Themen, Sport, Gesundheit, Ernährung. That’s it. Ist schon genug hab ich mir gerade gedacht, oh und mein Haushalt, Orga verpack das mal alles in 24 Stunden

28.05.2025 06:44 • x 11 #8817

NickNow
Mal ein Wetter, dass so intensiv ist, das es gut tut.
Es hagelt, dann blitzt und donnert es. Da fühlt man sich wohl Zuhause einigeln zu können.
Einige Zeit später strahlt die Sonne und lädt ein, die heimlige Arche zu verlassen.

28.05.2025 15:29 • x 8 #8818

QueenA
Ich mache mir Gedanken zu unserer Umwelt und Natur! Keim guter Zustand. Der Film The Green Deal, zeigt auf wie sehr wir alles zerstören. Klimaschutz ist ein wichtiges Thema was alle Lebewesen betrifft.

28.05.2025 19:28 • x 1 #8819

PizzaPeperoni
Gleich Reisetasche packen. Mal wieder fast auf den letzten Drücker, wie immer. Spüre jetzt schon, dass ich verpeilter die Hälfte vergesse. Manchmal habe ich fast das Gefühl, ich hätte adhs, oder sowas in der Art.

Die heutige Herausforderung wird sein, früh zu schlafen. Auch nicht so einfach für einen nachtaktiven Uhu.
Die morgige Herausforderung: früh aus dem Bett kommen und pünktlich sein.

Challenge accepted ️

28.05.2025 19:39 • x 8 #8820

A

x 4