31330

Was denkst du gerade?

Jane_1
Zitat von silos:
und zu 95% war es dann überhaupt nicht so schlimm wie gedacht und mein super schlechtes Gefühl war mal wieder unnötig von meinem Kopf aufgebauscht.

Erstmal super schön, dass du gleich Besuch von Freunden bekommst, mit denen du darüber reden kannst. Vielleicht überwindest du dich ja dann auch:)

Wenn mir das mal passiert, dass ich mich über etwas krass aufrege, Sorgen mache etc. denke ich an die 5-5-5 Regel: Wird das in 5 Minuten noch wichtig sein? In 5 Tagen? In 5 Jahren?
In aller Regel weiß ich, dass es nach 5 Tagen schon anders aussehen wird und in 5 Wochen schon fast vergessen. In 5 Monaten oder Jahren erst recht.

31.05.2025 18:37 • x 4 #9001

S
Zitat von Jane_1:
Erstmal super schön, dass du gleich Besuch von Freunden bekommst, mit denen du darüber reden kannst. Vielleicht überwindest du dich ja dann auch:) ...

Sehr schöne Methode...und ich bin mir auch sicher dass das in 5 Tagen/Wochen/ wie auch immer wieder vergessen ist.
Hoffe sooo sehr ich find morgen irgendwelche Worte und vor allem ist sie nicht richtig sauer/verletzt. Da wäre mir ein Korb für mich bei Interesse lieber

31.05.2025 19:16 • #9002

A

Was denkst du gerade?

x 3

H
Zitat von silos:
Ich packs mal hier rein:

Ja, was mich doch etwas verwundert. Denn in Deinem Thread kann man durchaus nachlesen, dass Du schon vor dem Date ein schlechtes Gefühl hattest:

Zitat von silos:
Jetzt bereu ich richtig wieder, dass ich dem date am Freitag zugestimmt hab.

Zitat von silos:
Alles egal....jetzt hab ich eine Verabredung mit einer Frau und in mir kommt wieder ein unangenehmes Gefühl hoch.

Du wusstest genau, dass Du noch nicht soweit bist. Aber Du musstest ja unbedingt jemand anderen mit rein ziehen.

Würde das hier stimmen
Zitat von silos:
Andere sagen es ist noch überhaupt nichts schlimmes passiert ausser dass man einen schönen Abend hatte.

Zitat von silos:
Rational gesehen ist ja noch nicht so viel passiert...

würde es sich bei weitem nicht so schlimm anfühlen und wäre auch irgendwie kein Problem. Aber obendrauf musstest Du sie noch küssen
Zitat von silos:
Oh man eben schon...zum Abschied. Ich bin fix und fertig

Und dann kommt: es tut mir ja so Leid, ich will sie nicht verletzen . Tu es dann halt einfach nicht! Aber DU bist fix und fertig...

Ich hoffe wirklich sie ist soviel cooler als Du und nimmt es so locker, aber für sie, nicht für Dich.

Mach wenigstens jetzt den Rücken gerade und klär das zügig. Davon geht die Welt nicht unter, aber das Drama hier hast Du selbst verursacht.

01.06.2025 01:20 • x 1 #9003

MissNextDoor
Zitat von silos:
Hab da richtig Probleme wenn ich jemanden verletze.

Das, was du machst, ist verletzend!
Ehrlichkeit ist nicht verletzend!
Ausreden, hinhalten, falsche Gefühle erwecken weil man nicht das Rückgrat und genügend Respekt vorm Anderen besitzt um ehrlich zu sein - das ist verletzend.
Nur als Anregung zum Nachdenken.

Würdest du selbst bevorzugen, wenn man so mit dir umginge..? Oder wäre dir lieber, jemand würde dir freundlich und höflich die Wahrheit sagen?
Fändest du selbst es schön, wenn es andersherum wäre und du hättest mehr Interesse gehabt, noch ewig über widersprüchliche Signale nachzugrübeln..?
(Brauchst du alles nicht hier beantworten - ist nur für dich selbst zum Nachdenken gedacht.)

01.06.2025 01:41 • x 3 #9004

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Das, was du machst, ist verletzend! Ehrlichkeit ist nicht verletzend! Ausreden, hinhalten, falsche Gefühle erwecken weil man nicht das Rückgrat und ...

Ja werde das auch ihr schreiben jetzt dann. Bin noch am überlegen wie ich es formulieren. Weiss ja auch nicht wie man das am besten rüber bringt. Ich mein es ist so, dass mir erst im Nachhinein klar wurde, dass für mich ernsthaftes weiteres Kennenlernen doch nicht passt...die Gründe kann ich gar nicht so benennen. Schreib ich ihr das so? Das klingt furchtbar und irgendwie gar nicht glaubwürdig obwohl es halt genau so eingetreten ist.

01.06.2025 06:55 • x 1 #9005

F
Versuche es einfühlsam zu formulieren. Vielleicht stellst du dir vor, du wärst sie und die Nachricht wäre an dich. Auf die Art kannst du kontrollieren, wie die Formulierung - vermutlich - bei ihr ankommt...

01.06.2025 06:59 • x 3 #9006

MissNextDoor
@silos mich würde das tausendmal weniger verletzen als hingehalten zu werden und noch wochenlang zu grübeln wie der Andere das wohl alles gemeint hat und warum/warum nicht.

Ich stimme @FoolishHeart zu - formuliere es einfach einfühlsam, aber inhaltlich genau so wie du sagtest. Das wäre der fairste Weg.

01.06.2025 07:11 • x 3 #9007

F
@silos Bereite dich aber auch auf eine Rückfrage vor... Die wird kommen, wenn sie tatsächlich Gefühle entwickelt hat.

01.06.2025 07:17 • #9008

Nur-ein-Mensch
@silos

Schonmal in die andere Richtung gedacht.

Warum sagst du ihr nicht einfach das du gern 2-3gänge runterschalten willst,aus von dir genannten Gründen.

Vielleicht möchte es sie auch eher langsam laufen lassen?

Das Leben hat dir nicht ohne Grund dieses Frau vor die Nase gesetzt.

Vielleicht hat sie Verständnis für deine Situation?

Vielleicht ist Sie ja die Frau,die genau für dich bestimmt ist?

Ich würde nicht gleich alles hinschmeißen.

Ich würde einfach mal alles von der Seele reden und schauen, wie sie drauf reagiert?

Bisschen mehr Vertrauen ins Leben bitte.

01.06.2025 07:45 • x 3 #9009

Hedwig11
Dass ich kommende Nacht versuchen sollte, auf dem Rücken zu schlafen. Ich bin Bauchschläfer und hatte anscheinend die ganze Nacht ein Hohlkreuz, weil die Matratze so nachgibt. Jetzt tut mir mein unterer Rücken weh wie schon lange nicht mehr. Und das Wärmepflaster feuert auch nicht genug, weil es zu lange im Schrank lag. Mist.

01.06.2025 08:14 • x 1 #9010

Jane_1
Zitat von Hedwig11:
Jetzt tut mir mein unterer Rücken weh wie schon lange nicht mehr.

Vielleicht kannst du vorsichtig paar Übungen machen, z.B. die Katzenpose aus dem Yoga. Da machst du auf allen Vieren einen Buckel und gleichst damit quasi das Hohlkreuz aus. Und später Wärmeflasche in den Rücken.

01.06.2025 08:19 • x 2 #9011

Beteigeuze
@Hedwig11

Voltaren und Ibu wenns ganz schlimm ist. Ich bin mittlerweile auch in der Rückenliga voll angekommen.

Rückensport im Studio hilft langfristig.

01.06.2025 08:24 • x 2 #9012

S
Zitat von thegirlnextdoor:
@silos mich würde das tausendmal weniger verletzen als hingehalten zu werden und noch wochenlang zu grübeln wie der Andere das wohl alles gemeint ...

Ich grübel die ganze Zeit nach einer passenden Formulierung. Insbesondere da es ja wirklich ein schöner Abend war und ich jetzt nicht so 100% sagen kann was nicht stimmt. Da hört sich dann alles nach halbscharigen Ausreden an. Man ist mir schlecht. Hoffe dass ich irgendwie zu den richtigen Worten finde. Weiss auch nicht ob ich einfach schreiben soll oder fragen soll ob ich was ernstes und ehrliches sagen kann.

01.06.2025 08:29 • #9013

P
@Hedwig11 falls es klappt berichte Mal davon. Hab das gleiche Problem.

01.06.2025 08:35 • x 1 #9014

Jane_1
Silos, schreib doch einfach, dass du 2 schlaflose Nächte hattest, weil du dich so schlecht fühlst. Aber festgestellt hast, dass es einfach nicht gefunkt hat, du evtl noch zu sehr an der Ex hängst, ihr nicht weh tun möchtest, aber für dich klar ist, dass es kein weiteres Date geben wird. Also einfach das, was ist.

01.06.2025 08:37 • x 5 #9015

A

x 4