30701

Was denkst du gerade?

QueenA
Zitat von Beteigeuze:
Interessanter Gedanke, verwirrend zugleich. Dazu kann ich die Serie Dark Matter auf Apple TV empfehlen.

Hi @Beteigeuze,
ich habe mir auf deine Empfehlung hin, den Trailer angesehen. Jetzt läuft die 1. Folge und 1 Tasse Kaffe um heute einfach mal gut sein zu lassen, einfach für heute alles sonstige. Danke für den Hinweis.

03.06.2025 17:41 • x 2 #9211

Beteigeuze
@QueenA

Cool freut mich, man kann sich dann ja mal gerne austauschen zur Serie

03.06.2025 17:57 • x 1 #9212

A

Was denkst du gerade?

x 3

M
@Worrior auch mich berührt dein Text sehr. Ich habe leider gerade nicht die passenden Worte. Ich denke aber auch nicht dass du gefühlskalt bist. Ich empfinde deine Beiträge immer als sehr hilfreich und empathisch.

Vielleicht ist es wirklich eine schutzmauer die dir den Zugriff auf deine Emotionen erschwert.
Ich hoffe, wenn das in deinem Sinne ist, dass diese schutzmauer doch irgendwann nochmal bröckelt.

03.06.2025 18:04 • x 4 #9213

Charming
Was denke ich gerade…

Wieviel Dinge, also Themen, in einer vertrauensvollen Partnerschaft nicht mit dem Partner geteilt werden.

Warum werden Dinge verheimlicht, und wenn es dann irgendwann zufällig zur Sprache kommt, wie fühlt es sich an?

Ich spreche nicht von Betrug, Fremdgehen oder sonstigen Sachen in dieser Richtung.

Eher von als Beispiel: er gibt Preis: ich habe eine dicke Nachzahlung der Steuer erhalten und bin daher etwas zurückhaltend mit Unternehmungen. Kommt aber erst raus, als die Lieblingsband seit ewigen Jahren in die Stadt kommt und nun kein Ticket von ihm gekauft werden kann.

Das Ticket hätte ich selbstverständlich für beide bezahlt, das wollte er aber partout nicht.

Gerade heute dran gedacht, ein Foto ist hochgeploppt, aus der Vergangenheit und dem Konzert. Das ich dann mit meiner Freundin besucht habe.

03.06.2025 18:06 • x 2 #9214

QueenA
@Charming absolut!
Transparenz würde sehr helfen.

03.06.2025 18:26 • #9215

Worrior
@QueenA
So ein Mist, ich hoffe dass die Diebe an diesem Geld keine Freude haben.
Hoffentlich schränkt das die Reisepläne Deiner Mutter nicht ein?
Ich wünsche Euch dass das gut ausgeht.

03.06.2025 18:28 • x 3 #9216

Fenjal
Zitat von QueenA:
@Charming absolut! Transparenz würde sehr helfen.

Man muss nicht alles mitteilen.
Leute, die direkt alles von sich preis geben und vor allem selbiges erwarten, meide ich.
Mein Partner kann durchaus seine Geheimnisse haben, warum auch nicht.

03.06.2025 18:32 • #9217

MissNextDoor
... wie verrückt und krass manche Menschen drauf sind. Eigentlich weiß man inzwischen, dass man keinem trauen darf, und dann tut man es doch... und bekommt prompt die Quittung dafür.

03.06.2025 18:42 • x 3 #9218

Gast555
@Worrior ich merke, dass ich Dich gerade etwas um Deine Schutzmauer (falls das Bild passt) und Deine Kühle in den Emotionen beneide.

Mir fällt gerade dazu ein, dass eine Freundin mir empfohlen hat, meinen Ex gedanklich ins Eisfach zu stecken...

Schutzmauern und abgekühlte Emotionen haben ja ihren Sinn, vielleicht sollte man sie auch nicht zu schnell und leichtfertig aufgeben....

03.06.2025 18:42 • x 5 #9219

QueenA
Zitat von Worrior:
So ein Mist, ich hoffe dass die Diebe an diesem Geld keine Freude haben.

Das hab ich auch gedacht! Dein Wort in Gottes Ohr!
Zitat von Worrior:
Hoffentlich schränkt das die Reisepläne Deiner Mutter nicht ein?

Nein, zum Glück nicht.
Zitat von Worrior:
Ich wünsche Euch dass das gut ausgeht

Dankeschön! Es ist wie es ist! Hauptsache nicht schlimmer und es bleibt bei Geld, möchte mir nicht ausmalen, wenn jemand sie geschupst hätte oder oder…
Glück im Unglück!

03.06.2025 18:53 • x 2 #9220

Fenjal
@Aiyla kühle in den Emotionen ist ein Nachteil,... das wird als Distanziertheit und wenig Mitgefühl ausgelegt.
Aber, man kann das durch entsprechendes Training reduzieren.

03.06.2025 18:55 • #9221

QueenA
Zitat von Beteigeuze:
@QueenA Cool freut mich, man kann sich dann ja mal gerne austauschen zur Serie

Ich frag mich gerade, wieso ich die Serie nicht schon eher entdeckt habe. Die Idee ist spannend und die SchauspielerInnen top.
Als ich den Trailer schaute, dachte ich darüber nach, wie es wäre diverse Varianten von möglichen Lebensentwürfen zu erleben.

03.06.2025 18:56 • #9222

Gast555
Zitat von Fenjal:
@Aiyla kühle in den Emotionen ist ein Nachteil,... das wird als Distanziertheit und wenig Mitgefühl ausgelegt. Aber, man kann das durch ...

Das kann so passieren ja und dann ist Training sinnvoll.

Gibt aber auch das Gegenteil...nach außen empathisch und warm wirken und nur innerlich den Kontrast mit abgekühlten Emotionen spüren...

(Sorry fürs nachträgliche editieren...war mir doch wohler mit allgemeineren Aussagen)

03.06.2025 19:01 • x 1 #9223

Fenjal
@Aiyla entweder oder, wieder einmal kryptisch.
Wenig Emotion bedeutet Distanziertheit, mehr Emotion bedeutet einfühlsam und offen.
Was denn nun?
Also ich bin sehr einfühlsam und verständnisvoll.

03.06.2025 19:10 • #9224

A
An alle ,
die mir zum Geburtstag gratuliert haben.

Ihr habt mir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht .

Eigentlich wollte an diesem Tag so ganz gepflegt masochistisch im Unglück versinken , frei nach dem Motto : niemand liebt mich , niemand meldet sich , zumal ich
Familie und Freunde gebeten hatte nicht anzurufen .

Dann trudelten die ersten Glückwünsche von euch
ein und es kam Freude auf.War nichts mit einigeln und leiden .
Dafür Danke ich euch von Herzen .

Es war ein sonniger schöner Tag , den ich mit Gartenarbeit , eher Gartenvergnügen ,zugebracht habe . Mit guten Gedanken an meine Tochter , die mich so lieber gesehen hätte , als als Trauerweide .

P.S. niemand aus dem realen Leben hat sich an meine Bitte gehalten .Heute Abend klingelt das Telefon dauernd .

03.06.2025 19:15 • x 6 #9225

A

x 4