2

Was der/die Ex schreiben sollte

G
Hi

ich habe mich gerade gefragt was alle hier sich wünschen was der/die Ex schreiben könnte um euch wieder wenigstens ein bisschen gut zu tun. Was würdet ihr euch wünschen?

Mir würde es glaub ich gefallen wenn er einfach nur eine aufrichtige Entschuldigung liefern würde - damit ich mir nicht mehr vorkomme wie der letzte Idiot. Also etwa

Liebe Anna bitte sei mir nicht böse ich war so ein Feigling - ich hatte Angst dich zu enttäuschen und habe dich damit nur noch mehr enttäuscht. Entschuldigung! Es wäre schön wenn wir nach diesem ganzen Desaster wieder nett und normal miteinander umgehen bzw du solltest wohl fairerweise nun entscheiden wie es dir am besten geht mit mir umzugehen und ich werde mich drauf einstellen ok?

Bin gespannt was ihr anderen euch wünschen würdet.

Anna

04.08.2018 21:30 • x 2 #1


6rama9
Wenn man sich wünscht, dass der/die Ex schreibt, ist der oder die gedanklich mich kein/e Ex, sondern eine unvollendete aber noch anhaltende Liebe.

04.08.2018 21:37 • #2


A


Was der/die Ex schreiben sollte

x 3


T
Zitat von GastAnna:

Liebe Anna bitte sei mir nicht böse ich war so ein Feigling - ich hatte Angst dich zu enttäuschen und habe dich damit nur noch mehr enttäuscht. Entschuldigung! Es wäre schön wenn wir nach diesem ganzen Desaster wieder nett und normal miteinander umgehen bzw du solltest wohl fairerweise nun entscheiden wie es dir am besten geht mit mir umzugehen und ich werde mich drauf einstellen ok?



Ja, sowas in der Art wünsche ich mir auch.

Bin mir aber sicher, dass mein EX nicht der
Typ ist, der von sich darauf kommt.
Ist dafür viel zu stur.

04.08.2018 21:49 • #3


G
Die Idee ist entstanden aus 'Gründe ihm nicht zu schreiben' und meiner Antwort 'warum sollte ich ihm schreiben'

Ich glaube die meisten die sich zwingen müssen nicht zu schreiben agieren gedanklich noch in der Partnerschaft die der andere (Ex) abgebrochen hat. Solange das bei mir so war hätte ich mir gewünscht dass er sowas schreibt wie 'es war alles ein Irrtum ich liebe nur dich bitte verzeih mir ich habe meine Frau verlassen und bin jetzt frei wenn du mich noch willst' - jetzt ist das anders ich fühle mich nicht mehr wie in der Partnerschaft aber die Liebe ist deswegen ja nicht komplett weg und wenn man noch miteinander zu tun hat muss die 'Beziehung' halt schon undefiniert werden. Ich finde das schwierig und glaube nicht dass dieser 'Lass uns Freunde sein' Quatsch funktioniert. Ebenso ist es verletzend und absurd so zu tun als hätte man sich nie gekannt. Also einen halbwegs geklärter und fairer Umgang miteinander fände ich schon wichtig. Also hätte mir sehr geholfen mich respektiert zu fühlen wenn da einer Rücksicht auf meine Gefühle nimmt auch wenn er sich trennt.

Anna

04.08.2018 21:57 • #4


T
Ich denke, die meisten Ex-en melden sich früher oder später wieder bei einem.

Oft aber auch nur, weil die aktuelle Beziehung gerade stottert und man sich etwas wehmütig an alte Zeiten erinnert und daher Ex-en auf Verfügbarkeit testet.

Freunde bleiben?
Also hier im Forum liest man das öfter,
mag ja auch sein dass es klappt. aber irgendwie ist dieser Nur-Freunde Status auch eine Degradierung, wenn man eine Beziehung miteinander gehabt hat.
Ist halt nicht jedermanns Sache.

04.08.2018 22:08 • #5


T
Zitat von 6rama9:
Wenn man sich wünscht, dass der/die Ex schreibt, ist der oder die gedanklich mich kein/e Ex, sondern eine unvollendete aber noch anhaltende Liebe.



Dabei geht es wohl eher um respektvollen Umgang / Abgang

04.08.2018 22:11 • #6


T
Ich denke aber, ein respektvoller Umgang miteinander ist durchaus wieder möglich. Muss aber von beiden dann gewollt sein.

04.08.2018 22:13 • #7


T
Zitat von Tamisa:
Ich denke aber, ein respektvoller Umgang miteinander ist durchaus wieder möglich. Muss aber von beiden dann gewollt sein.



Ja das finde ich für mich als zwischenmenschliche Grundvoraussetzung Freunde bleiben klappt für mich nur, wenn es auf beiden Seiten einstimmig ist, dass diese Beziehung einfach nicht mehr ist als eine Freundschaft und keiner darunter leidet. So lange ich mir nicht vorstellen kann mit ihm und einer neuen Partnerin klar zu kommen geht das sowieso nicht. Und dann kommt es noch auf die Umstände der Trennung an... nicht unmöglich. Aber in meinem Fall unvorstellbar...

04.08.2018 22:19 • #8


T
Zitat von The-lost:


Ja das finde ich für mich als zwischenmenschliche Grundvoraussetzung Freunde bleiben klappt für mich nur, wenn es auf beiden Seiten einstimmig ist, dass diese Beziehung einfach nicht mehr ist als eine Freundschaft und keiner darunter leidet. So lange ich mir nicht vorstellen kann mit ihm und einer neuen Partnerin klar zu kommen geht das sowieso nicht. Und dann kommt es noch auf die Umstände der Trennung an... nicht unmöglich. Aber in meinem Fall unvorstellbar...



Ja, bei mir auch.Also ich wünsche es mir
Aber auf der anderen Seite, beeinhaltet eine Beziehung natürlich auch eine Freundschaft oder nicht?
Wenn eine Beziehung nicht klappt, weil man nicht miteinander harmoniert oder ein Partner nebenher noch Affären hatte
oder díe Beziehung vielleicht gar nicht so wirklich als richtige Beziehung aufgefasst hat. (=z.B. keine längerfristige Zukunft geplant hat), wie klappt dann eine Freundschaft?

05.08.2018 10:41 • #9


W
Hängt mit der Art und Weise zusammen, wie alles zu Ende gegangen ist...
Meine Ex und ich haben Kinder für die wir auf Elternebene friedlich zusammenarbeiten müssen.
Ich Hoffe auch die Trennung/Scheidung friedlich angehen zu können.

Aber aktuell gibt es nix was sie mir sagen könnte, dass all das wieder gut macht, was sie kaputt gemacht hatte.
Eine Freundschaft halte ich momentan für ausgeschlossen.
Als wir das erste Mal von Trennung sprachen und davon es zu versuchen hatte ich als Bedingung für Frieden und Freundschaft, dass sie es ernsthaft versucht.... das hat sie durch ihre zweite Affäre und den Betrug schon ordentlich mit Füßen getreten. Ihre fehlende Empathie hat dem ganzen dann den Rest gegeben.

Was sollte sie mir denn au h sagen? Dass es ihr leid tut? Dass sie weiß, dass alles falsch war? Das Problem ist, dass sie es bereits vorher wusste... es waren also Entscheidungen, die sie bewusst so vorgenommen hatte.

So etwas brauche ich nicht in meinem Leben.

05.08.2018 11:09 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag