20

Unentschlossene Trennung - Sollte ich es zurücknehmen ?

S
Ich habe mich vor ungefähr 2 Wochen von meiner ersten Freundin (bin sehr wählerisch, da der Sinn einer Beziehung meines Erachtens die Ehe sein sollte) getrennt. Der Grund dafür war allerdings nicht, dass ich sie nicht mehr liebe oder, dass jemand fremdgegangen ist.

Ich habe gewisse ,,Anforderungen, die meine Lebensgefährtin für mich haben MUSS. Als ich merkte, dass sie diese nicht vorweist, habe ich mich schlichtweg von ihr getrennt. Ich habe es ihr natürlich auch erläutert, aber sie wollte es nicht einsehen und trotzdem noch mit mir darüber reden (obwohl es eigentlich nichts mehr zu bereden gab für mich). Jedenfalls weiß ich nicht, ob es die richtige Entscheidung war.

Ich liebe sie wirklich sehr und sie passt perfekt zu mir (und ich zu ihr), wirklich alles passt nur meine Anforderungen nicht, die mir wiederum sehr sehr wichtig sind. Ich bin ein sehr stolzer Mensch, aber für sie würde ich meinen Stolz sofort ablegen. Das Problem hierbei ist, dass, wenn ich es zurücknehmen sollte, ich sozusagen meine Prinzipien gleichzeitig ,,zurücknehmen würde. Ich fühlte mich bei ihr sehr wohl und war sehr glücklich in ihrer Gegenwart.

Sollte ich zu ihr zurückkehren oder sollte ich meinen Prinzipien treu bleiben ?
Meine größte Angst hierbei ist, dass ich, je nachdem wie ich entscheide, etwas sehr wichtiges für mich für immer verlieren kann.

10.09.2016 16:20 • #1


VictoriaSiempre
Welche Anforderungen hast Du denn?

Ich glaube, ich an ihrer Stelle würde mich nicht zurücknehmen lassen wollen!

10.09.2016 16:40 • x 4 #2


A


Unentschlossene Trennung - Sollte ich es zurücknehmen ?

x 3


S
Versteh ich grad nicht. Widersprichst du dich nicht selbst? Du meinst, es passt alles super. Aber sie entspricht deinen Anforderungen nicht? Dann passt ja doch nicht alles super. Deine Anforderungen solltest du schon genauer schildern. Sonst kann dir glaube hier kaum einer helfen.

10.09.2016 16:54 • x 2 #3


Eswirdbesser
Sorry, du klingst für mich sehr űberheblich...

Anforderungen, entweder du akzeptierst sie so wie sie ist mit allem drum und dran oder du lässt es...

Mich wűrden deine Anforderungen auch mal interessieren. ..

10.09.2016 17:23 • x 1 #4


Herztot
Wenn ich das lese, dann frage ich mich, wie alt bist du?
Wenn Liebe nicht das wichtigste ist, dann such dir doch die perfekte Frau, die deinen Anforderungen entspricht.
Ob du so glücklich wirst...?

10.09.2016 17:27 • #5


SilentOne78
Zitat von SmellySmell:
wirklich alles passt nur meine Anforderungen nicht,


Lass mich raten... sie teilt Deine Begeisterung für Sponge Bob nicht?
Das wäre dann in der Tat ein gewichtiger Trennungsgrund

10.09.2016 17:31 • x 2 #6


Ilex
Du stellst Prinzipien bzw. Anforderungen über ich liebe sie?
Na denn...

10.09.2016 17:31 • x 1 #7


S
Hört mal auf! Lasst ihn mal zu Wort kommen. Ich möchte da nicht zu schnell urteilen. Mich interessiert es wirklich, was seine Anforderungen sind

10.09.2016 17:37 • x 1 #8


S
Meine Anforderungen sind beispielsweise, dass sie für mich da ist, wenn es mir nicht gut geht. Und, dass sie, egal wie unwichtig es ist, ihr Wort hält und sich mir öffnet (oder zumindest mitteilt, dass sie es aus bestimmten Gründen nicht kann)

Ich hatte 2 ,,Downphasen und, das war zwar übers Handy, sie hat meine Nachrichten gelesen (ich habe sogar geschrieben ,,Hilf mir) und sie ist offline gegangen und hat 40 Minuten später mit ,,hm geantwortet. Beim 2. Mal kamen nur ,,.... Wenn sie überfordert gewesen wäre, hätte sie es mir einfach sagen können/sollen.

Des Weiteren hat sie mir immer wieder versprochen, dass sie andere Jungs (diese Notgeilen) verbal fertig macht. Wie gesagt, egal wie klein das Versprechen, es war mir sehr wichtig, dass sie es einhält. Sie hat ihr Wort in der Hinsicht nicht gehalten. Auch, wenn sie es in anderen Dingen gemacht hat, in einigen Fällen anderen tat sie es dennoch nicht.

Es kann sein, dass ich eventuell vergessen habe weitere Beispiele zu nennen, weil ich diesen Text verzögert verfasst habe (bin unterwegs und muss oft das Handy weglegen, weswegen es gedauert hat)

Achja und ich bin 18

10.09.2016 19:57 • x 1 #9


SilentOne78
Na, dann mal viel Spaß dabei eine Frau zu finden, die Deinem Katalog standhält. Das mit der Ehe kannst Du dann glaub ich knicken.
Was mich noch interessieren würde... erfüllst Du selbst denn die Anforderungen, die Du an eine Partnerin stellst? Alle, immer und ausnahmslos?

Zitat von SmellySmell:
bin unterwegs und muss oft das Handy weglegen

Aber doch nicht etwa im Auto unterwegs... und Handy weglegen weil Du der Fahrer bist?

Zitat:
Achja und ich bin 18

Und welches Trauma bringt Dich dazu, in so jungen Jahren schon so fixe Vorstellungen von Liebe, Partnerschaft und Beziehung zu haben?

10.09.2016 20:09 • #10


S
Ist es denn zu viel verlangt, dass ich eine Frau will, die mir in schweren Zeiten beisteht und ihr Wort konsequent hält ?

Und nein, ich fahre nicht.

Unnnnddd gar kein Trauma..aber schön zu wissen, dass sowas heutzutage anscheinend zu viel verlangt ist haha. Da bleib ich doch lieber allein, wenn ich nicht erwarten kann, dass eine Frau konsequent ihr Wort hält und mir beisteht in schweren Zeiten.

Ja, ich war immer für sie da, immer. Und habe auch immer mein Wort gehalten. Einmal nur nicht, aber da habe ich es auch nicht vergessen und sogar jetzt noch ,,sühne ich dafür.

10.09.2016 21:24 • #11


SilentOne78
Zitat von SmellySmell:
Da bleib ich doch lieber allein, wenn ich nicht erwarten kann, dass eine Frau konsequent ihr Wort hält und mir beisteht in schweren Zeiten.


Damit wäre dann ja auch Deine Frage beantwortet, ob du zurückkehren solltest oder nicht.

10.09.2016 21:36 • #12


Charlotte12
Es gibt keinen perfekten Menschen auf dieser Welt. Dazu kommt noch, dass ihr beide jung seid. Es wird jeder von euch Ecken, Kanten und Fehler haben, mit denen ihr unachtsam, egoistisch und gedankenlos handelt (die du naturgemäß aber jetzt nicht an dir erkennst, erst mit 50 wirst du wissen, wie unreif du jetzt noch bist). So fehlerhaft sind wir Menschen.

Weißt du, wie man seine Ecken und Kanten kennenlernt und verbessern kann? Indem man sich mit der Welt darüber austauscht, Konflikte hat, an die Grenzen von anderen stösst. Hast du ihr gesagt, was du gebraucht hättest? Vielleicht auch einfach mal streiten, Konflikte sind normal und Lernfelder!

10.09.2016 22:04 • x 1 #13


S
@smellysmell

Du verlangst sehr viel. Du bist gerade mal 18 Jahre jung und setzt voraus, dass deine Freundin deine Anforderungen erfüllt? Du solltest bedenken, dass du so niemals eine Frau wirst halten können. Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit. Und das ist gut so. Gerade die Ecken und Kanten eines Menschen sollten doch genauso geliebt werden wie die positiven Seiten. Du hast sicher auch gewisse Macken, die deine Ex nicht so gut fand.
Du setzt voraus, dass sie für dich da ist, wenn du mal down bist. Hast du euer Alter vergessen? Ihr Alter?
Ich persönlich würde nicht zurück wollen, wenn mein Partner mich nicht so akzeptieren kann, wie ich bin.
Ich finde, du machst es dir mit deiner Einstellung unnötig schwer. Und das in so jungen Jahren. Da sollte man doch etwas unbeschwerter sein

10.09.2016 22:15 • #14


S
Wieso ist es zu viel verlangt, wenn ich Beistand in harten Zeiten möchte und jemanden der zu seinem Wort steht ?

10.09.2016 22:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag