1

Trennung von Freund - sollte ich den Kontakt abbrechen?

G
Hmmmm, ok also wir waren/sind seit vier Jahren zusammen und vor zwei Monaten hat mein Freund (27) mir eröffnet, dass seine Gefühle offenbar nachgelassen haben. Er betrachtet unsere Beziehung inzwischen wohl eher als eine sehr gute Freundschaft. Das reicht mir aber natürlich nicht...Auch wenn wir mal gute und mal nicht ganz so gute Phasen hatten, war die Beziehung eigentlich immer schön und wir verstehen uns nach wie vor noch super. Und obwohl wir vor kurzem beschlossen haben, uns zu trennen, vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht iwie in Kontakt stehen. Und wir sehen uns auch noch hin und wieder. Auch dann verstehen wir uns super...

Dennoch weiß ich nicht, was ich davon halten soll...Ich weiß net, ob er so nur seine Freundschaft pflegt und an gewohntem hängt oder ob wir nicht doch noch eine Chance haben?! Wenn ich ihn danach frage, sagt er immer das gleiche: Er weiß es selbst nicht, die Gefühle haben sich verändert...

Nun meine Frage: Was soll ich tun?! Den Kontakt abbrechen und abwarten, ob dann von ihm iwann wieder was kommt, er mich zurück will oder eben nicht oder weiter mit ihm in Kontakt bleiben und versuchen ihn wieder für mich zu begeistern?!

Freue mich auf eure Antworten...Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen...

10.12.2012 20:32 • #1


A
Im Allgemeinen solltest du das tun, was für dich am besten ist..

In den allermeisten Fällen kann man nach einer Trennung nur den Rat geben, den Kontakt zumindest für einige Zeit abzubrechen. Durch die Trennung ist erstmal entschieden worden, wie es um euch bestellt ist. Du willst ihn zurück, aber ob er das auch will, steht auf einem ganz anderen Stern.. Momentan machst du dir Hoffnung, dass er durch egal ob du den Kontakt hälst oder abbrichst, zu dir zurück kommt. Ist auch normal, ich hab nachdem mich meine Ex verlassen hat auch so gedacht... Aber diese Entscheidung würde ich nicht von ihm und der Möglichkeit abhängig machen, dass er zurückkommt..

Stelle dir folgende Fragen, beantworte sie ganz ehrlich für dich:

Was würdest du empfinden wenn er dir plötzlich von ner neuen erzählt mit der er nun superglücklich ist?

Wie fühlst du dich, wenn du Kontakt zu ihm hast, während des Kontaktes und auch danach, eher normal bis gut oder zieht es dich eher runter, dass er nicht mehr mit dir zusammen ist?

Nach diesen Fragen solltest du deine Entscheidung fällen. Und in fast allen Fällen ist es sinnvoll, den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren oder zeitweise ganz abzubrechen..


Als kleine Anekdote am Rande:

Meine Ex hat sich von mir vor fast 5 Monaten nach anderthalb Jahren Beziehung getrennt. Auslöser waren Streit und mangenlde Gefühle ihrerseits.. Danach einige Wochen Funkstille, dann wieder loser Kontakt... sie wollte in der Zeit was von nem anderen Kerl, ging mächtig in die Hose und sie heulte mir die Ohren voll, wie ich mich dabei fühlte, kannst du dir ja denken.

Also meinerseits wieder Kontaktabbruch. Ein paar Wochen später kam sie wieder auf mich zu, und nach wenigen Wochen Kontakt wollte sie zurück zu mir.. Ging in sofern in die Hose, dass es nen simples Missverständnis gab, eig nicht der Rede wert. Aber anhand ihrer Reaktion hab ich gemerkt, wie ernst sie es gemeint hat. Danach wieder Funkstille meinerseits.

Gestern wieder ein Telefonat nachdem ich sie fast einen Monat ignoriert habe.. Sie war nahezu überschwänglich am Telefon, wollte gar nicht aufhören zu telefonieren, sodass ich nen Ende finden musste... Und Fakt ist, dass mich dieses gespräch, auch wenn es kein Wort über uns gab, dennoch sehr beschäftigt.

Die Lehre die man aus sowas ziehen sollte, Kontakt mit der Ex ist nie gut. eine Trennung kommt nicht ohne Grund, wenn man die Gründe wirklich beheben konnte, gibt es vllt einen Neuanfang, aber allgemein sind die meisten Beziehung die auf einem zweiten Versuch beruhen, zum Scheitern verurteilt. Am Ende landet man doch wieder an dem Punkt, der zur Trennung führte.

10.12.2012 21:07 • x 1 #2


A


Trennung von Freund - sollte ich den Kontakt abbrechen?

x 3


G
Vielen Dank, du hast mir schon mal ordentlich weiter geholfen, ich werde mal in mich gehen und Antworten suchen...

Wünsche noch einen schönen Abend!

10.12.2012 21:22 • #3


P
Hallo,

kann Deine Fragen sehr gut nachvollziehen, die Dir wahrscheinlich durch den Kopf gehen. Wie so viele andere hier im Forum. Ein guter Freund gab mir vor ein paar Tagen folgenden Sprüche mit auf den Weg, der mich zum nachdenken gebracht haben. Du wirst ihn wahrscheinlich kennen:


Warum sollte man das Huhn kaufen, wenn man die Eier umsonst haben kann?

Erst wenn etwas nicht mehr da ist, vermisst man es. Ich für meinen Teil, haben daraufhinsämtlichen Kontakt abgebrochen. Auch wenn es mir sehr schwer fällt. Klar, gab es noch ein abschliessendes Gespräch. Was sehr befreiend und schön verlaufen ist. Aber Hey, ich bin der der verlassen wurde. Also kann ich auch bestimmten, wie ich mit der Sache umgehen möchte.

Ich wünsche Dir viel Glück und drück die Daumen, das Du deinen Weg meistern wirst.

11.12.2012 13:05 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag